Aschewolke

Wie ist das eigentlich, wenn die Aschewolke in eine von unseren tollen Umweltzonen fliegt? Braucht die auch eine Plakette? :d

Ist doch lächerlich...

MfG

LanC

Immer das gleiche. Die Medien machen ein riesen Hype drum.

Klar..der Schaden der Flugbranche beläuft sich soweit ich weiß 110 Mio. pro Tag.

Aber die Wolke ist kein Stück gefährlich für den Menschen. Auf spiegel.de war ein Interview mit ein paar Geophysikern und Metereologen. Die meinten selbst wenn man direkt in der Wolke stehen würde, wäre es nicht wirklich gesundheitsschädlich. Das ist reiner Steinstaub.

Der Ausbruch 1873 in Island war sowieso viel krasser...der ging fast ein Jahr, und 1/5 der Bevölkerung von Island wurde ausgelöscht. :eek:

;)

weiß jemand ob der liebing und die moni heute auch ausfallen in nürnberg?

währe echt schade

JAIN mister knister, das mit dem schädlcih seinen is leider nicht ganz richtig. klar wird der gorßteil einfahc nur staub seinen, jedoch beinhaltet dieser leider auch siliziumstaub, welches den selebn effekt wie asbest hat. setzt sich in derl unge fest und verurscaht lungenkrebs :)

mfg keewee

Aschewolke, heute Europa, morgen die W E L T H E R R S C H A F T ! ! !

Könnte mich an ein Leben ohne Flieger wirklich gewöhnen...

Wie ist das eigentlich, wenn die Aschewolke in eine von unseren tollen Umweltzonen fliegt? Braucht die auch eine Plakette? :d

Ist doch lächerlich...

MfG

LanC

die eu - kommission hat bereits reagiert und erste regelungen festgelegt.

mit sofortiger wirkung haben saemtliche eu - nationen in ihnen befindliche aktive vulkane mit katalysatoren und entstaubungsanlagen auszuruesten. die eu foerdert diese massnahme mit hilfsmitteln, aus dem griechenland - hilfsfond, in hoehe von 2.67 milliarden euro. italien erhaelt fuer vesuv und aetna zirka 1,8 milliarden euro. der deutsche anteil am fonds "gruene vulkane" betraegt wahrscheinlich 2,3 milliarden euro ...

nachtrag grad gefunden ....

... vulkane, welche nach dem o3.o8.2o10 ungefilterte oder unentstaubte aschewolken oder ungenehmigte ausbrueche ausfuehren, erhalten keine grau-rote ascheplakette und duerfen demnach nicht mehr ausbrechen ...

btw. ist eigentlich jemanden aufgefallen, wie schoen klar der himmel seit gestern ist und wie ruhig es ist ohne flugzeuge ??

Zuletzt bearbeitet:
btw. ist eigentlich jemanden aufgefallen, wie schoen klar der himmel seit gestern ist und wie ruhig es ist ohne flugzeuge ??

Einfach nur herrlich.;) Heute war einer der cremigsten Tage überhaupt.
Schon ne super Sache so ein Vulkanausbruch......:rolleyes::d

Aber die anderen aktiven Kandidaten aufm Globi darf man nicht vergessen....

Kratakau--Stromboli--Vesuv--Merapi---usw... (1350 aktive soll es insgesammt geben....) :eek:

mfg:)

Ach das is doch alles gefaked! War heut den ganzen Tag draussen, der Himmel war blau und ich hab kein bisschen Asche oder ne Wolke gesehen. :d

Gerade in den N24 Nachrichten:

Auch Merkel ist betroffen. Eigentlich wollte sie direkt aus den USA nach Polen fliegen. Nun ist sie in Rom gelandet. Von dort wird sie mit einem Auto in einen anderen Ort gebracht, wo sie die Nacht verbringt. Morgen wir sie mit der Bahn, dem Auto oder einem Hubschrauber nach Deutschland kommen.

:d Sie tut mir ein bisschen Leid.

Btw: Merkel und zu Guttenberg sind für mich die einzigen Politiker, die ihre Job gut machen und so, wie sie es auch müssen. Auf dem ersten gemeinsamen internationalen Regierungsgipfel mit Westerwelle hat man gesehen, wie solide und gefestigt sie ist. (Das musste jetzt mal sein :)

immer diese raucher in island

Ist doch eh alles erstunken und erlogen.
Aschewolken überganz deutschland. Also ich seh en strahlend blauen Himmel. Warscheinlich hat in Island nur jemand en verspätetes Osterfeuer Angezündet. :)

Sag ich ja, jetzt hab ich die ersten 2 Airlines auch schon auf meiner Seite! Die übertreiben maßlos. Als damals die Triebwerke wg. soetwas ausgefallen sind, ist das Flugzeug direkt durch eine Wolke geflogen, die die Piloten vorher nicht von einer anderen unterscheiden konnten.

Ich finds lustig, dass hier manche groß die Kappe aufreißen.

Euch will ich mal sehen wenn ihr verantwortlich seid, für tausende Leben und ne Startfreigabe geben müsst.

Dann sind die meisten wahrscheinlich ganz klein.

so wirds wohl auch sein. ich hab früh aufgehört, andere zu kritisieren, wegen dingen, von denen ich wohl nichtmal annähernd so viel weiß, wie die, die in der kritik stehen.

0416island.jpg

Neue Themen

Zurück
Oben