Aschewolke

G

Gast13785

Guest
würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Ich finde ja das viele übertreiben,es gibt tatsächlich welche die denken das gleich die Welt wegen sowas untergeht...na ja,ich glaub eher ich wach morgen Mittag wieder auf und alles ist beim alten :)

Zuletzt bearbeitet:
krass.
Wie die Natur uns Menschen doch noch im Griff hat. Beruhigend und Beununruhigend... Ist wirklich komisch mal keine Flugzeuge am Himmel zu sehen. Mein Vater sollte eigentlich nach Barcelona heute morgen fliegen, jetzt hat er so wie es aussieht ein freies Wochenende. Gestern Abend habe ich eine knallrote Sonne erlebt, denke heute kann man es noch besser sehen. Wolkenlos blauer Himmel und Sonne, bin mal nacher gespannt wie die Sonne aussehen wird.
Für alle Unwissenden:Infos zur Wolke

ist eigentlich der beste zeitpunkt um mal so richtig asche zu machen.....

:d

nochmal ein kleiner Zuschlag... Stellt euch mal vor, das wäre eine radioaktive Wolke... Wie schnell die sich verbreitet. Alleine der Gedanke macht doch Angst ?

Mir macht die Frage mehr Angst ob ich übernächste Woche in Urlaub fliegen kann. Hoffentlich hat der Höhlenbewohner bis dahin mal die Pfanne vom Herd genommen.

Edit:
Ich fahre übrigens innerdeutsch immer Bahn und habe meine Sitzplatzreservierungen schon seit Wochen :p

erster leittragender ist pvd, sein gig in russland hat sich in rauch aufgelöst.

schade um die reisenden, aber das ist eben so.

Tja, meine geplanten Flugstunden am Wochenende haben sich damit leider auf ziemlich in Rauch bzw. Asche aufgelöst -.-

da unsere kunden aus USA am montag nicht kommen.. "haha" :D
muss ich am we keine überstunden schieben um die maschine fertig zubekommen.. :D

yes weeeeeekend ....

Dear Iceland, we said 'Send Cash' not Ash.
:)

Wenn man Asche einatmet bekommt man eig. auch ne Art Raucherlunge? ^^

da bekomme ich ne gänsehaut wenn ich in den himmel sehe und erblicke kein einziges Flugzeug...

Hmmmm, wie sieht das denn dann mit dem Feinstaub in den Städten aus? ^^ wenn wir die wolke abkreign müssn die in island halt einfach nen Filter aufn vulkan steckn :p

Vorhin kam bei hr, dass das Flugverbot sogar unsere Temperatur beeinträchtigt. Durch die Kondensstreifen wird das Sonnenlicht gebremst, d.h. die Sonnenstrahlen erreichen nicht komplett die Erde sondern nur gebrochen und wenn kein Flugzeug am Himmel ist gibt es auch keine Kondensstreifen. Schon mal hatte man dies bei dem Flugverbot am 11. September in der USA wo bei circa 4.000 verschiedenen Messstationen eine Erhöhung der Temperatur um circa 2 Grad C* festgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Asche is wirklich super.

Sitz hier in London und n Besuch bei Kunden sitzt nun leider nich drin.
Was hier abgeht ist wirklich nicht normal. Hotels dicht, Flughäfen voll mit sich ärgernden Leuten...

Aber: Der der ach so verlustträchtige Eurostar bekommt nun mal endlich ein bisschen mehr Geld rein. Die Züge sind absolut ausgebucht. Es gibt immer Gewinner und Verlierer

@mvd, booka shade hat das gleich schicksal wie pvd ereielt.... und das werden wohl nicht die einzigen beiden sein....

davon mal abgesehen... was das an geld kostet das in fast ganz europa keinen flieger mehr fliegen.

ich seh die sache ja sehr entspannt, habe heute mittag in einer tvsendung aber gesehen das einige verirrte seelen doch wirklich angst haben.

ich geh gleich erstmal grillen, ein bischen asche in die luft wirbeln

... eine Erhöhung um circa 2 Grad C* festgestellt wurde.
Gut, das wird dafür sorgen, dass nun alle Ihren Grill rausholen und noch mehr Rauch und Asche in die Luft blasen. Frage:
Kommt es dadurch zu weiteren Flugstreichungen oder zur Senkung der Temperatur wegen der Sonnenverdeckenden Partikel?

Edit:
@SG: Zwei Blöde... :D

jap, grillen verboten... rauchen verboten... alles was asche macht verboten.
tschüss niveau du bist auch nicht erwünscht :D

Ich finde es erstaunlich, wie uns so ein Ereignis vollkommen überfordert.
Da merkt man mal wieder, dass der Mensch total machtlos gegenüber der Natur ist :)

Den Film "die Wolke" kann ich zum Thema Radioaktive Wolke empfehlen.
Das zur Zeit nichts fliegt ist mir gar nicht so aufgefallen, d. h. sonst fliegen hier immer im 20 Minutentakt Flieger rüber. Ich hoffe nur, das Montag wieder etwas fliegt, sonst bekommen wir auf der Arbeit Probleme mit unseren Versendungen nach England.

Vorhin kam bei hr, dass das Flugverbot sogar unsere Temperatur beeinträchtigt. Durch die Kondensstreifen wird das Sonnenlicht gebremst, d.h. die Sonnenstrahlen erreichen nicht komplett die Erde sondern nur gebrochen und wenn kein Flugzeug am Himmel ist gibt es auch keine Kondensstreifen. Schon mal hatte man dies bei dem Flugverbot am 11. September in der USA wo bei circa 4.000 verschiedenen Messstationen eine Erhöhung der Temperatur um circa 2 Grad C* festgestellt wurde.

hmm... aber langfristig wird logischer weise die temperatur auf der erde heruntergehen durch diese riesige aschewolke, die paar Jahre nun in der atmospähre bleibt

Wegen der Wolke kommt Adam Beyer heute nicht nach Ingolstadt...:(

Aber das ist wohl (wenn auch nicht für mich persönlich) das kleinere Übel.

erster leittragender ist pvd, sein gig in russland hat sich in rauch aufgelöst.

schade um die reisenden, aber das ist eben so.

Ich bin bei Facebook Fan von Chris Liebing. Er konnte gestern Abend auch nicht nach Russland. Die haben dann ein Set mit einer Kamera aufgenommen und dahin geschickt :d

Neue Themen

Zurück
Oben