arrangieren mit reason 2.5

M

mitchell

Mitglied
Reaktionen
0
hallo,
ich hab ein paar probleme mit reason vernünftig zu arrangieren... es ist alles ein bißchen unübersichtlich und man kommt auch sehr schnell durcheinander. gibt es vielleicht andere möglichkeiten oder habt ihr vielleicht ein paar gute tips, wie es einfacher geht oder gar mitm ganz anderen prog...
thx

Da müsstest du schon etwas genauer werden. Was genau ist denn dein Problem? Reason bietet meiner Meinung nach eines der einfachsten Sequenzer-Module überhaupt. Wenn du in Reason Schwierigkeiten mit dem arrangieren hast, laß es besser oder probier mal Fruity Loops.

ja, das hat mein kollege auch zu mir gesagt... ich hab mir dann mal FL angeschaut und bin überhaupt nicht durchgestiegen... das lass ich mal lieber..

ich werd es weiter probieren...

Hm. Mal ganz ehrlich. Wo ist das Problem mit dem Stiftwerkzeug ein paar rote Linien in die Matrix einzuzeichnen? Oder mit der Redrum ein Pattern zu machen und das dann in den Sequenzer zu kopieren?

Verstehe nicht, was daran kompliziert ist, aber egal. Probieren geht über studieren.

Naja. Wie man nun einen Song arrangiert, steht da nich drin. Wie der Sequenzer an sich funktioniert aber schon. Ist halt die Frage, was er will.

Und Tipps zum arrangieren gibts im Netz zu genüge.

Neue Themen

Zurück
Oben