Apple präsentiert neue Hardware (iMac, macmini, macbook)

das problem mit den akkus.
hm

hab jetzt noch nicht richtig geschaut, aber kann man den akku bei den neuen wechseln???

finde dass sie zu wenig leistung haben 2x2,5x waäre top gewesen

Nein, akku kannst jez bei keinem Book mehr tauschen.
Also ich hab das letzte MBP vor den Unibodys und zuerst hab ich mir auch dacht.. "akku nicht wechselbar" was für ein Mist,
aber überlegts mal:

Meins is jetzt 20 Monate alt..akku in Ordnung.
Wenn ich ihn mal tauschen muss, kommt eh ein originaler her,..mit den Nachbauten hat ma eh nur Probleme.
Und wenns ein Originaler is, dann kauf ich den bei einem Apple Seller, seh da kein Problem das Book mitnehmen und tauschen lassen vor Ort..
In D habts jetzt eh so viele Apple Stores.

Gut, auf Reisen kannst keinen zweiten Akku als Ersatz mitnehmen..aber ob das ein Ausschlussgrund is ?

Hamse vorher auch schon *alten iMac tätschelt :D* Mit den Aluteilen kamen dann die grottigen. Naja, besser is dat, dat se wieder bissle besseres Equip reinbasteln.

Nuja, mein iMac war in den Anfangszeiten zweimal beim Service, wegen Displaydefekt. Ist eben gleich mal die ganze Kiste weg, hat alles Vor- und Nachteile, nech.

Es gibt genug Fälle, wo genau nach Ablauf der Garantie (1 Jahr) der Akku den Geist aufgegeben hat ;) und komm mir nicht mit Careprotection, das stinkt zum Himmel so eine Bauernfängerei.

Ich mag das Produkt das ich von Apple habe, aber langsam wird mir das zu strangulierend, was sie da mit dem Kunden machen.
!
Also, mal abgesehen davon, dass ich jetzt nich so der Apfel-Liebhaber bin, weder organischer noch synthetischer Natur, würde ich schauen, dass ich trotzdem irgendwie nen Akku bekomme und den selbst einbaue.

Mein Motto: Alles, was zusammengebaut wurde, bekommt man auch auseinander. Ich denke, dass es für einen versierten Elektronik-Bastler nicht schwer sein dürfte, sowas selbst zu machen.......wenn man die benötigten teile bekommt...:cool::D:d

In diesem Sinne...
Na super, wie sieht es mit Garantieleistungen aus, wenn du deinen Rechner aufschraubst?

Schon allein vom Prinzip her ist das unter aller Würde. Ich krieg für gut 300€ nen EeePC, bei dem ich hinten drauf einzelne Klappen für Festplatte, Arbeitsspeicher und WLAN-Karte habe - Akku schnell wechseln sowieso. Das gehört einfach dazu. Ich möchte als Kunde die Freiheit haben. Hyline hat Recht - dieses Strangulieren von Apple ist ne Sauerei. Und das geilste: Die ganzen Mac-User meckern auch noch über das böse Microsoft-Imperium. So ein Quatsch, ganz ehrlich!

Und das geilste. Geht man in nen Macstore, um mal nach nem Virenscanner für Mac zu fragen behaupten die hochnäsig: Für Mac gibt es keine Viren und andere Schadprogramme.

Oh Mann!

!

Na super, wie sieht es mit Garantieleistungen aus, wenn du deinen Rechner aufschraubst?

Schon allein vom Prinzip her ist das unter aller Würde. Ich krieg für gut 300€ nen EeePC, bei dem ich hinten drauf einzelne Klappen für Festplatte, Arbeitsspeicher und WLAN-Karte habe - Akku schnell wechseln sowieso. Das gehört einfach dazu. Ich möchte als Kunde die Freiheit haben. Hyline hat Recht - dieses Strangulieren von Apple ist ne Sauerei. Und das geilste: Die ganzen Mac-User meckern auch noch über das böse Microsoft-Imperium. So ein Quatsch, ganz ehrlich!

Und das geilste. Geht man in nen Macstore, um mal nach nem Virenscanner für Mac zu fragen behaupten die hochnäsig: Für Mac gibt es keine Viren und andere Schadprogramme.

Oh Mann!

Hallo nochmal,

ich hab doch gesagt, ich mag Äpfel nicht so, demnach habe ich doch auch keinen und werd mir auch keine Äpfel kaufen.

Nichtsdestotrotz kann ich meinen Rechner aufschrauben und den Akku wechseln, wenn ich kann und will. Ich hab schon soviel repariert und geschraubt, son Akku is ne Lachnummer.
Übrigens, falls Du die Apple-Garantie meinst, die angeblich flöten geht: Also ich kenne die jetzt nicht, kann sein, dass diese wertlos ist, wenn ich nen neuen Mac aufschraube, weil dies ne Herstellergarantie ist!

Aber das hat nichts mit der Gewährleistung zu tun. Ich kann dran rumschrauben an jedem Ding, was es gibt in Deutschland, aber deswegen habe ich immer noch die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Durch Aufschrauben eines Notebooks oder eines z.B. Mischpultes verliere ich als Käufer nicht die gesetzliche Gewährleistung.

Will heißen, wenn es einen Defekt gibt, der schon beim Kauf angelegt war und ich dies nachweisen kann (in den ersten 6 Monaten muss mir der Verkäufer das Gegenteil beweisen), dann stehen mir als Käufer immer noch die vier gesetzlichen Gewaährleistungsrechte zu.
Das gilt auch dann, wenn ich den Laptop völlig zerlegt zum Händler schleppe und die Festplatte war von Anfang an kaputt. Wenn ich den Schaden nicht verursacht habe, muss mir der Händler die Möglichkeiten der gesetzlichen Gewährleistung einräumen:p.

Was die Knebelung von Apple angeht: also ich kenne die ganzen Sachen jetzt nicht so, aber mir reicht es schon, dass ich diesen IPod nur mit ITunes befüllen können soll. Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber dass ich das Programm vorgeschrieben bekomme und sei es noch so toll, mit welchem ich meine Mukke verwalten soll, dass stößt mir doch sehr auf. Und dann liegt das Programm nicht mal bei den Sachen mit bei:rolleyes::confused::rolleyes:

Naja, ich will auch nicht dagegen wetter´n, jeder muss schlussendlich das kaufen, was er mag. Meine Sachen mag ja auch nich jeder.

Also viel Spaß, ob mit altem oder neuen Mac oder doch nen PC oder auch gar keinem....geht auch...:d

hinweise auf ein neues macbook pro verdichten sich.

jihah neuer stoff im alten streit apple gegen den rets der welt => bitte zerfleischen per pm.

hinweise auf ein neues macbook pro verdichten sich.

Strike, aus verschiedensten Gründen, mit denen ich hier keinen Langweilen will, konnte ich mir mein Weihnachtsgeschenk, ein neues Notebook, nicht kaufen.

Jetzt gibt es verspätet Bescherung, denn nach dem Release der neuen icore Notebookprozessoren habe ich da drauf gewartet. Hoffentlich kommt auch eines mit dem kleinen Prozessor iCore5 raus, denn ich will mir nur ein kleines Macbook Pro holen.

bevor fragen aufkommen, warum ich es in zwei threads eroeffnet habe => ich wusste nicht genau, wo es am besten hinpasst. ;)

@ bassline8

schaetze mal aus der produktpolitik der vergangenheit, dass du glueck haben wirst ;)

obwohl ich mir wenn dann gleich das leistungstaerkere holen wuerde (egal ob 15 oder 17 zoeller).

apple hat ja eigentlich immer die schiene gefahren auf der der maximalste gewinn aus ihrem produktportfolio zu erwirtschaften war.

habe auch das mbp 17" der ersten generation release II (core duo 2,16 ghz) seit vier jahren und habe die damals ~ 3oo,oo € mehrpreis nicht wirklich bereut.

und es rennt und rennt noch immer.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
@ bassline8
[...]
obwohl ich mir wenn dann gleich das leistungstaerkere holen wuerde (egal ob 15 oder 17 zoeller).
[...]

Maximal 15" obwohl mir 13" schon lieber wäre. Denn ich habe aktuell ein 12" dual core windows notebook, und das gefällt mir sehr gut von der Größe & Gewicht her. Als S-Bahn-Fahrer, der zur Arbeit auch Getränke & Co schleppt, dankt mir das mein Rücken bestimmt. :D

Edit: Der Store ist auch offline, das ist was im Busch http://store.apple.com/

Zuletzt bearbeitet:
Maximal 15" obwohl mir 13" schon lieber wäre. Denn ich habe aktuell ein 12" dual core windows notebook, und das gefällt mir sehr gut von der Größe & Gewicht her. Als S-Bahn-Fahrer, der zur Arbeit auch Getränke & Co schleppt, dankt mir das mein Rücken bestimmt. :D

Edit: Der Store ist auch offline, das ist was im Busch http://store.apple.com/

eigentlich waerst du ja ein kandidat fuers ipad (ja ich weiss, dass es noch nicht ausgereift ist) :p

also ich hab fuer unterwegs ein 12" powerbook g4 und kann deinen gedankengang nachvollziehen, die kleinen sind wirklich perfekt fuer unterwegs.

schade das es das mba nicht als 1o oder 12" zoeller gab.

jedoch denke ich schon, dass es die "grossen" prozessoren nicht fuers 13" geben wird, von daher solltest du mit deiner annamhe des i5 rechtbehalten.

WTF, der Store ist wieder da. LOL Aperture Software in Version 3 und etwas Pink für Valentinstag.

Und keine neuen Macbooks

Zu früh gefreut, zu laut gelacht, die Rechnung ohne den Wirt gemacht.:D

Neue Themen

Zurück
Oben