!
Na super, wie sieht es mit Garantieleistungen aus, wenn du deinen Rechner aufschraubst?
Schon allein vom Prinzip her ist das unter aller Würde. Ich krieg für gut 300€ nen EeePC, bei dem ich hinten drauf einzelne Klappen für Festplatte, Arbeitsspeicher und WLAN-Karte habe - Akku schnell wechseln sowieso. Das gehört einfach dazu. Ich möchte als Kunde die Freiheit haben. Hyline hat Recht - dieses Strangulieren von Apple ist ne Sauerei. Und das geilste: Die ganzen Mac-User meckern auch noch über das böse Microsoft-Imperium. So ein Quatsch, ganz ehrlich!
Und das geilste. Geht man in nen Macstore, um mal nach nem Virenscanner für Mac zu fragen behaupten die hochnäsig: Für Mac gibt es keine Viren und andere Schadprogramme.
Oh Mann!
Hallo nochmal,
ich hab doch gesagt, ich mag Äpfel nicht so, demnach habe ich doch auch keinen und werd mir auch keine Äpfel kaufen.
Nichtsdestotrotz kann ich meinen Rechner aufschrauben und den Akku wechseln, wenn ich kann und will. Ich hab schon soviel repariert und geschraubt, son Akku is ne Lachnummer.
Übrigens, falls Du die Apple-Garantie meinst, die angeblich flöten geht: Also ich kenne die jetzt nicht, kann sein, dass diese wertlos ist, wenn ich nen neuen Mac aufschraube, weil dies ne Herstellergarantie ist!
Aber das hat nichts mit der Gewährleistung zu tun. Ich kann dran rumschrauben an jedem Ding, was es gibt in Deutschland, aber deswegen habe ich immer noch die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Durch Aufschrauben eines Notebooks oder eines z.B. Mischpultes verliere ich als Käufer nicht die gesetzliche Gewährleistung.
Will heißen, wenn es einen Defekt gibt, der schon beim Kauf angelegt war und ich dies nachweisen kann (in den ersten 6 Monaten muss mir der Verkäufer das Gegenteil beweisen), dann stehen mir als Käufer immer noch die vier gesetzlichen Gewaährleistungsrechte zu.
Das gilt auch dann, wenn ich den Laptop völlig zerlegt zum Händler schleppe und die Festplatte war von Anfang an kaputt. Wenn ich den Schaden nicht verursacht habe, muss mir der Händler die Möglichkeiten der gesetzlichen Gewährleistung einräumen
.
Was die Knebelung von Apple angeht: also ich kenne die ganzen Sachen jetzt nicht so, aber mir reicht es schon, dass ich diesen IPod nur mit ITunes befüllen können soll. Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber dass ich das Programm vorgeschrieben bekomme und sei es noch so toll, mit welchem ich meine Mukke verwalten soll, dass stößt mir doch sehr auf. Und dann liegt das Programm nicht mal bei den Sachen mit bei
Naja, ich will auch nicht dagegen wetter´n, jeder muss schlussendlich das kaufen, was er mag. Meine Sachen mag ja auch nich jeder.
Also viel Spaß, ob mit altem oder neuen Mac oder doch nen PC oder auch gar keinem....geht auch...:d