Apple präsentiert neue Hardware (iMac, macmini, macbook)

bassline8

DJ Saurier
Reaktionen
132
Apple hat neue Hardware rausgebracht.

Das Macbook gibt es jetzt ab 899,- mit Polycarbonat Unibody und bis zu 7 Stunden Akku Laufzeit. Der Akku ist nicht mehr wechselbar. Größtes Manko: Firewire ist weg. Und mit seinen 2 USB Ports ist er wirklich kanpp bestückt. Sonst sieht er ganz gut aus.

Der MacMini erhält mehr Prozessorpower. Und es gibt ihn jetzt als Server Variante ohne Optisches Laufwerk. 5 USB Anschlüsse und Firewire 800.

Der iMac kommt nun im 16:9 Format mit gut 21" (1920*1080) und 27" (2560*1440). Den großen iMac gibt es sogar mit Quad Core Processor.

Die Displays aller Geräte sind LED Hintergrundbeleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
ich will den 27" iMac und ich brauche Geld... :d
einfach ein geiles teil, wenn ich den da so sehe...

Diese Drecksstrategie mit dem nicht mehr wechselbaren Akku ist doch wiedermal sehr geil gemacht, fördert die Kundenabhängigkeit :d

Das ist genau einer der Gründe warum ich kein uni-body gekauft habe und es ist auch genau der Grund warum mein iPhone einem HTC Hero weichen mußte.

hinzukommend diese glossy "ichsehnurgutaus" Display Variante die nunmal garnicht geht, viel Spaß wenn mann seinen Wohnraum im Spiegel sieht :D

Ansonsten alles Apple, mein Schneehase läuft gut.

LG
C!

Also mich reizt das neue Macbook ungemein :)
Das mit dem Akku sehe ich nicht sooo tragisch, da dort in der Regel sehr gute Akkus verbaut werden die ewigkeiten halten.. und ich denke eher, wenn der Akku nix mehr taugt würde man sich eh von der Zeit her schon ein neues Notebook kaufen ;)

Also mich reizt das neue Macbook ungemein :)
Das mit dem Akku sehe ich nicht sooo tragisch, da dort in der Regel sehr gute Akkus verbaut werden die ewigkeiten halten.. und ich denke eher, wenn der Akku nix mehr taugt würde man sich eh von der Zeit her schon ein neues Notebook kaufen ;)

Es gibt genug Fälle, wo genau nach Ablauf der Garantie (1 Jahr) der Akku den Geist aufgegeben hat ;) und komm mir nicht mit Careprotection, das stinkt zum Himmel so eine Bauernfängerei.

Ich mag das Produkt das ich von Apple habe, aber langsam wird mir das zu strangulierend, was sie da mit dem Kunden machen.

Es gibt genug Fälle, wo genau nach Ablauf der Garantie (1 Jahr) der Akku den Geist aufgegeben hat ;) und komm mir nicht mit Careprotection, das stinkt zum Himmel so eine Bauernfängerei.

Ich mag das Produkt das ich von Apple habe, aber langsam wird mir das zu strangulierend, was sie da mit dem Kunden machen.

Careblablubb würde ich auch nicht kaufen.
Ein Akku ist ein Verschleißteil auf das man auch ein wenig achten muss. Wenn dir bei deinem Neuwagen der Keilriemen nach nem Jahr reißt oder du die Reifen schon abgefahren hast bekommst du auch keinen kostenlosen Ersatz vom Händler.
Die Mehrheit der Aplleuser will wohl auch weniger Gewicht, kleinere Geräte und mehr "Schicki Micki" und das lässt sich vermutlich nicht effizient mit nem austauschbaren Akku verbinden.

der 27er ist echt der HAMMER!!! need 1700€ :D

Careblablubb würde ich auch nicht kaufen.
Ein Akku ist ein Verschleißteil auf das man auch ein wenig achten muss. Wenn dir bei deinem Neuwagen der Keilriemen nach nem Jahr reißt oder du die Reifen schon abgefahren hast bekommst du auch keinen kostenlosen Ersatz vom Händler.
Die Mehrheit der Aplleuser will wohl auch weniger Gewicht, kleinere Geräte und mehr "Schicki Micki" und das lässt sich vermutlich nicht effizient mit nem austauschbaren Akku verbinden.

Nein, aber ich habe die Möglichkeit, es selbst zu tauschen ;) darum alleine geht es einfach, denn die Geräte kosten nicht grade 5 €

Wenn dir bei deinem Neuwagen der Keilriemen nach nem Jahr reißt oder du die Reifen schon abgefahren hast bekommst du auch keinen kostenlosen Ersatz vom Händler.
Ich schon.
Das kommt darauf an, bei welchem Händler man kauft. Ich habe z. B. eine Garantie auf Verschleißteile.;)
Da habe ich bis jetzt neue Reifen, neue Scheibenwischer und zwei Inspektionen bekommen.
...und habe keinen Cent bezahlt.

Frage:
wie willst du auf deinen akku achten, wenn man den nicht rausnehmen und schonen kann?? ;)

diese fest eingebaute geschichte nervt schon beim iphone ungemein. der akku ist nunmal, wie du schon gesagt hast, ein verschleißteil. den will ich, wenn der leistung verliert, austauschen können ohne meinen ganzen laptop für teuer geld an den applesupport schicken zu müssen.

Endlich der Mini als Server :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Fehlt nur noch ne passende HomeServer-Komponente für Leopard Server, aber ich geh mal stark davon aus, dass Apple die nachliefern wird ;)

Ich finde halt ein paar Sachen unter Apple MacOsX cooler, z.B. die Audio Aggregate Devices oder wie die sich schimpfen. Quasi Asio4ALL in richtig, weil im Betriebssystem verankert.

Bis jetzt konnte ich immer wieder wiederstehen, aber derzeit glaube ich, in eine separate Audio Workstation für zu Hause zu investieren, und da ist der neue iMac seht interessant.

Bei meinem alten MBP verreckt gerade nach 2 Jahren der mittlerweile 2. Akku. Von daher sehe ich diese fest eingebaute Sache auch recht...naja, ned meins ^^ Schminkspiegeldisplays mochte ich seit erscheinen ned und wird mir nie und nimmer ins Haus kommen :D

Ein kleiner Mac Mini würde sich hier noch gut machen. Alten iMac für Mukke, Mac Mini dann für Arbeitskrams. Oder kleine Windowskiste, brauch da ja max. Office etc. Beides zusammen auf einem Schreibtisch ist ma totaler Murks ^^ MBP bleibt ausschließlich für mobilen Krams, ma hoffen, dass des noch ein paar Jährchen macht.

Oha... das doch "so viele" Probleme mit den Akkus haben hätte ich nicht gedacht. Evtl sollte ich mir das auch nochmal überlegen :d

Genau das ist meinem Kollegen passiert...Weshalb ich das absolut schlecht von
Apple finde, da sie es meiner meinung nach garnicht nötig haben, so die
Kunden an der stange zu halten....

ja allerdings ich hab den neuen stromsparenden macbook und 2 usb eingänge sind wirklich zuuuu weniiggg!!!

Genau das ist meinem Kollegen passiert...Weshalb ich das absolut schlecht von
Apple finde, da sie es meiner meinung nach garnicht nötig haben, so die
Kunden an der stange zu halten....

nicht nur das, wie arm ist es bitte, dass man produkte aus den USA hier im Garantiefall in die USA schicken muss...

das is doch normal. bei (fast) keinen hersteller kriegste ne länderübergreifende garantie. das kann man jetzt beim besten willen nicht apple ankreiden, dass die importierte produkte nicht hier reparieren lassen, sondern die an den für den kauf verantwortlichen service schicken.

warum sollte auch ein deutsches servicecenter die garantie für ein ausländisches produkt übernehmen??

Zählt doch nicht für alle Geräte. Zumindest galt vor einiger Zeit noch weltweite Garantie für mobile Produkte. Ansonsten ist das doch gängige Praxis.

gegenfrage:
würdest du ein auto kaufen bei dem man erst in der werkstatt den kotflügel entfernen muss um einen reifen zu wechseln wenn du nen platten hast
ich wechsel den reifen lieber selber und kann 5minuten später wieder fahren

wenn ich bei meinem notebook merke das der akku nachlässt bestelle ich mir einen neuen und habe so keinen arbeitsausfall
wenn der akku fest eingebaut ist muss ich die kiste für mindestens 3tage wegschicken in denen ich mit dem notebook das geld für mehrere akkus verdienen könnte

......

warum sollte auch ein deutsches servicecenter die garantie für ein ausländisches produkt übernehmen??

Dazu fällt mir spontan was ein:

Hatte mir im Jahr 2000 im Canadaurlaub eine (nicht ganz billige) Uhr von Citizien geleistet. Preis damals rund 1200 Dollar. Diese hatte unter anderem eine (weltweit geltende) 6 jährige Garantie auf die Batterie. Ende 2005 hauchte die Batterie ihr Leben aus. Ich also bei mir zu Hause zum Uhrmacher mit dem Ding. (Kuhnest mit 2000 Einwohnern)
Und was soll ich sagen, Batterie gewechselt und wieder 6 Jahre Garantie weltweit bekommen. Und alles ohne einen Cent zu bezahlen. Es geht also auch anders. Und nein, ich verteufele keine Apple Produkte. Im Gegenteil.

Also, mal abgesehen davon, dass ich jetzt nich so der Apfel-Liebhaber bin, weder organischer noch synthetischer Natur, würde ich schauen, dass ich trotzdem irgendwie nen Akku bekomme und den selbst einbaue.

Mein Motto: Alles, was zusammengebaut wurde, bekommt man auch auseinander. Ich denke, dass es für einen versierten Elektronik-Bastler nicht schwer sein dürfte, sowas selbst zu machen.......wenn man die benötigten teile bekommt...:cool::D:d

In diesem Sinne...

verdammt, der neue iMac schaut sowas von leiwand aus, und ich glaub das auch die magic mouse a wahnsinn is.. unbedingt ausprobieren nexte wochn..

Bin mal gspannt ob sie damit Windows den Start versauen können : )

Neue Themen

Zurück
Oben