Sooo jetzt muss ich hier mal was posten...
Thema Ipod:
Ipod sind Geräte die nicht drauf ausgelegt sind Musik von einer fremden Quelle wie Mixer, Anlage etc zu recorden...
Dafür gibt es Md und IriverGeräte (mp3) die einen Line IN haben...
Der Ipod ist ein schicker Mp3Player mit Festplatte - mehr nicht. Genauso wie Ibooks und Powerbooks nicht fürs zocken ausgelegt sind... wer was zum Zocken möchte der geht zu Windows... Zum Ipod...Vorteil auch noch - man kann ihn als externe Festplatte nutzen und somit kann ich ihn auch über meinen Dad absetzen (also die Mwst) *g* Externe Festplatte = Arbeitsgegenstand meines Dads...
So - und wer hier MD mit Ipods vergleicht - mhhh das hinkt einfach ...
Md ist ein anders Medium - HI MD ist noch nicht draußen und es hat noch niemand getestet - also kann man dazu noch nichts sagen... Ipods Minis hatte ich schon selber in der Hand - HAMMERVERARBEITUNG UND HAMMERGEILERSOUND
und das geilste - HAMMEROPTIK - HAMMERKLEIN
Ipod Minis sind vom Preis/Leistungsverhältnis auch nicht mit dem 15Gig Modell von Apple zu vergleichen - warum?
-IpodMini gibt es in verschiedenen Farben
-IpodMini ist kleiner und LEICHTER
-IpodMini ist was für Leute die einfach ein geiles Gerät möchten - und ehrlich gesagt da spielt der Preis eine Nebensache - ich hätte bei Ebay letzens fast 300 Euro für den Ipod Mini in Gold gezahlt - wurde leider überboten...
Deswegen würde ich jetzt auch an dieser Sammelbstellung teilnehmen - wobei es anscheinend eine Meldung von Amazon gibt, welche behauptet, dass der Ipod mini ab Donnerstag dem 7.Juli lieferbar wäre...
So und zur Garantie:
Weltweite Garantie - ob ich das Gerät jetzt in Afrika kaufe oder in der Türkei - eeeegal - brauche nicht einmal einen Beleg vom Ipod Mini, da im Lieferumfang eine Garantiekarte drinnen ist...
Stromversorgung geht über Firewire oder USB, brauche also nicht einmal ein Netzteil... Wer ein Gerät aus den Staaten hat kann es sofort nutzen - so siehts aus...
Sooo und mal zum Thema MD - ich habe selber ein Md Gerät bzw. schon zwei... einen Sharp udn einen Sony... MD ist ein super Medium und ich werde es auch weiterhin nutzen... Aber wenn ich at home mein Ibook mit der TransitUSB von M Audio verbunden habe und meine Mixe auf das ibook recorde, dann lohnt sich für mein einfach ein Mp3Gerät und da ich sehr viel Wert auf die Opitk lege, kommt bei mir nur der Ipod in Frage. Und weil ich natürlich FAN von Apple bin
Und so Plastikbomber bzw. Spielzeug von Creative oder Thomson (siehe Mp3Geräte von denen) kommen für mich nicht in Frage _ obwohl ich derzeit in dieser Abteilung zuständig bin - Media Markt...
Ich warte jetzt mal bis Donnerstag ab - wenn Amazon wirklich welche bekommt - ich bestelle einen...
Wenn HI MD draußen ist und es mir gefällt - dann nehme ich halt HI MD zusätzlich... aber für unterwegs ist so ein Ipod einfach GENIAL - kann jeder sagen was er will
Greetz
Slex