Anti-Live Mixing Programm?

N

NoYzE

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute. Leider hab ich per SuFu nicht wirklich was gefunden da ich mein Problem Schlecht in wenigen Worten beschreiben kann und mir so auch die Schlagworte fehlen...

Ich suche also ein Programm, mit dem Man Tracks z.B. auf einer Timeline Mixen und bearbeiten kann wie z.B. bei Sony Vegas, nur abgestimmt für's Mixen.
Bei Traktor DJ Studio z.B. muss man ja auch in echtzeit mixen und wenn was schief läuft muss man wieder von vorne beginnen. Gibt es sowas? Würde mich wundern wenn nicht...

Mixmeister hab ich früher mal (so vor 5 Jahren mal) verwendet. War da schon recht cool für sowas. Kein Plan wie weit das jetzt schon weiter entwickelt ist.

Von der Theorie her kannst du auch Ableton Live benutzen.. da sind dir auf jedenfall keine Grenzen gesetzt.. jedoch ist es viiiel Arbeit..

Das Problem bei MixMeister ist, dass die Soundqualität deutlich nachlässt, sobald man den Track nicht in Original Geschwindigkeit laufen lässt, also sobald man die bpm ändert. Und wenn man mixt, bleibt das leider nicht aus, ausser alle Tracks haben die gleiche bpm (sehr unwahrscheinlich).

Bei Traktor DJ Studio z.B. muss man ja auch in echtzeit mixen und wenn was schief läuft muss man wieder von vorne beginnen. Gibt es sowas? Würde mich wundern wenn nicht...

erm, geh es doch mal von der praktischen seite an: vermixt -> neuen track wieder ausmachen -> alten track "zurückspulen" -> neumixen. am ende in audacity o.ä. zusammenschneiden. fertig.

alternativ solange üben, bis man auf das gecheate verzichten kann.

Außerdem kann man bei Traktor 3 eine overdub-Funktion aktivieren, die es dir ermöglicht einem missglückten Übergang nochmal zu machen. Das Programm speichert dafür sämtliche deiner Aktionen und du kannst korrigieren.

Wie das genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich habe allerdings mal davon gehört und im manual steht das glaub ich auch was zu, schau mal nach.

erm, geh es doch mal von der praktischen seite an: vermixt -> neuen track wieder ausmachen -> alten track "zurückspulen" -> neumixen. am ende in audacity o.ä. zusammenschneiden. fertig.

Das haben beim Contest auch schon einige versucht. Das hatte ich anhand von einem Beispiel an Wavelab schon als Video gepostet.

Leider sind da einige nicht firm drin und sind leider aufgefallen.

Neue Themen

Zurück
Oben