A
andy97
Aktives Mitglied
Hier wurden ja schon einige Themen zum Thema "mit welchem Programm kann ich mp3s mixen?" erstellt. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mp3-Dateien aneinanderreihen/überblenden kann, wobei die Geschwindigkeit/Pitch einfach anzupassen ist.
- Traktor DJ Studio ist mein absoluter Favorit für LIVE-Mixing (aber darum geht es nicht - es sei denn man könnte damit immer einen Übergang machen und dann den nächsten ohne alles in Echtzeit laufen lassen zu müssen und mit Korrekturmöglichkeit?!).
- "Mixmeister" schaut interessant aus, kann ich aber nicht testen, da ich Windows 2000 benutze und der Hersteller offenbar mein Geld nicht möchte.
- ACID ist für mich ein Rätsel und viel zu umfangreich, wohl weniger für Mixing gedacht.
- Cool Edit Pro bzw. Adobe Audition gefällt mir sehr gut und ich komme gut damit klar. Ideal finde ich dort z.B. die Möglichkeit, in der Spuren-Ansicht die Lautstäre mit dieser "Hüllenkurve" bearbeiten zu können. ABER DAS WÜNSCHE ICH MIR: Dass man ganz einfach, wie die Lautstärke, die Geschwindigkeit/Pitch regeln könnte, um zwei Tracks synchronisieren zu können. Jedoch scheint das nicht möglich zu sein, sondern nur sehr umständlich bei qualitativ miserablen Ergebnis.
Zuletzt bearbeitet: