Anregungen erbeten

D

Dee & Jay

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin moin in die Runde,
habe mich eben angemeldet hier im Forum, weil mich/uns eine Aufgabenstellung z Zt etwas (über-)fordert, gewünscht wird Musik im "Big Band-Sounds im aktuellen Gewand" a la US3 Cantaloop oder Propellerheads History repeatet. Mir fällt da noch DePhazz und Fat Boy Slim ein, aber habt Ihr noch weitere Ideen dieses nicht vorhandene Genre zu ergänzen ? :confused:

Bin gespannt auf Eure Antworten
Dee

Vielleicht suchst du Electro Swing?

Hör mal bei diesen Künstlern rein: Parov Stelar, Caravan Palace, !Deladap, Wolfgang Lohr, Enzo Siffredi, Alice Francis, Shemian, Grant Lazlo, Stranger Danger, Jamie Berry, Phil Mac

Sehr nette Anregungen marvis, vielen Dank. Kannte einige davon wie Phil Mac noch gar nicht, die Musik passt tw auch in die Aufgabenstellung.
#Aufgabenstellung: Wir legen Silvester bei ner Privatparty im 40/50-er Style auf, der Gastgeber steht aber auf gut gemachte Retro-Mucke und ist Brass-Band-Fan mit fetten Blechbläsern, Posaune & Co und dazu ne starke Lady. So kam ich auf o.g. zB Shirley Bassey & Propellerheads. Klar bei starken Retro-Stimmen gibt es noch mindestens Marla Glenn und Amy Winehouse.
Dann kann ich aber (als faithless-Fan)auch mal die starke Stimme von Colette im O.T.Quartet/Hold that sucker down zu Wort kommen lassen oder Candi Staton & The Source/ you got the love.

Wir wollen also die 50-er aufleben lassen - da sind Deine Tipps Gold wert aber auch den Dancefloor mit starken "Retro-Lady-Stimmen" und mit oder ohne Blechbläser - hier habt ihr vllt noch den ein oder anderen Songtipp. :confused:

Gruß
Dee

Ich will mich ja nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber das klingt eher danach, dass Ihr einen Gig angenommen habt, den Ihr nicht bedienen könnt.

wenn das Dein Eindruck ist, sorry ...
Wir (Dee und Jay) sind beide lebenslange Kinder der Branche, dachte es kann nicht schaden mal ne andere Meinung zu hören.

Hör auch mal in die "Verve Remixed"-Compilations rein, die könnten auch passen. Ist teilweise etwas ruhiger, aber auch ein paar schön tanzbare Nummern drauf. Einer meiner Favoriten ist z.B. Sarah Vaughan - Peter Gunn (Max Sedgley Remix) .

#marvis: Treffer versenkt ;-) Genau die richtigen Hinweise mit Sarah Vaughan :
Peter Gunn oder Fever im Remix reihen sich genau in meine vorgenannten Beispiele ein und auch auf den Verve Remixen (nicht nur aber auch bei den "the First Ladys" wurden wir fündig)
Vielen Dank fürs Antworten