Anfangen mit Producing

jo ich bin journalist und dieser ausweis wirkt wahre wunder. mit mehreren bestellen is immer sonne sache. es is net ganz legal die weiter zu vertikken für mehr geld.+wo kann ich die denn anbieten am besten? hier aufm marktplatz? ebay gibts die net.

Wenn´s nicht legal ist, dann laß die Finger davon. Denke mal, NI wird auch nachfragen, wenn du plötzlich 10 gleiche Produkte orderst. Verticken könnteste das hier im Marktplatz oder bei eBay. Keine Ahnung wo du geschaut hast, aber ich habe einige Einträge dort gefunden.

ich empfehle dir für den Anfang ableton. Ziemlich einfach und es gibt ne menge tuts auf youtube usw. Zudem kannste es auch auf Windows laufen lassen!

Er hat doch geschrieben, daß er einen Apfel hat. Wenn du für den Anfang Live empfiehlst, was kommt dann am Ende?

Du weißt aber schon, dass du bei der Maschine die einzelnen Samples/Sounds auf die Pads "ziehen" musst?!
Das ist dann also nicht viel anders als bei Ableton Live. ;)

Ich denke er meint mit ziehen eher zeichnen, deshalb nimmt er ja das Keyboard, damit er es damit einspielen kann.
 
Wenn´s nicht legal ist, dann laß die Finger davon. Denke mal, NI wird auch nachfragen, wenn du plötzlich 10 gleiche Produkte orderst. Verticken könnteste das hier im Marktplatz oder bei eBay. Keine Ahnung wo du geschaut hast, aber ich habe einige Einträge dort gefunden.



Er hat doch geschrieben, daß er einen Apfel hat. Wenn du für den Anfang Live empfiehlst, was kommt dann am Ende?



Ich denke er meint mit ziehen eher zeichnen, deshalb nimmt er ja das Keyboard, damit er es damit einspielen kann.

ja so 2-3 stück kann ich wohl bestellen hab ich fürn kumpel auch shcon gemacht naja ma sehen.

jo ich miente zeichnen.
 
jo hab mich nochma umgeschaut und ich denk ich werd die los;) Traktor x1 scheint mir mittlerweile auch ganz interessant. hat jemand schon Erfahrungen gelesen? (ich weiß es kommt erst im Februar)
 
kann ich in maschine eig. auch tracks reinladen? also z.B sexy bitch so als besispiel und daraus dann nen remix machen? bzw. tonspuren von sexy bitch?
 
Der Traktor Controller ist ein reiner DJ-Controller, also nix zum produzieren. Was willst du mit dem Ding machen? Zum anderen solltest du dich doch nochmal im Vorfeld mit musizieren auseinander setzen. Klar ist es möglich, Spuren von einem Stück in Machine zu laden, aber hast du die? Was ist deine Vorstellung von einem Remix und wie würdest du das umsetzen?
 
jo weiß ich wohl das der x1 nen reiner controller is aber sowas fehlte noch. ich hab keien kohle für nen xone oder so. da bietet der x1 ne gute alternative.
ja remix im sinne von stücke zerlegen und mit eigenen beats wieder zusammensetzen. z.B meine bassline dann der gesag von nem lied dann was von mir und so weiter.
 
Dann solltest du auch dazu schreiben, daß du das Ding zum auflegen nutzen willst.
Wenn du den Song sampelst, hast du das komplette Arrangement, heißt mit allen Sounds und Effekten. Du müsstest da erst den Beat rausfiltern, bevor du deinen eigenen drauf legen kannst. Klanglich sollte das eher minderwertig sein. So ist das auch mit dem Rest. Und einzelne Spuren wirst du nicht bekommen, es sei denn, der Herr Guetta macht irgendwo einen Remix Contest für Nachwuchsmusiker oder gibt alles an einem professionellen studioerfahrenen DJ und/oder Produzenten weiter.
 
ja mhh wie werden denn die ganzen remixe gemacht? es gibt doch zig remixe von sexy bitch, when love takes over ...
 
Der Produzent schickt dem Remixer einzelne Spuren zu, da kann er dann entscheiden, was er von nimmt oder ein komplett neues Gerüst drumherum bauen. Wichtig ist dabei, daß der Track erkennbar ist, um den es sich handelt. Es gibt grandiose Remixe, bei denen man kaum erkennt, das dies ein Remix ist. Da lief auch mehr der Remix, die Originalnummer kannte kaum einer. Aber das kommt auf die Kreativität des Produzenten an.
 
Was? Einzelne Spuren oder Kreativität? :)
Einzelne Spuren wirst du nicht bekommen, es sei denn die Geschichte mit dem Remix Contest. Bei der Kreativität kann dir keiner helfen, du kannst dich nur mit Workshops einlernen und verbessern.
 
Der Produzent fragt einen Kollegen, ob er von seiner neuen Nummer mal einen Remix machen würde. Der hört sich das Original an, sieht die Vergütung dafür und macht es oder macht es eben nicht.
Da du keinerlei Erfahrung oder Namen hast, wird dich der gute Guetta auch nie fragen. Warum? Weil er nix von dir gehört hat und weil er für die Remixe bezahlt.
Du solltest dich erstmal an eigene Sachen wagen, bevor du was umstrukturierst.
 
Welche Musikrichtung willst du überhaupt einschlagen? Meiner Meinung nach ist es wichtig, zuerst zu versuchen, einen für ein Genre "funktionierenden" Song zu machen, und dann langsam aber sicher seinen eigenen Sound zu entwickeln...
 
Dann hör dir zuerst mal einen House-Track, der dir gefällt, analytisch an, und versuch herauszufinden, warum er so klingt, wie er klingt. Ließ auf Wikipedia über House nach, du wirst feststellen, dass die meißten Tracks tatsächlich nach einem bestimmten Muster gestrickt sind. Dann fängst du an, markante Sounds nachzubauen, und versuchst, den Track an sich nachzubauen... Du wirst dann auf Probleme stoßen, die du per Tutorials im Internet beseitigen musst- dadurch lernst du Techniken wie Sidechaining, Komprimieren der Drums usw...
Erst wenn du einen Track so nachgebaut hast, dass du sagst "ja, das klingt einigermaßen so", würd ich anfangen, das gelernte in eigene Ideen einzubauen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben