Anfängerfragen!

D

DjDide

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Tach zusammen

Ich will DJ werden... Nunja ich hab mich schon viel informiert aber ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen.
1. Ich brauch ne PA Anlage. Welche könnt ihr mir empfehlen(darf bis zu 500€ kosten)
2. Ich möchte mit CD auflegen(mit scratchen) und wollte die dann nächstes Jahr im März auf der Musikmesse in Frankfurt kaufen. Is CD oder Vinyl besser?

Das wars mal fürs erste. Danke für die Antworten ;)

Gruss Martin

Erstmal musst du dich dran gewöhnen, dass man als DJ noch nicht morgens um 7 posten kann, weil man da noch schläft! :) :) :)

zu Frage 2: Vinyl is besser, wie du auch durch benutzen der Suchfunktion und ein bisschen lesen im Forum hättest rausfinden können.
lies mal hier, warum die meisten DJs mit Vinyl auflegen
http://deejayforum.de/forum/showthread.php?t=5604

PA für 500 €? Häng' noch ne 0 dran, dann reden wir weiter...

Als Monitorlösung für daheim kann ich dir für 500 € das Syrincs M3-220 System an's Herz legen. Gibt auch einen Testbericht dazu im Testgelände.

Scratchen und CD beißt sich. Wenn du scratchen willst, kommst du um GUTE Plattenspieler nicht herum.

vielleicht könntest du dir ja auch mal die mühe machen, die suchfunktion zu benützen. wenn du dann spezielle fragen hast, wird dir sicher geholfen

PostScript schrieb:
Erstmal musst du dich dran gewöhnen, dass man als DJ noch nicht morgens um 7 posten kann, weil man da noch schläft! :) :) :)

Hm naja ich steh unter der Woche um 4.15Uhr auf da is es schwer später aufzustehn wenn man am vorabend keine party hatte :p

Und ich probiers jetzt einfach mal mit der Suchfunktion und danke für die antworten bis jetzt ;)

@ DjDide
lol, du wohnst nur nen ort weiter als ich.
@ topic: also ich würde dir empfehlen plattenspieler zu kaufen. ist einfach das bessere feeling. auch wenn man die musik dann nicht für lau aus dem inet holen kann, was ich hier mal niemand unterstelle. außerdem stehen in den clubs auch meist TT. ich hab das syrincs M3-220. das ist als monitor lösung schon fast überdimensioniert. für den anfang sollte dir ne normale stereoanlage reichen. wenn du es hier in der gegend mal zu was gebracht hast (und das dauert ewig) dann kannst dir ja was besseres holen!

@DJ DIDE:
hallo erstmal im forum :)

also:
die entscheidung vinyl vs. cd ist schon sehr oft besprochen wurden und geht immer auf das gleiche aus! jeder muss es für sich entscheiden! so ist das nunmal...

jetzt musst du uns auch nochmal verraten wie das mit deinem budget im bereich equipment aussieht, damit wir dir lösungswege vorschlagen kann.

ganz wichtig ist, dass du ans djing nicht rangehst mit den worten "ich will cool werden, ich werd dj" ;) denn ein richtiger dj macht das nicht nur einfach deswegen, sondern weil er die musik und das ganze drum herum liebt, okay? denn das wird heute sehr missbraucht und viele sagen sie wären dj's nur weil sie einmal auf der party den cd player "angetippt" haben...ich hoffe du weißt was ich meine :)