Suche Anfänger-Platten zum Mixen und Pitchen [Hip Hop]

_BG

_BG

Chemnitzer ;)
Reaktionen
2
hy leutz

ich suche für den anfang paar relativ einfache platten zum mixn und pitchen üben! wenn ihr paar vorschläge habt würde ich mich sehr freuen.

solche tracks wie zb.:

lean back
outta control(remix)

danke schon mal im vorraus. BG

ich glaube das der thread besser im hip hop sub untergebracht wäre.

wenn du einfache platten zu mixen und pitchen suchst, dann solltest du darauf achten, dass die bpms der songs nicht zu weit auseinander liegen.

hip hop sub? ich glaube das hab ich übersehen....sorry..könnts ja verschieben...aber wo isn das hip hop sub?

cool danke....aber wenn ich mir ne platte im ladn kauf weis ich ja net wie die bpms der einzelnen song die drauf sind sind.....kann man das im netz irgendwo nachschauen?

@scout: hehe :p

@hiphopremix: cool werd ich dann mal schauen ob ich was finde

ich glaub ich bin bissel doof -.-.....wo solln das hip hop sub zufinden sein? in welchem oberbergiff find ichn dat?

edit//...sorry ich bin echt dumm -.-....habs gefunden xD

Zuletzt bearbeitet:
ich hbas im hip hop sub nochmal neu eröffnet!

also

>>>CLOSED<<<

hy leutz

ich suche für den anfang paar relativ einfache platten zum mixn und pitchen üben! wenn ihr paar vorschläge habt würde ich mich sehr freuen.

solche tracks wie zb.:

lean back
outta control(remix)

danke schon mal im vorraus. BG

Also das mit den BPMs wirste über kurz oder lang, je nach dem wie schnell du lernst so lösen:

Du wirst es hören ;)

Platte im Laden auf den Teller und reinhören. Je länger du dich schon mit dem Thema Musik beschäftigt hast, desto präziser wirst du die BPMs einordnen können. Du wirst sicherlich mal ne 100 BPM platte ziemlich oft aufgelegt haben. Nun hörst du im Laden eine: ist die schneller oder langsamer, und wieviel in etwa? So genau muss du es ja nicht wissen, hauptsache du kommst mit sagen wir mal +- 4% pitch in den bereich in dem du gerne auflegen würdest, bzw. in dem die andere Tracks dieses Genres liegen. Und wenn ne pladde gut ist, kaufste sie eh.

Und zuhause dann BPMs auzählen (achtung Mathe :D : Stoppuhr auf 188,4 sekunden stellen, beats zählen und durch die zahl Pi (ca 3,14) teilen) und das Ergebnis auf die Pladde schreiben.

Zum Thema Hip Hop kann ich schwer was sagen. Hol dir vielleicht mal die eine oder andere Nightmares on Wax LP, die habe ich und komme damit sehr gut zurecht, auch wenn ich nur selten Hip Hop auflege

Viel Spaß, Kayi

Also das mit den BPMs wirste über kurz oder lang, je nach dem wie schnell du lernst so lösen:

Du wirst es hören

Platte im Laden auf den Teller und reinhören. Je länger du dich schon mit dem Thema Musik beschäftigt hast, desto präziser wirst du die BPMs einordnen können. Du wirst sicherlich mal ne 100 BPM platte ziemlich oft aufgelegt haben. Nun hörst du im Laden eine: ist die schneller oder langsamer, und wieviel in etwa? So genau muss du es ja nicht wissen, hauptsache du kommst mit sagen wir mal +- 4% pitch in den bereich in dem du gerne auflegen würdest, bzw. in dem die andere Tracks dieses Genres liegen. Und wenn ne pladde gut ist, kaufste sie eh.

Und zuhause dann BPMs auzählen (achtung Mathe : Stoppuhr auf 188,4 sekunden stellen, beats zählen und durch die zahl Pi (ca 3,14) teilen) und das Ergebnis auf die Pladde schreiben.

Zum Thema Hip Hop kann ich schwer was sagen. Hol dir vielleicht mal die eine oder andere Nightmares on Wax LP, die habe ich und komme damit sehr gut zurecht, auch wenn ich nur selten Hip Hop auflege

Viel Spaß, Kayi

einfach zu mixen? hm...man mixt eigtl. alles nach dem selben prinzip =)

aber n tipp: hol dir singles wo das instrumental mit drauf ist - das mixt man schon einfacher als mit vocals.

und such im internet doch mal nach bpm-listen - dann weißte was ca. auf was passt. bzw. wie mein vorschreiber schon meinte: man kriegt n gefühl dafür.

ONE

mhhh naja das selbe prinzip schon :p....aber ich finde zb. im moment solche track wie zb. von lil jon total schwer, da dort die break beats total krank sind^^

und da ich im moment noch ziemliche probleme damit habe erstmal richtig zu pitchen suche halt erstmal paar song die einfacherere breaks beats haben....wisst ihr was ich meine?

Kauf dir doch einfach erst 2 Fellaz Groove / Fellaz Classicx / Playaz Groove Remix / Funkymix.. und und und...

Das sind die Trackz vorgemixt, also mit Intro und Outro.. da setzten die Vocals dann erst nach ca. 20 - 30 Sek. ein... ideal für Anfänger um das Beatmaching mal bisschen zu üben... BPMs sind da meistens auch schon drauf zu finden..

also bei den "lil jon" sachen bzw. "crunk" und dirrty south ist es so, das die hi-hats im 16-tel takt kommen - das heißt du kriegst oftmals das doppelte an bpm angezeigt als der track eigtl. hat:eek:

einfach nur auf kick und snare hören - das geht dann schon =)

also sind bmp anzeigen/zähler eigentlich fürn arsch^^

naja ich bemüh mich mitlerweile schon bei allem was ich anhöre immer kick und snare zu checkn...aber bei so einigen songs wie zb. the next episode bekomm ich das noch net wirklich hin.....aber das wird schon :p

Fang mit Usher - Yeah und Janet Jackson - So Excited haben klare beats ;-) und nur 2 bpm unterschied, glaub ich.

Fang mit irgendwas an, shiceegal.
Und wenn du Next Episode nicht kannst - vergiss es. Dann hast du kein Taktgefühl!

sei doch ned so hart ;)

next episode hat ja n "intro" - das zwar wenn man es auf der eins los lässt stimmt - aber dennoch zum mixen weniger geeignet ist...also einfach reinskippen und beat nehmen =)

Lorenzo hat recht, völlig sinnlose Diskussion (imho). Bezweifle persönlich dass das Raussuchen von bestimmten Tracks dich schneller vorranbringt. Hol dir Maxis die dir gefallen und versuch die zu mixen, macht doppelt so viel Spass als irgendwelche "baugleiche" Tracks zu mischen.
Wenns wirklich so schnell gehen soll, dann übe mit Instrumentals wie Hide schon sagte. Aber ob einfach oder weniger einfach zu mixende Tracks, mit der Zeit wirst du schon Erfolge feststellen.;)

Gruß

Ich finde diese Diskussion auch sehr Sinnlos. Kauf dir 2 Platten, die dir gefallen, dann hast du mehr Spaß dran und versuchst wirklich die Musik bzw. Rhythmus zu hören. Anders geht es nicht, egal welche Platte. Es ist für dein Gehör noch ungewohnt, deswegen am schnellsten geht es nur mit üben üben üben und nicht diese Platte oder diese...

Gruß

also das war jetzte erstmal ein schlag ins gesicht! aber der war gut!...besser als irgendwie um den heißen brei rum zureden! das zeigt mir wieder das ich noch viel zutuhen habe!

dann werd ich mir paar platten holen die mir gefallen und werd damit übn. danke euch!

@Lorenz: gut das du das so gesgat hast! ich hab mich jetzte 2 stunden mit dem track befasst und habe nen ansatz gefunden. DANKE!

schön abend euch noch

samy

"afrika bambaataa - planet rock"

is im prinzip ne einfach zu mixende platte weil der beat extrem herraussteht.

aber mit 140 BPM n bissle schnell

Wenn ich dir ausserdem einen Tipp geben kann... in meiner Black-Music-Phase, als ich mit Deejaying angefangen habe ich vor allem schönen saftigen RnB gemixt. Dort hast Du knackige Beats, oft mit Snares. Hat mir damals sehr geholfen.

Ich stell morgen oder im lauf der Tage ein paar Platten zum Verkauf rein, wenn ich Dir welche empfehlen soll, mit denen Du gut üben kannst schick mir ne pm!

grüße

Mop - Ante up ~94 Bpm. Auch gut für einen Transform.
Tracks von 97-110 Bpm machen mir persönlich am meisten Spaß.

Neue Themen

Zurück
Oben