Anfänger-Mischpult

Danny_DJ schrieb:
@ saru

dann hast du wohl überlesen, dass er ebenfalls elektro/industrial auflegen will und der mixer da ne gute hybridlösung darstellt.
zumal er zb isolatoren hat, die interessant für hiphop sein sollten.

für den preis, den wir ausgemacht habe, wird er mit abstand definitiv nichts besseres finden.

zumal die abholung bereits abgemacht ist

jo aber die besten isolatoren bringen dir auch nix wenn du einfach ned cutten kannst... die cf-curve ist für hiphop essentieller als zb dreikanal für elektro. naja wollts nur mal gesagt haben, no offense.

isolatoren für hiphop...? pffff
fader sind (fast) alles! cf-curve muss sein

Also, mein Bruder findet wohl einen "DJ Krush" toll.
Kann man so was in der Art mit dem Mixer machen?

Ich hab davon ja nun gar keine Ahnung...

Adelphos schrieb:
Also, mein Bruder findet wohl einen "DJ Krush" toll.
Kann man so was in der Art mit dem Mixer machen?

Ich hab davon ja nun gar keine Ahnung...

dj krush isn turntablist aus japan. der hat zu 100%(!) nen mixer mit einstellbarer crossfader curve. anders kann man diesen "sport" nicht aussüben!
d.h. mit diesem mixer gehts ned.

Was wär denn dann besser? Der X-sonstwas?
Mein Bruder weiß halt noch nicht genau, was er hauptsächlich machen will, eine Universal-Lösung wär gut.

Adelphos schrieb:
Was wär denn dann besser? Der X-sonstwas?
Mein Bruder weiß halt noch nicht genau, was er hauptsächlich machen will, eine Universal-Lösung wär gut.

naja elektro kannst du auch einigermaßen mit nem battlemixer auflegen. aber umgekehrt hiphop styles mit nem mixer ohne die nötigen extras geht schlecht.

wieviel geld wollte er denn ausgeben?
die pmc-reihe von vestax is zb gut (ich hab den pmc05 pro III), aber gibt auch von anderen firmen vergleichbares. kenne mich ausserhalb von vestax nicht so prall aus, aber evt kann concorde_pilot ja was sagen^^

Na ja, es sollte ja eben möglichst günstig sein, weil er Anfänger ist.
Die tollen Sonder-Features eines teuren Mixers wird er ja eh kaum nutzen.

Adelphos schrieb:
Na ja, es sollte ja eben möglichst günstig sein, weil er Anfänger ist.
Die tollen Sonder-Features eines teuren Mixers wird er ja eh kaum nutzen.

eben. bis auf die sachen die wirklich essentiell sind. aber günstig is auch ein relativer begriff^^

Na ja, gebraucht bis maximal 350-400 Euro, aber lieber im Bereich bis 250 Euro.

schon da... also der nuo 2 ist sicher auch für electro zeug nett da er einen halben dritten kanal etc hat... von vestax würde ich 1. sowieso abraten da überteuert (also jetzt die älteren pmc´s) ausserdem kommst du soweit ich weiß mit einem 2-band eq bei elektronischen sachen nicht so weit...
ich denke eclers nuo serie ist für den spagat zwischen scratchen und techno :)D) optimal... ecler hat gute qualität etc also auch wenns noch günstigere sachen von tascam (xs8) oder stanton (sa8 oder sa12...) die in frage kommen gibt würde ich doch stark zum ecler raten...

Hm, hab dat hier mal alles grob überflogen...

Is ja schön und gut, aber meint ihr nicht das das X100 erstmal völlig ausreicht...
Ich mein, er ist Schüler, braucht noch nen 2'ten TT...
Hab das X100 ja momentan auch hier stehen und bin der Meinung, dass das v.a. für den Anfang völlig reicht...und für 200€ kann man hier definitiv nix falsch machen...
und wenn er erstmal soviel am Mixer hängt, dass der CF nach nem halben Jahr durchgeraucht is, kann man sich über das 56er Rane ja Gedanken machen ;)

greetz Tef

naja also so viel teurer ist der nuo ja auch nicht... lieber gleich was ordentliches kaufen...

Und was ist mit den anderen Sachen von Ecler?
Ebay hat da ja jede Menge...

Die Ecler Nuo sind ja doch sehr teuer.

hak 310 oder 320 wäre noch ne idee.. ich würde aber erstmal auf ecler pro-fader und auf ein aufgeräumtes layout achten!

Ich würde sagen, er sollte sich erstmal einen zweiten TT kaufen!
Eine Softwarelösung mit einem Usb controller zum Mixen kann dann die zweite Sparphase überbrücken für einen neuen Mixer! ( oder gebrauchten Mixer je nachdem was für ein Schnäppchen er für einen 2 TT macht!

naja also wenn er scratchen ist nen guter mixer erstmal wichtiger als nen zweiter tt..
und zum mixen kann er ja erstmal den pc anschließen oder so...

auf jeden fall. 2 tts und kein mixer bringts echt ned. vor allem wenn man scratchen will etc... ich würd einfach solang nen cd player oder halt den pc an den freien channel anschliessen.