anfänger in sachen mischpult.

Wiso trozdem? ist doch gern geschehen ;)
Wenn du noch weitere fragen hast nur raus damit.

ps;ich mach jetzt ma mittach

@easy:

ein tipp falls du nur 2 kanäle gleichzeitig anhören, aber 4 geräte anschließen möchtest ist das numark dm-1050.... bekommt man für ca. 40 euro gebraucht oder 60 euro neu...

hier ein bild von der rückenansicht, wie du sehen kannst ist es möglich, auch an die phono-eingänge normale geräte, wie z.b. dein laptop anzuschließen. du brauchst lediglich einen y-stecker (chinch auf klinke).... du mußt die dip-schalter von phono auf line umstellen - somit hast du 4 x line-in ;)
auf der oberfläche bestimmst du dann per schalter ob du das original line-in oder den von phono auf line umgesteckten kanal hören möchtest - ganz simpel und günstig

die cue-sektion mit mini-crossfader ist auch insbesondere für anfänger sehr sinnvoll und ein micro-anschluß ist auch gleich vorhanden.

der mixer ist zwar nichts für klangfetischisten, aber für den normalen heimgebrauch völlig in ordnung

Anhänge

• numdm1050.jpg
    numdm1050.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Subforum: Open Floor!

Interessant, Interessant :rolleyes:

im mischpulte sub konnte er komischerweise nichts aufmachen :rolleyes:

aber wir sind ja alle so nett hier ...

mit spulen und magneten gehts halt auf anhieb :D

Sag mal Easy,

meinste das klappt: ich meine VIER Quellen (Line) lassen auch alte DJ`s ins schwitzen kommen. Das gibt aber viel Sound auf dem Ohr... :p , und dann musste immer den richtigen Cue finden...ei ei ei.

Aber hau rein und jib jas.......wünsche dir Erfolg.

PS: ab 2,0 Prom. kannste spielen was de willst, egal ob du die hast - oder das Publikum :p :p

;)

Gruß

Ich bin wirklich amüsiert. Da wollen die Mods jetzt "die ganze harte Schiene fahren" und schaffen einen gewissen Offtopic Thread im Off Topic Sub ab.

Kein Problem scheint es hingegen darzustellen wenn ein neuer User, der weder die Forenregeln gelesen, noch die Suchfunktion benutzt hat, im Open Floor selten blöde Fragen, die im Offtopic Bereich nichts zu suchen haben, stellt und darauf auch noch 30 Antworten bekommt.

Das nenne ich Konsequenz.