Anfänger Hilfe

Dj_Anfänger

Dj_Anfänger

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Jan 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi Leudz,

ich habe mich im Sommer entschlossen Dj zu werden, aber ich hab immer noch Probs mit den BPM´s!!! Ich lege Hip Hop auf. Ich wollte 1,2 step (von Ciara) und Lean Back von Terror Squad aber habe nun keine Ahnung wie man die gleich BPM findet!!!!! :confused:

Wär cool wenn mir das jemand genau erklären könnte, die ganzen tutorials chek ich net!!

THX
 
mach das doch so wie ich in meiner Anfangszeit, so ca. 1985:

hör Dir den Track an, schau auf Deine Digitaluhr und zähle die BPMs von 10 Sekunden Länge, multipliziere das ganze dann mal 6. Dann hast Du die BPM-Zahl.

Zähl nun die BPMs der zweiten Platte nach dem gleichen Schema aus.

Wenn Du nun in Prozentrechnung einigermaßen fit bist, errechnest Du anhand der Differenz dieser beiden BPMs den Pitch-Wert (Taschenrechner bereithalten!), um die Tracks dann am Turntable oder CDJ mittels Pitchfader anzugleichen!

P. S.: man wird nicht einfach DJ, indem man beschließt "So, jetzt werde ich DJ"!
 
Ach ja, habe auch 'ne Frage: habe bei ebay so'n Dingens ersteigert, mit dem man Platten abspielen kann. Da steht was drauf von "Technics". Hab keine Anleitung dafür. Wofür ist eigentlich der Schieber, bei dem "+/- 8 %" steht? Trau mich nicht, den zu benützen, kann da was kaputt gehen?
 
Also Ironie und Sarkassmus gut und schön, aber wenn ich das mit dem Taschenrechner und Zählen.....schon wieder höre - vergiss das ganz schnell. Einfach üben, was anderes hilft da nicht. Da muss man sich eben durchbeißen, und wenn das eben mit diesen beiden Platten nicht klappt, dann läßt man das eben. Und wenn man die ganzen Tutorials (? - Welche) nicht versteht, dann helfen auch erfahrungsgemäß andere Antworten nicht wirklich weiter.
 
Hallo zusammen !!!
Brauche auch Hilfe, oder besser gesagt ein paar Tips !
Bin seid 4 Jahren am Musik machen (RnB, DanceHall, etc...) und habe mich von Privat-Partys, Hallen-Feten und Zelt-Feten hochgearbeitet. Wenn man es so nennen kann ;-) !
Bin jetzt nach Cuxhaven, im schönen hohen Norden gezogen und suche hie jetzt eine Agentur wo ich arbeiten könnte.
Will aber eher im Club bereich Auflegen, da ich das Andere alles durch habe und jetzt nach was neues suche.
Ach ja falls jemand fragen sollte, lege hauptsächlich Vinyl auf. "Ist besser"!!!
Also, mail back....
CU Duffsoldier
 
Dj_Anfänger schrieb:
Hi Leudz,

ich habe mich im Sommer entschlossen Dj zu werden, aber ich hab immer noch Probs mit den BPM´s!!! Ich lege Hip Hop auf. Ich wollte 1,2 step (von Ciara) und Lean Back von Terror Squad aber habe nun keine Ahnung wie man die gleich BPM findet!!!!! :confused:

Wär cool wenn mir das jemand genau erklären könnte, die ganzen tutorials chek ich net!!

THX

Hey Dj_Anfänger,

nur kleiner Tipp....von den BPM's unterscheiden sich die beiden Tracks völlig ;)
 
Vielen dank für die hilfe !!!!!! ;)

ich hätte da noch ne Frage !!!! Welche Platte muss ich pitchen die im Hörer oder die auf der Fläche zu hören is?? Damit ich ungefähr weiss was ich mache muss!
kann mir jemand von euch ein paar schöne platten sagen die ich gut mit:

Usher-Yeah
Mystikal-Danger
Shawnna-Shake That Shit
Chingi-Balla Baby rmx
Ciara-1,2 Step
AV8 Reggea-(ein paar Reggeaton remixe)
Ludacris-Back For The First Time LP
Terror Squad-Lean Back

passen (Black Hip Hop)

THX greedzzz
 
Natürlich pitchst ( klingt blöd wenn man ein Englisches Wort Deutsch konjugieren will ) du die Platte die du aufm Kopfhörer liegen hast.
Die Platte die über die PA läuft packst du garnicht an.
Die ganzen Geschwindigkeitskorrekturen wie anschieben und abbremsen machst du auch an der Platte die aufm Kopfhörer liegt.
Was meinste wie die Leute aufm Floor dich sonst angucken ;)
 
Mit Logik kommt man meist schon sehr weit, ohne dass einem alles vorgekaut werden muss. :rolleyes:
 
Naja, wollt mal nicht so sein ;)
Obwohl es von Zeit zu Zeit doch ganz sinnvoll ist, seinen Verstand zu gebrauchen.
 
Dj_Anfänger schrieb:
kann mir jemand von euch ein paar schöne platten sagen die ich gut mit:

Usher-Yeah
Mystikal-Danger
Shawnna-Shake That Shit
Chingi-Balla Baby rmx
Ciara-1,2 Step
AV8 Reggea-(ein paar Reggeaton remixe)
Ludacris-Back For The First Time LP
Terror Squad-Lean Back


also ich geh nun fast mal davon aus, dass du dich in deiner lieblingsmusik besser auskennst als ich ?!?!

man sollte schon ein bisschen ahnung von der musikrichtung haben, die man auflegen will !
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben