Bitte:) Spreche ja nur aus Erfahrung:D

Also Set meinte ich nur so. Kannst dir CD Player udn Mixer auch einzeln kaufen.

Wie gesagt die Numark CD Player wären für den Anfang nicht schlecht und günstig.

Dann gäbe es noch den Mixer. Jetzt kommt es drauf an was du Maximal Ausgeben kannst/willst?

sau gutes Anfängerset is z.B. Denon DN-X 110 oder 120 und 2x DN-S 1000 CD/Mp3 Player, wollte letztens einer bei Ebay Verkaufen und hatte Startangebot 500 ... wollte niemand also hat er beim nächsten mal auf 400 abgesengt und is immernoch glaub ich recht zäh raus gegangen obwohl es eigentlich Top Player und n guter Mixer ist.

Hmm also ich habe ja bald B-Day! Ich habe sicher 270€ was ich ausgeben kann! Wenn es mehr wird kein Problem weil ich das Geld hätte! Also ich waere bereit mehr zu zahlen ;)

@DancetoEscape: Schade das zuhören wäre ich ja selber dran interessiert, echt geile Player und Mixer ist auch ok für Home Mixing.

@will_lernen : Also könntest 400-500 Euro ausgeben? Wenn noch etwas mehr dann kauf dir auch gleich bessere MP3 fähige CD Player.

ich glaub auf dem Marktplatz hier brauch man nich wirklich suchen, hier gibts echt Leute die wollen für 2 5 Jahre alte cdj 200er 900 Euro, sagt mal von was träumen die Nachts ?
Generell seh ich nur permanent überzogene Preise, man sollte sich bei Gebrauchtware doch schon ein bisschen an Ebay orientieren wenn mans los werden will.

ich glaub auf dem Marktplatz hier brauch man nich wirklich suchen, hier gibts echt Leute die wollen für 2 5 Jahre alte cdj 200er 900 Euro, sagt mal von was träumen die Nachts ?
Generell seh ich nur permanent überzogene Preise, man sollte sich bei Gebrauchtware doch schon ein bisschen an Ebay orientieren wenn mans los werden will.

ebay ist auch ueberzogen. die pioneer preisvorstellungen sind hier aber teilweise schon echt extrem, geb ich dir vollkommen recht ^^

Hi

Ich wäre bereit 400€ auszugeben fuer den anfang! Könntest du mir eine Liste mit Links machen?

Greetz

400 für 2 CDJ´s und ein Mixer gebraucht ? da kann ich dir nur den Tip geben bei Ebay die Augen aufzuhalten. Die Sache is das ein Set wie ich es oben beschrieben habe "einzeln" teurer rausgeht als wenn alles zusammen versteigert wird. Ein Denon Dn-s1000 geht wie gesagt im Schnitt um die 150 - maximal 200 raus (mehr würde ich nicht bieten), bei Mixern also dem DN-x100 bzw 120 hab ich noch nich so genau geschaut wie sie raus gehen.

hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/Denon-2x-DN-S100...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item35ae43da60

genau das Set wie ich es beschrieben habe, is bei 500 und will einfach keiner als Einstiegspreis zahlen, entweder makierst du dir den verkäufer oder versuchst mal mit ihm ins gespräch zu kommen oder bietest einfach 501 Euro 10 sekunden vor Auktionsende, ka. Weiss auch nich ob er vertrauenswürdig ist, das ist eine andere Sparte das geht zu weit ins Offtopic auf was man bei ebay achten sollte. Schau einfach wenn du suchst nach den Wörtern "technisch einwandfrei" bzw Frag ihn direkt danach :"ist die sache techn. einwandfrei" das ist wichtig falls du mängel findest das du aggieren kannst weil die Sache nicht dementspricht wie es angeboten wurde. Ansonsten viel Glück bei der Suche und bring Geduld mit.

Das ist also so ein set wo alles schon drin ist?

2 cdplayer und nen mixer, siehst du ja. :)
kannst ihn ja fragen ob er das case weglässt und dafür nochn paar ocken runtergeht..

Ich habe das geld erst am 15.12.2010...!

Also wenn es irgendwie von amazon oder sonst online shops angebote gibt waere icb daruber froh.! Kann ich den damit schon mixen? Und die beiden platten links und rechts sind zum scratchen oder?

scratchen wird dir erstmal egal sein.
glaub mir.
in deiner musikrichtung sowieso ^^

weißt du überhaupt, 'wie man damit mixen kann'? ^^

naja 400€ ist schon wenig, wenn man schon cd-player haben will und nen mixer oder? warte bis du das geld hast und spare noch etwas. dann musst du dir keine 5 jahre alten dinger kaufen die vielleicht 1 jahr noch halten wenns gut geht

Hey also ich würde gerne Electro/House/Maintstream auflegen. Kann jemand, der sich auskennt mir mal ne PN schicken und mir beim Equipmentkauf behilflich sein?
wäre sehr nett, danke!

mag sein ^^ ich würd noch etwas sparen und dann bei nem Pioneer zuschlagen.

Also ich wuerde aber gerne scratchen :D das ist aber im hip hop bereich oder? Was istdenn einfacher fuer einen newbie.? Und wegen spareen: nee sorry keine lust :D ich moechte gerne nach meinem geburtstag was kaufen!! Aber schlaegt mir doch pls was vor wo ihr euch einig seid xD

Solls denn auf jeden Fall CD sein ? Hatte anfangs auch an CD gedacht, aber was wirklich hochwertiges zu finden ist dann doch ziemlich schwierig, vor allem in der Preisklasse in der du suchst ...

Mische jetzt mit nem Vestax VCI-300, macht auf jeden Fall ne Menge Spaß, ist aber natürlich kein Vergleich zu "echten" Systemen.

Was gibt es denn noch fuer ne möglichkeit? Und was ist der unterschied zwischen den was du sagst und den "echten" ??

Also der VCI-300 ist ein all-in-one Controller System um MP3s zu mischen. Die Software dazu ist Seratos ITCH (sozusagen das pendant zu Serato Scratch Live).

Das ganze ist erheblich kleiner als ein normales System mit Turntables bzw CDPlayern samt Mixer, und es geht auch viel vom typischen Vinyl Feeling verloren ...

Zum scratchen sind auf dem Controller zwei Touchsensitive Jogwheels angebracht (Der VCI-300 war für viele ne ganze Zeit der Referenzcontroller in der Hinsicht).

Also wenn du nach ner Einstiegsalternative zum CD System suchst, welches auch noch bezahlbar ist, kann ich dir den VCI-100 empfehlen, der ist nicht ganz so teuer wie der 300er, hat aber trotzdem ne gute Qualität.

Es ist aber absehbar, dass man früher oder später sein Equipment noch erweitern möchte, sei es um CDPlayer oder halt Turntables etc ...

Zurück
Oben