Danke Frank.

Meine Musik Richtung ist etwas breiter.

Electro - House - Trance...

Das Problem ist, ich wollte eine Meinung von euch habe. Ich habe mir mehrere Mischer durchgeschaut in dem Preisbereich, jedoch will ich manche ausschließen durch eure Hilfe und vllt. nennt ihr mir manche, welche ich noch nicht angeschaut habe.

Bin Dankbar für jede Hilfe.

Gibt es denn sonst noch gute ausser den Reloop rmx 20 und 30?
Behringer soll ja nicht der Hit sein in der Preisklasse. :d

Gelesen habe ich auch, dass die alten Geminis und die gebrauchte Vestax ganz gut sein sollen...?!

EDIT: Finde leider nichts über den Gemini CDM-1000... falls jemand weiß ob der was für Anfänger taugt oder nicht wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Also von Behringer allgemein würde ich (wie du ja auch selbst schon gesagt hast) abraten; hört man echt nur schlechtes drüber -fader kratzen, schlechte verarbeitung, etc. etc.!

Wie Frank auch schon meinte, sind der Reloop Rmx 20 und 30 auf jeden Fall passabel. Es kratzt nichts, 3 Band EQ und liegt in deiner Preisklasse. Aber ist halt ein simpler Mixer ohne Effektschleife o.Ä.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd evtl. auch den xone 22 gebraucht ins rennen werfen - wird gebraucht bei ca. 220-250 euro gehandelt.

der hat ne effektschleife - nur musst du aufpassen das der heady ca. 50 ohm wiederstand hat.

Hallo Leute,
ich bins nochmal. Ich habe mich heut den weiteren halben Tag damit beschäftigt Mixer im Preisbereich von 100-190 EUR zu suchen.
Wichtig war mir 2 oder 3 Kanal (aber nicht mehr). Effekte (X6, DXM06) waren mir nicht wichtig, sind mir aber aufgefallen. Auch USB brauche ich eig. nicht, da ich eh TSDuo benutzen will.

Was meint ihr was eigentlich das "qualitativ beste" aus dieser Auswahl wäre?

- Reloop RMX 30 Blackfire Edition (Gelesen: Für die ersten Schritte ganz gut)
- Numark X6 (Gelesen: Soll wie DXM06 sein, als Anfänger brauchbar)
- Numark DXM 06 (Gelesen: Soll wie X6 sein, als Anfänger brauchbar)
- Numark M3 (Leider noch nichts drüber gefunden)
- Numark M4 (Gelesen: Für die ersten Schritte ganz gut, jedoch reine Wiedergabe was nicht schlimm wäre)

Natürlich schaue ich mich noch weiter um für gebrauchte Mixer in dieser Preisklasse (zB Gemini, Vestax, usw.)

Freue mich über ein paar Statements, viele Grüße
Domi

Danke

Von der Auswahl: Reloop, Numark X6... Ansonsten schau auch mal nach gebrauchten Mischern der Marken Rodec, Formular Sound, Hi-Level oder Dateq. Das sind alles sehr hochwertige Hersteller, wo die Mischer aber oftmals spottbillig verkauft werden.

Hi Leute,
lese hier schon einige Zeit und habe jetzt beschlossen mir endlich Equipment zu kaufen.

Da ich aus HH komme und ich einen Laden gefunden habe der hier in der nähe ist, finde ich das sehr praktisch, dass ich einen direkten ansprechpartner hier habe.

Die Auswahl der TT's ist auf den Techniks 1200-MK2 gefallen, da es den zur Zeit etwas billiger gibt.
Doch einige kleine Fragen habe ich noch, da ich mir bei der Auswahl des Mixers nicht sicher bin bzw ein paar wiedersprüchliche Fragen hier gefunden habe.

Sollte ich einen 2 oder gleich einen 4 Kanal Mixer kaufen?
Bei einem 2 Kanal wo ich jetzt logisch denken würde das der reicht, da ich ja nur 2 quellen habe.
Gibt es den Denon DN-X 120 oder Korg Kaoss Mixer KM202, wobei mich auch der wiederverkaufswert der einzelnen Mixer interessieren würde.

Oder dann lieber einen 4 Kanal, dort gibt es denn Behringer Digital Pro Mixer DDM4000 oder Korg Kaoss Mixer KM 402.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Wie sollen WIR wissen, was du für einen Mischer brauchst? :) Die Sache ist recht einfach... Wirst du bei deiner Musik (z.b. Trance od. Dance) immer nur 2 Quellen gleichzeitig nutzen, reicht ein 2-Kanäler. Kommt es vor, das du auch mal direkt 4 Decks auf einmal nutzt (z.b. bei Minimal), dann solltest du über einen 4-Kanäler nachdenken.

PS.: Bei den 2-Kanälern würd ich dir noch den Allen & Heath Xone 22 ans Herz legen :)

An 2 Kanäle kannst du bei den meisten Mixern 4 Geräte anschließen, nur eben immer nur 2 gleichzeitig laufen haben. Reicht vielen jedoch.

Frage dich also: Willst du jemals mehr als 2 Geräte gleichzeitig laufen lassen können, ja oder nein? Danach musst du entscheiden, wie viele Kanäle du brauchst.

Von den von dir genannten Mixern ist der Denon der einzige vernünftige.

ja ok das stimmt schon :D

Da ich mich langsam richtung minimal vorarbeiten wollte hat sich ja denn die Frage geklärt ob 2 oder 4er.

UNterscheidet sich denn der Behringer vom Korg, sehr also von der quali und verarbeitung?
Oder ähneln sich die beiden doch schon mehr?

ja ok das stimmt schon :D

Da ich mich langsam richtung minimal vorarbeiten wollte hat sich ja denn die Frage geklärt ob 2 oder 4er.

UNterscheidet sich denn der Behringer vom Korg, sehr also von der quali und verarbeitung?
Oder ähneln sich die beiden doch schon mehr?
Sie ähneln sich dahingehend, dass ich beide nicht für tauglich halte... Jedenfalls nicht für halbwegs professionelles Mixing. Beide Marken können's auch besser und haben bessere Mixer im Programm, jedoch nicht für das Geld.

Sie ähneln sich dahingehend, dass ich beide nicht für tauglich halte... Jedenfalls nicht für halbwegs professionelles Mixing. Beide Marken können's auch besser und haben bessere Mixer im Programm, jedoch nicht für das Geld.

Hmm ok das ist doch mal eine klar Aussage dann muss ich mich mal weiter durchlesen. Oder gibt es einen bestimmten Mixer der besonders geeignet ist bis max 400€?

Hallo,

ich möchte mit DJ-Software (z.B. Traktor) auflegen und suche dafür eine externe Soundkarte. Ich weiß, dass die Frage schon sehr oft gestellt wurde und ich hab auch schon viele Artikel gelesen...aber je mehr man liest, desto unschlüssiger wird man. Mixer benutze ich einen Pioneer DJM 300.

Ich habe folgende Produkte in die engere Auswahl genommen:

1. Terratec Phase x24 FW für 99,- :)
http://www.thomann.de/de/terratec_phase_x_24_fwxtended.htm
Habe gelesen, dass FW-Anschluss besser ist als USB aufgrund schnellerer Datenübertragung. Die Karte hat 6,3mm-Klinken-Ausgänge. Benötige ich dann ein Adapter-Kabel auf Cinch um es an meinen Mixer anzuschliessen oder wie funktioniert das?

2. M-Audio Fast Track Pro für 179,-
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

3. NI Audio 8 DJ für 355,-
http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-soundkarte/dj-equipment/tqs/528_529/id/3338

Offensichtlich ist die Audio 8 die beste Soundkarte, aber viell. kann ja z.B. die Terratec in Sachen Preis-Leistung punkten.

Inwiefern würde sich es verhalten wenn ich zusätzlich einen Faderfox dx2 verwende? http://www.shopid.de/Ansicht.aspx?Area=Shop&RefNr=6672962

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

simoniza

@bloo:
Naja, der DN-X120 ist schon so ziemlich das sinnvollste in der Preislage. Funktionell ziemlich identisch doch qualitativ deutlich hochwertiger wäre der Hi-Level PM2000 für Neupreis gut 400€.

4-Kanäler unter 400€ gibt es im Prinzip kaum sinnvolle. Reloop RMX 40 Pro kann man notfalls machen, Behringer DDM4000 auch, aber ich selbst find beide nicht so toll. Vestax ist noch ne Marke, die im günstigen Bereich brauchbare Sachen baut. Der PMC280 ist ein gut ausgesatteter Mixer mit echt annehmbarer Qualität zu einem sehr sehr guten Preis. Kostet 500€.

Als Anfänger empfehle ich Euch den Behringer 750. Habt Ihr eben dann noch Geld für echtes Vinyl...

Cheers.

Als Anfänger empfehle ich Euch den Behringer 750. Habt Ihr eben dann noch Geld für echtes Vinyl...

Wenn das keine Ironie war freue ich mich schon deine Überreste heute Abend zu lesen :)

der mixer ist der größte Schrott dens gibt - lieber nen 100ter mehr und dafür den dn-x 120 - viel besser!

Hi leute ich bin im begriff mir ein DJ mixer von reloop zu kaufen eis ist einer mit usb schnittstelle und meine frage is wennich mir dann später turntables dazu kaufe und mit einem digital vinyl sistem austatte brauch ich dann noch ne usb sound karte?

würd mich über antworten freuen Thx

2 Eingänge brauchst du dann sowieso und die Onboard Soundkarte als Ausgang zu nehmen ist nicht so der Renner (schlechte Quali+starke Verzögerung).
Kannst natürlich den Mixer als Midi-Gerät verwenden, wenn du dir aber eine Soundkarte (für Timecode) kaufen willst ham die eigentlich immer 2 Ausgänge (und 2 Eingänge). Der Mixer muss also nicht unbedingt eine USB-Funktion haben (das Geld kannst sparen und für die TTs investieren ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Wird bei Serato nich sowieso die Soundkarte dazu mitgeliefert? Diese "kleine" Box.

Ich denke aber mal bei schwarz runtergeladener Software ist keine SK dabei. Sorry, aber ich denk immer gleich an was böses:rolleyes:

Zurück
Oben