Oh oh...also ich glaub ich helf dir ein bisschen *g* also:
Wichtig: Mixe am besten nie mitten in ner Melodie! Zumindest nicht als Anfänger! Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Also am besten ist es erstmal wenn du die platten immer bis zum ende durchlaufen lässt. Am anfang und am ende einer Platte ist meist ein Beat ohne Melodie. Und an der Stelle machst du auch den mix
So gleiche ich an:
Ich mach das so dass ich beide Platten auf meinem Kopfhörer höre. Dann finde ich raus ob die neue Platte zu schnell oder zu langsam ist und pitche dementsprechend so, dass beide platten gleich schnell sind. Dann lasse ich beide platten nebeneinander für ne halbe minute laufen um zu hören ob die wirklich genau das gleiche tempo haben oder doch eine platte etwas schneller ist.
So...dann suche ich meist den ersten Bass-schlag der neuen Platte raus und halte dort die platte fest. Wenn bei der "alten" platte die noch gerade läuft und die man über die Boxen hört der melodiepart vorbei ist und der Beat kurz vor dem ende kommt dann lasse ich die neue platte los, so dass beide platten direkt synchron laufen
wichtig ist auch dass du auf den takt achtest!
Und naja dann kannste edn übergang machen...am besten ohne crossfader sondern mit den linefadern. Da kann man die lautstärken besser variieren
Und am besten die neue platte erst ohne Bass (bass rausdrehen) reinmixen und nachher von der alten platte den bass rausdrehen und den bass von der neuen stattdessen reindrehen.
So hoffe ich konnte ein bisschen helfen