Analogpartys

klischee. schlussendlich gebe ich phil reno recht.

zudem, lieber einer der den sync-button benutzt, als vinyl-puristen, die nach jahren noch immer kaum beatmatchen können. gibt überall pfeifen.

Es ist übrigens ein Irrtum zu glauben, dass man mit einer Zahl im Benutzernamen cool sei.

Nur mal so als Anmerkung.

Und den Zusammenhang zwischen:

Analog und "wannabe" bzw.

Digital und "wannabe" sollte hier dann noch erläutert werden, weil das aus dem Post nicht ersichtlich ist.

Danke.

Das ganze geht mal wieder stark in die alten Grundsatzdiskussionen über.

Komisch das in den Threads die extra für solche diskussionen geacht wurden immer am wenigsten los ist.

Damit will ich sagen, dass du hauptsächlich mit der Betonung auf analog Technikinteressierte lockst, da es den Rest zu 99,9% nicht kümmert ob mit DVS, CDs oder Analog aufgelegt wird.
Naja, und wer werden diese Technikinteressierten sein?

Damit will ich sagen, dass du hauptsächlich mit der Betonung auf analog Technikinteressierte lockst, da es den Rest zu 99,9% nicht kümmert ob mit DVS, CDs oder Analog aufgelegt wird.
Naja, und wer werden diese Technikinteressierten sein?

kann ich so nicht bestätigen, ich war letztes Jahr im Sommer zum I love Vinyl und da ist mir keiner aufgefallen der ständig auf die Hände von Dj geschaut hat... die meisten haben sich einfach über die tolle Musik, das tolle Wetter und die geile Location gefreut...

am end hats kaum bis niemand interessiert das die nun alle mit Vinyl gespielt haben...

ich weiß nur das es eine geile Party war und ich dieses Jahr wieder hinfahren werde...

falls sich jemand dafür interessiert, hier ein Video http://www.ilovevinyl.de/content/?page_id=139

weils mir einfach taugt und es bestimmt mal wieder ein befreites gefühl ist einfach an nem set zu stehn wo nur zwei kanäle belegt sind... :)

befreit für wen? in dem Fall ja auch bloss für den (Analog-)DJ... weil die davor kümmerts nich... die hinterm Pul ärgern sich allenfalls e bisserl wenn ihnen einer während des Sets am Mixer rumpfuscht... Wärs dann aber auch schon gewesen...

Ich glaub ja, dass die Absicherung vieler Digitalos der "Sync" Button ist. So wenn Übergang verkackt schnell auf Sync...

befreit für wen? in dem Fall ja auch bloss für den (Analog-)DJ... weil die davor kümmerts nich... die hinterm Pul ärgern sich allenfalls e bisserl wenn ihnen einer während des Sets am Mixer rumpfuscht... Wärs dann aber auch schon gewesen...
Da liegt ja schon der Denkfehler, an dem Abend spielt überhaupt niemand mit Controller und Computer! ;)
Konsequenterweise müsstest dann natürlich auch sämtliche Effektgeräte etc. pp von der stage verbannen und den Einsatz von eben diesem am Mischer untersagen (oder gleich einen Mischer hin stellen der gar keine bietet).

Könntest das ganze auch "back to the roots" nennen, 2-4 (Vinyl-)Quellen, ein Mischer, fertig.

Da allerdings mind. die Hälfte aller die mit SW arbeiten diese nicht im Ansatz ausreizen kann eigentlich auch alles bleiben wie es ist.
Da mach doch lieber eine "without effects"-Party, kommt dann aufs gleiche raus...