An alle Shisha-Raucher! Wichtig!!

Da gibts dann sehr hohe Zollgebühren würd ich sagen.

Aber um den Tabak wieder Ordendlich rauchen zu lassen tu ich immer nen schluck Glyzerin drauf, bekommt man in jeder Apotheke...

blue schrieb:
Aber um den Tabak wieder Ordendlich rauchen zu lassen tu ich immer nen schluck Glyzerin drauf, bekommt man in jeder Apotheke...
ja des kenn ich auch mit dem glyzerin zeugs aber kann mir jemand des mit dem zoll genauer beschreiben wie des geht

Ich hols mal hoch. Haben selber schon eingeführt. 20Kg und massig Zoll und einmal kleine Menge und kein Zoll. Also man kann auch Glück haben.

Nein das nicht, da Privat. Bei der Großmenge haben wir dafür richtig dick draufzahlen müssen, war mehr als das doppelte vom Einkaufswert. Lag vielleicht auch an der Menge. Bestellung war direkt beim Al Fakher Vertrieb in den USA.

Ben schrieb:
Hab bisher sowieso noch nix Besseres geraucht als Al Fakher! :)
Hast du schonmal den Tabak von El Nakhla probiert? ;)
Tonic schrieb:
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Honigmelasse gemacht, sowohl von der Rauchentwicklung, als auch vom Geschmack her.
Hmm, das is' wirklich nicht das Gleiche, wie wenn du denn richtig schlunzenden Tabak aus Ägypten rauchst. Die Rauchentwicklung ist zwar da, aber der Geschmack ist alles andere als intensiv im Vergleich zum schlunzenden Tabak.

Die Story mit dem Import ist Quatsch, denn so lange, wie der Staat mit dran verdient, kann man so viel Tabak kaufen, wie man lustig ist.

Dieses Gesetz wurde zum Schutze des Verbrauchers eingeführt. Diesen Tabak kauft man nach Gewicht. Als Verbraucher hat man aber keine Möglichkeit zu prüfen, wie viel von der gekauften Menge billige Feuchtigkeit ist. So haben die Händler angefangen den Tabak viel Feuchtigkeit beizumengen, um beim gleichen Gewicht weniger Tabak zu verkaufen um einfach mehr Gewinn zu machen.
Wenn ihr schon so eine Seite macht, dann informiert euch auch richtig.

Und zu der Bestellung aus dem Ausland:
Vermutlich wirst Du damit durchkommen, aber ich glaube nicht, dass es legal ist, und das einfach aus zwei Gründen:
1. Tabak wird in Deutschland besteuert (siehe Steuermarke). Wenn Du aber Tabak auf dem Postweg kommen lässt, wird der Tabak ja nicht versteuert. Du führst ihn also am Fiskus vorbei, ist so was ähnliches, wie Zigaretten-Schmuggeln. Man kriegt feuchten Tabak in vielen türkischen Kramläden, aber die sind immer unter dem Ladentisch und werden nur auf Nachfrage rausgeholt.
2. Nur, weil der Tabak in anderen Ländern legal ist, heißt das nicht, dass er automatisch legal ist, wenn man ihn dort bestellt und hier einführt, egal ob es zu privaten Zwecken passiert. Wäre das so, würden sich viele Kiffer freuen, und ihr Grass per Post aus Holland kommen lassen und hätten nie wieder Probleme mit dem Gesetz.

also ich hab mir vor 2 wochen tabak bestellt in der schweiz nd hab ihn dann auch bald bekommen ohne steuern zu zahlen :D

wär noch fragen hat soll sie stellen ode rmir ne pn schreiben

ich hab' hier noch 'nen vorrat liegen, so ca. 3 kilo verschiedene sorten... muss aber noch vorsorgen...

kann man sich fakher oder nakhla aus der schweiz bestellen? pm wer weiß bitte. taugt mountainsmoke.ch was?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben