an alle bayern...

Von was redest du da? Findest du weniger Gesetze und mehr Eigenverantwortung etwa negativ?

durchaus nicht. aber vielleicht ist es dir entgangen: wenn wer laut "verbot" ruft, dann der saubere herr beckstein. natürlich auch nur dann, wenns die schwarzen massen gern hören mögen ;)
so was läuft auch unter bigotterie, scheinheiligkeit, doppelmoral... ach, such dir was aus.

Welches Auto von VW is denn bitte in Niedrigpreissegment? Der Fox? Der is mit dem kleinsten Motor und halbwegs vernünftiger Austattung, die man für den Wiederverkaufswert brauch (Metallic, Klima, CD-Radio), schon über 13000€. Das ist gerade noch so Niedrigpreissegment. Die richtig günstigen, wie z.b. Hyundai i10 sind da unter 10000€.

exakt. vw ist deutlich weniger von der absatzkrise betroffen. frag mal bei porsche, daimler, audi oder bmw an, wie sich deren suvs derzeit so verkaufen...

Und wieso sollte Opel kein deutscher Autobauer sein?

opel gehört seit 1929 general motors.

durchaus nicht. aber vielleicht ist es dir entgangen: wenn wer laut "verbot" ruft, dann der saubere herr beckstein. natürlich auch nur dann, wenns die schwarzen massen gern hören mögen ;)
so was läuft auch unter bigotterie, scheinheiligkeit, doppelmoral... ach, such dir was aus.
Ah ok, hier sind wir ja dann einigermassen einer Meinung. Scheinheiligkeit und Doppelmoral findest du aber leider bei jeder der grossen Parteien. Genauso erzählt jeder, der seine Brötchen von einer grossen Partei gebacken bekommt auch genau das, was sein Publikum gerne hört. Bei der CSU eben die schwarzen Massen, bei der SPD die Roten und bei der FDP die Gelben. So isses nunmal damit müssen wir wohl oder übel leben.

exakt. vw ist deutlich weniger von der absatzkrise betroffen. frag mal bei porsche, daimler, audi oder bmw an, wie sich deren suvs derzeit so verkaufen...

opel gehört seit 1929 general motors.
Leider ist das nicht ganz richtig. Die Krise spielt sich hauptsächlich im mittleren und unteren Preissegment ab. Natürlich bekommt auch die Oberklasse ihr Fett weg, aber hier wird der Schaden an den Händlern zum Teil durch höhere Margen und zum Teil durch ein Niederlassungskonzept (Daimler) getragen.
Im unteren und mittleren Segment gehts allerdings langsam ums nackte Überleben bei den Händlern. Das weiss ich aus erster Hand. Der betroffene Händler verkauft Hyundai, Honda und Opel...bei allen dreien geht zur Zeit nichts.
Opel zähle ich trotzdem noch zu den deutschen Autobauern. ;)

Die Aussage, die Bayern fühlen sich durch das Wahlergebnis nun verunsichert ist doch einwenig unlogisch, sie (wir) haben schließlich so gewählt. Ich wähle doch nicht a und habe dann Angst wenn a wirklich gewinnt.

Es wird sich natürlich schon was ändern im bayrischen Landtag, aber die CSU wird immernoch große Teile der Regierung stellen (wer glaubt denn schon wirklich an diese 4er Koalition?!), also ist doch die ganze Aufregung jetzt völlig umsonst.
Ich begrüße das Ergebnis sehr, denn jetzt kommen die ganzen krummen Dinger die die CSU die ganzen Jahre abgezogen hat vielleicht auch mal desöfteren ans Tageslicht.

Das es Bayern so gut geht (Bildung, Wirtschaft etc.) ist oft auch durch ganz andere Umstände zu erklären die nicht zwangsweise etwas mit Politik (bzw nicht nur damit) zu tun haben.
Die niedrige Arbeitslosigkeit hängt wohl auch damit zusammen, dass Bayern allein aufgrund der geographischen Lage bei der Industrie sehr beliebt ist.

Zum Thema Schule: Wer es sich leisten kann in Städten wie München zu wohnen hat meistens Geld. Was haben Leute mit Geld meistens? Richtig, Bildung! Und Kinder mit gebildeten Eltern haben es in Deutschland bekanntlich leichter eine gute Bildung zu genießen....

Das weiss ich aus erster Hand. Der betroffene Händler verkauft Hyundai, Honda und Opel...bei allen dreien geht zur Zeit nichts.

ich denke, derzeit geht allgemein nichts. die drei faktoren sind ja bekannt. öl, öl und öl. und die händler bekommen ohnehin immer zuerst in die fresse.
bei opel mag derzeit ne flaute herrschen, allerdings gibt es ein konzept. obs fruchtet... warten wir nochmal ein zwei jahre.

niedrige preise sind eine sache, geringer verbrauch eine andere. und hier kacken die premiummarken nun mal ab. die werden sich so wie bisher nicht halten können. als nächster faktor kommt dann der ausstoss an co2 im flottenschnitt dazu. münchen, ingoldstadt und stuttgart haben da ein echtes problem. einzig porsche versucht dem mit der quasi übernahme von vw zu begegnen. die anderen haben aber wirklich nichts im portfolio (ne 500er s-klasse mit hybrid soll die antwort sein. das meinen die ernst!) und die eu hat ja letze woche ja recht rigide ziele gefordert, die die deutschen niemals bringen können. naja warten wir, ob das im dezember auch durch kommt.

Ja da kommen wir zu einem weiteren Punkt, der dringend nötig ist. Eine Alternative zu den derzeitigen Verbrennungsmotoren, die auch von staatlicher Seite unterstützt und gefördert wird. Aber das ist im Moment scheinbar leider nicht drin und wird auch bischen OT für den Fred hier. ;)

BAYERNPARTEY! ... hats leider nicht geschafft.

Ein Königreich Bayern!

:D

Neue Themen

Zurück
Oben