an alle bayern...

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
heute nicht vergessen wählen zu gehen!!!
ich mag ja jetzt keinen politischen aufruf machen aber ich geh jetzt gleich den beckstein bissal ärgern. ;)

und des trotz katerstimmung wo ich eigentlich garnicht aus dem bett raus möchte...
 
Na Super bin auch verkatert und muss jetzt noch arbeiten das ist noch krasser.
Da würd ich jetzt lieber 1000 mal wählen gehn. Ich beneide Dich..:D
 
Ich geh auch gleich. Meine Schwester ist Wahlhelferin. :)

Gewählt wird auf jeden Fall nicht die CSU, die Vögel gabs hier schon lange genug. Abgesehen davon habe ich nicht vor, von einem legal betrunkenen Autofahrer überfahren zu werden.
 
hoffen wir das beste!
ich bin sehr gespannt...:cool:
 
eh klar, ich geh jetzt dann auch gleich. und noch klarer ist wohl wen wir nicht wählen...
 
komme grade vom wählen. des is echt krass. da waren sooo viele denen mann wirklich angesehen hat wen sie wählen...
die csu kommt bestimmt wieder ihre 50 prozent. :(
 
18.00 prognose: ca 43% :D :D :D
laut zdf 87 sitze, laut ard nur 86
(91 = 50%)

wenn links drin wäre, gäbe es noch mehr auf den senkel,
aber die haben nur 4.5%
 
solch ein ergebniss hätte ich ja nie erwartet. 43 prozent is echt hart für die csu. ich drücke den linken auch noch die daumen. mitlerweile sinds ja schon 4,7 prozent. :)
 
18:19
ard: csu 43.0
zdf: csu 42.8 :D
--> 86 sitze von 91 benötigten

und linke bei beiden 4.7... toi toi toi
ich mag die net, aber sind mir lieber als alleinherrscher.
 
komme grade vom wählen. des is echt krass. da waren sooo viele denen mann wirklich angesehen hat wen sie wählen...
die csu kommt bestimmt wieder ihre 50 prozent. :(

man sollte nicht nach dem äußeren gehen, ne...

und jetzt alle paar minuten hier die hochrechnungen posten muss ja jetzt auch nicht sein, hat ja jeder internet der hier reinsieht und die meisten sicher auch nen fernseher.
 
Ihr habt lieber die Linke im Landtag als ne Mehrheit von der CSU? :confused:

In was für ner Welt leb ich... :(

Naja manche verstehens nie, warum Bayern wirtschaftlich und schulisch am Besten dastehen und mit die niedrigste Kriminalitätsrate hat. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, was die CSU macht und vertritt, aber im Grossen und Ganzen machens ihren Job schon recht gut. Ist keine besonders populäre Einstellung in meiner Altersgruppe, aber ich steh dazu.

(Und so blöde Sprüche wie mit dem legal betrunkenen Autofahrer kann man sich sparen. Jeder weiss wie Beckstein das gemeint hat und ein vernünftiger Mensch würde einem nicht jedes Wort im Mund umdrehen.)
 
ich denke ein deejayforum ist der falsche platz um über so etwas zu diskutieren.
 
also mir ist das schnuppe, wer nun regiert, ob CDU oder SPD...
aber alleinherrschaften und kleinstaaterei finde ich generell blöd, und da steht die CSU nun mal für beides. und diese konservative bierzeltkultur mit volksmusik hier in bw und bei euch in bayern geht mir auch ziemlich auf den senkel.

klar sind die verdienste in industrie, wirtschaft und bildung da, aber die stehen nur im innerdeutschen vergleich halbwegs gut da, international ist das teils ziemlicher käse. deswegen steht die CSU zwar immernoch weit vor der SPD und anderen... aber bitte nicht als monopolist, denn dazu sind sie lange nicht gut genug...

19:08... 43,7 laut ard... schade... ich hatte gehofft es geht noch tiefer.
zdf um 19:00 noch die 43.3
und links ist mit 4.7/4.4. wohl abgeschrieben

ich denke ein deejayforum ist der falsche platz um über so etwas zu diskutieren.
allgemein sehe ich da keinen grossen sinn im diskutieren, jeder darf seine ansicht haben und die meisten haben ihre position eh verfestigt, so dass es nur ein meinungsaustautsch wäre, keine erörterung.
im open floor wurde über noch viel mehr offtopic zeugs diskutiert...
warum also net?

ist wie bei den threads zur fussball wm.
jeder hat sein lieblingsteam, bei jedem tor wird per post gejubelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grenito Siber:
Naja, dafür gibts aber doch auch den Open Floor. Um eben auch mal über den Plattentellerrand zu schaun.

@ Dr. Pest:
Mag sein, dass sie nicht alles so übel machen. Aber ist auch mal schön zu sehen, dass Bayern jetzt eben nicht mehr ein rein CSU-regiertes Bundesland ist. Denn ohne absolute Mehrheit kann man als Partei eben nicht mehr alles relativ schnell und ungehindert durchbringen - jetzt muss die CSU halt auch mal darauf hören, was andere zu dem Thema zu sagen haben.
Könnten zumindest interessante 5 Jahre werden.

(Und zum Satz von Beckstein: Klar weiss man im Normalfall, dass die Aussage scherzhaft übertrieben gemeint war. Und normalerweise wäre der Satz nach einer Woche wieder vergessen gewesen - aber so kurz vor der Wahl hat er sich halt schnell gemausert, da ist sogar in Frankreich drüber geschrieben worden, hab ich im Urlaub mitbekommen.)
 
@Mr. G:
Naja interessante 5 Jahre. Ich sehe da zuerst mal, dass z.b. die Automobilbranche in Bayern noch tiefer in die Krise rutschen wird, weil die Bevölkerung durch das Wahlergebnis noch mehr verunsichert ist und weiter abwarten wird, bevor sie grosse Investitionen tätigen. Das wird noch einigen Mittelstandsbetrieben die Existenz kosten.

Die CSU hat übrigends trotz Mehrheit lang nicht alles durchgebracht. Ich denke da nur an die Killerspieldebatte, bei der der Gesetzentwurf zum Glück abgeschmettert wurde. Ich befürchte nur, dass sich jetzt für ein halbes Jahr bis ein Jahr überhaupt nichts mehr geht und die komplette Legislative auf Landesebene stagniert. Good Bye schnelle Krisenintervention, Hello langwieriges, sinnloses Ringen mit Fraktionpartnern.

Aber LordCobra hat schon recht. In der Politik hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so!
Wir brauchen ein Mehrparteiensystem, in dem auch Bewegung ist, sonst könnten wir gleich die Zeit 70 Jahre zurück drehen und wieder einem einzelnen drogenabhängigen Grössenwahnsinnigen zujubeln.
Ich denke nur, dass der Zeitpunkt für Änderung hier in Bayern denkbar ungünstig ist...

@ZG...: Das war dummes Stammtischgelaber eines Einzelnen, sowas lässt sich in einer so grossen Partei nicht vermeiden. Die Linke ist allerdings voll von Radikalen und hat sich das Radikale auf die Fahnen geschrieben wie die NPD. Und sowas wie die Linke oder die NPD ist weit gefährlicher als Einzelne, die Blödsinn labern, der dann auch noch von sensationsgeilen Formaten gepusht wird.

mfg
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die automobilbranche in die krise rutscht, weil die bayern verunsichert sind und keine autos mehr kaufen, dann macht sie doch ziemlich was falsch, zumal sie sich als global player sehen und nicht als bayrische hoflieferanten :p
und wenn sich die bayern durch so was verunsichern lassen... immer gross die klappe aufreissen und dann von einer selbstständig und ohne fremdeinwirkung abgewählten alleinherrschaft angst bekommen? langsam hab ich das gefühl unsere nachbarn dort drüben sind etwas schizophren :p

aber solange wir nicht 20 parteien im parlament haben die alle mitreden wollen und die suppe versalzen und auch nur abgeschwächte NSDAP nachfolger wie z.b. die ... :rolleyes: statt den echt extremen a.rschlöchern, dann ist das schonmal ein erfolg (gilt aber auch für die ganz extrem linken).
ich finds ne schöne zeit mit 5 parteien im bundestag, mindestens zwei davon in jeder regierung, auch wenn mir die eine oder andere partei nicht passt. schliesslich vertritt die auch stimmen, die eine berechtigung haben, ob sie nun mit oder gegen meinen willen sind.
 
ich gebe dir recht, dass dies ein einzelfall (vielleicht nicht ganz) in der cdu war bzw. ist.
ich finde es aber schlimm, die linkspartei mit den rechtextremen parteien zu vergleichen. die sind vielleicht ähnlich populistisch aber bei weitem nicht so gefährlich wie die npd...
und wenn die linkspartei dazu führt, dass die spd und die cdu etwas weiter nach links rücken haben sie für mich durchaus eine daseinsberechtigung.
 
Die Automobilbranche rutscht nicht in die Krise, sondern ist schon mittendrin und das Deutschlandweit. Sie verschlimmert sich jetzt hier in Bayern nur noch zusätzlich. Ich meine damit auch nicht die Hersteller, denn denen gehts eigentlich recht gut, sonder ich meine das Händlernetz, das im mittleren und unteren Segment kurz vorm Zusammenbruch steht. Wenn sogar grosse Händlerketten wie z.b. Georg von Opel pleite machen, dann is was ganz gewaltig faul.

@ZG...: Mir ist egal ob links oder rechts. Extreme gehen mir grundsätzlich gegen den Strich. Deswegen stell ich in dem Fall auch die Linke mit der NPD auf eine Stufe.
 
Und so blöde Sprüche wie mit dem legal betrunkenen Autofahrer kann man sich sparen. Jeder weiss wie Beckstein das gemeint hat und ein vernünftiger Mensch würde einem nicht jedes Wort im Mund umdrehen.

Das weiß ich sehr wohl, aber du siehst doch wie viele Idioten es auf der Welt gibt. Abgesehen davon ist das nicht der erste total bescheuerte Vorschlag, der in letzter Zeit aus der CSU kam.

Mir persönlich gefällt das Wahlergebnis nicht, denn für mich zufriedenstellende Lösungen gibt es nicht. Viererkoalition? Gott bewahre. Schwarz-Blau? Sicher nicht. Schwarz-Gelb? Immer noch CSU, nur eben mit ein bisschen FDP dazu. Ändert auch nicht viel.

Andererseits, wer auch nur zehn Minuten der Wahlsendung auf ARD, ZDF oder BR 3 sieht, verliert sowieso den Glauben daran, dass es Politiker gibt, die nicht nur völligen Blödsinn von sich geben. Armes Deutschland.
 
ich finde es aber schlimm, die linkspartei mit den rechtextremen parteien zu vergleichen.
die linkspartei würde ich wie die CSU einordnen, politisch gespiegelt, dafür aber noch recht inkompetent. bei den linken gibt es zwar auch noch linksradikalere elemente, die ein gegenstück zur DVU abgeben würden, aber diese extremen einzelfälle hat die CSU auch.

ARD... csu 43.6, links 4.4 --> 88 sitze csu
ZDF... csu 43.0, links 4.7 --> 87 sitze csu
komisch, dass die so spät noch so weit auseinander liegen.
dabei hatte die ard anfangs die niedrigeren prognosen.
 
(Und so blöde Sprüche wie mit dem legal betrunkenen Autofahrer kann man sich sparen. Jeder weiss wie Beckstein das gemeint hat und ein vernünftiger Mensch würde einem nicht jedes Wort im Mund umdrehen.)

"Wir brauchen keine prohibitionsähnlichen Maßnahmen, sondern einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol. Und das muss jeder Erwachsene für sich selbst frei entscheiden können."

sorry, aber viel zum rumdrehen gibst da für mich nicht...
insbesondere wenn mal wieder laut nach dem verbot eines teils meiner freizeitgestaltung gegrölt wird. aber das populismus nicht immer zieht, hat er ja jetzt selber erfahren dürfen.

ich denke es tut bayern gut, dass die csu mal einen aufs maul gekriegt hat. außerdem muss man sich deren geseier dann endlich nicht mehr auf bundesebene mit anhören. wirtschaftlich dürfte es bayern tatsächlich treffen, da deren bundespolitiker in der cdu/csu schon immer eine sonderstellung hatten.

was den kfz markt angeht: alle deutschen autobauer werden sich warm anziehen müssen. ich sehe die vorboten schon eine ganze weile und es wird sicher nicht besser, da alle bis auf vw keine fahrzeuge im niedrigpreissegment oder mit vernünftigem verbrauch im angebot haben.
einzig noch opel könnte neben vw auftrumpfen, aber opel ist ja auch kein deutscher autobauer.
 
sorry, aber viel zum rumdrehen gibst da für mich nicht...
insbesondere wenn mal wieder laut nach dem verbot eines teils meiner freizeitgestaltung gegrölt wird. aber das populismus nicht immer zieht, hat er ja jetzt selber erfahren dürfen.
Von was redest du da? Findest du weniger Gesetze und mehr Eigenverantwortung etwa negativ?

ich denke es tut bayern gut, dass die csu mal einen aufs maul gekriegt hat. außerdem muss man sich deren geseier dann endlich nicht mehr auf bundesebene mit anhören. wirtschaftlich dürfte es bayern tatsächlich treffen, da deren bundespolitiker in der cdu/csu schon immer eine sonderstellung hatten.
Ja Spitzenklasse, dass es wirtschaftlich aufs Maul gibt. Astrein. :rolleyes:

was den kfz markt angeht: alle deutschen autobauer werden sich warm anziehen müssen. ich sehe die vorboten schon eine ganze weile und es wird sicher nicht besser, da alle bis auf vw keine fahrzeuge im niedrigpreissegment oder mit vernünftigem verbrauch im angebot haben.
einzig noch opel könnte neben vw auftrumpfen, aber opel ist ja auch kein deutscher autobauer.
Welches Auto von VW is denn bitte in Niedrigpreissegment? Der Fox? Der is mit dem kleinsten Motor und halbwegs vernünftiger Austattung, die man für den Wiederverkaufswert brauch (Metallic, Klima, CD-Radio), schon über 13000€. Das ist gerade noch so Niedrigpreissegment. Die richtig günstigen, wie z.b. Hyundai i10 sind da unter 10000€.
Und wieso sollte Opel kein deutscher Autobauer sein?

mfg
Sebastian
 

Neue Themen


Zurück
Oben