Ampelbeatmatchen

L

lenn1

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Kennt ihr das? Ihr steht an der Ampel und wollt nach links bzw. Rechts abbiegen, folglich blinkt ihr. (hoffe ich zumindest).

Nun ist da dieses klicken vom Blinker in eurem auto.
Und es ist 2,3 BPM Schneller als von dem auto blinker vor euch!

MICH REGTS TIERISCH AUF DAS MEIN BLINKER KLICKDING KEIN PITCH HAT!

^^

Wollt nur mal mein Frust des Tages loswerden
Ich geh nun in die Garage und überleg wie ich da n Pitch reinkrieg und dann hab ich n neues hobby - ampelbeatmatchen!

aha.. also nicht so < 0,025% Technics like.. ?
dann haben wir halt 2 :cool:

Jo, DDD, war der Tick-thread.

Da waren glaube ich auch 90% der autofahrenden User damit beschäftigt, den eigenen Blinker mit dem vom Vordermann zu synchronisieren! :D

LOL Pitchbaren Blinker :D

Heute hab ich aber rausgefunden (ohhohh)

Das Seat Arosa und VW Lupo (Trotz ziemlicher baugleichheit) doch nicht die gleichen Blinkdingelingens haben ... seiner ist schneller (oder langsamer? Ich weiss nichtmehr , auf jeden fall anders)

.. Oder doch gleichlaufschwankung?

Ich glaub ich ruf gleichmal bei VW an und sag die haben gleichlaufschwankung in ihren Blinkmodulen.

*edit*

ICH MACH NE LISTE
BPM Liste der Autohersteller

EditEdit²

Ach Egal.. ich weiss nun, dass ihr genauso beknackt seid , wie ich
Thema durch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Junge, was ist denn mit dir los?

Ganz ruhig! Bist ja richtig frustiert und versessen!

Aber egal, mach weiter, amüsiert mich :D :p

LOL!! ich mach das auch immer!!

Manche Blinker sind schon komisch. Da wurde bestimmt die Engine vom Reloop Beatcounter eingebaut...

Wir sollten uns für eine DIN-Norm einsetzen, dass alle Automobilhersteller Blinkermodule mit der gleichen BPM (Blinks per minute) Geschwindigkeit verbauen müssen, damit wäre wieder ein Alltagsproblem gelöst.

Ich Beatmatche immer die Verkehrsleitpfosten (Katzenaugen, na die weiß-schwarzen dinger halt) immer so, das die aufm beat an mir vorbeirauschen.

und das schöne: du hast nen pitch ( gas/bremse)

dat mitm blinker hab ich schon seit dem ich klein war.

schon damals war mein späterer werdegang klar :D

ich habe kein auto... aber ich beatmatche irgendwie grundsätzlich alle meine bewegungen zu sound, weil ich dauernd mit kopfhörern durch die gegend laufe. das muss für umstehende immer komisch aussehen, is mir aber ladde. ich kann nicht anders :D

weitere ticks aus dem alltag: synthlines mit den fingern nachspielen, beatpatterns auf allen möglichen oberflächen nach- oder zum sound dazuklopfen... ja ja, soundmensch sein ist lustig :)

das mit den Begrenzungspfählen (So heissen die Dinger ) IST JA GEIL!

Das probier ich gleich aus!

Anderer Tick von mir: Doppelbass zwischen Begrenzungspfählen - Also zwischen den Pfählen sich aufs knie klopfen , wenn man beifahrer ist.

aber mit pfählen, wie schnell ist man denn dann auf der landstrasse bei 140 bpm?

ich glaube die hatten 50 m abstand also 140 bpm mal 50 m/begrenungspfahl macht 7000m/min, 7000m/min mal 60 min/h macht 420.000m/h sind sage und schreibe 420 km/h.

klasse auto :D

Wollt nur mal mein Frust des Tages loswerden
Ich geh nun in die Garage und überleg wie ich da n Pitch reinkrieg und dann hab ich n neues hobby - ampelbeatmatchen!
na ja das ist logisch da der blinker über ein rele lauft das wirst du nicht mit allen mittel dieser welt pitchen können ,es sei den du Nimmst den sound auf Kick Klack und baust dir von nem daihatsu oder nem anderen Reiskocher nen rele ein die sind leiser fast nicht zu hören, Ford ist auch sehr leise , dann schlißt du nen mp3 player an die endstufe ,den man pitchen kann und immer wenn du vor der ampel stehst drüste auf play blinkst und pitch deinen aufgenommen sound an das vor dir stehnde auto an

Nicht Ernst nehmen :)

grüß

Cale

rele soll sicher relais heissen ^^

Das is ne gute Sache! ^^

zu den 420km/h...

Naja mein auto hat 37KW... :confused:

des is ja der hammer, und ich dachte nur ich hab solche selten dämlichen anfälle...
z.b.: wenn ich zufuß gehe, dann gehe ich praktisch syncron zum beat.
also: beatschlag....linker schritt......beatschlag.....rechter schritt...
des wird halt dann immer schwierig bei liedern mit 130 bpm...... und mehr :p :D ...

oder wenn ich bisschen zuhause aufgelegt hab, dann lauf ich immer kurze zeit lang mit dem kopf auf der schulter, also schief, wie wenn ich nen kopfhörer einklemm, voll bescheuert.... :confused: des gleiche wenn ich mit nur einem ohrstöpsel rumrenn, aber dann halt nicht so derb...

des mit dem blinker hab ich noch gar nicht so wahr genommen, muss ich mal drauf achten, oder besser nicht, noch ne macke mehr :rolleyes: :p ;) :D

grüße meinerseits...

P.S.: das neue funky house mix vol. 4 von pioneerxxl is stark zu empfelen, des hör ich grad...
vielleicht mal anschauen.... nur mal so. :)

also grüße...

CaleCee schrieb:
na ja das ist logisch da der blinker über ein rele lauft das wirst du nicht mit allen mittel dieser welt pitchen können

Das mag ich bald nicht glauben. Das Relais wird doch angesteuert, denn es zieht ja nicht von selber an und fällt dann wieder ab. Frage ist bloß: Wie aufwendig ist das und ist das überhaupt für einen Laien zu realisieren?

Also bei den neueren Autos kommt das klick klack doch von einem Lautsprecher. Die gehen wegen dem Teil extra ins Akustik Labor. Da könnte man doch nen Pitch zwischenschalten. Dann bräuchte man nur noch die Lampe. Da lässt man sich vom Tüv ne Taschenlampe eintragen und dann kann man blinken, bis die Finger wund sind.

Und zum Landstraßenheini: 420Km/h = glaub ich nich, 210 = neee, 105 = akzeptabel.

Achtung Witz: Fragt der Polizist den Autofahrer: Wie schnell sind sie denn gefahren? Sagt der Autofahrer 130 BPM. Bitte lachen sie jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Etwas was mir letztens nach nem Gig aufgefallen ist ....

Ich sitze um ca. halb 6 in der U-Bahn Station. War ziemlich laut an dem Abend und ich war Hundemüde. Auf jeden Fall hat es mich in meiner Verwirrtheit irrsinnig gestört dass die Rolltreppen bei ihrem Klackern einfach nicht im Takt laufen :D .

Is ähnlich dem Blinkerbeatmatchen

Dj P Dogg schrieb:
wenn ich zufuß gehe, dann gehe ich praktisch syncron zum beat.
also: beatschlag....linker schritt......beatschlag.....rechter schritt...
des wird halt dann immer schwierig bei liedern mit 130 bpm...... und mehr :p :D ...
genau wie ich... optimales, gechilltes gehtempo ist übrigens 124-125 bpm ;)

LOL
Stelle mir grad Tranqui und P Dogg vor, wie sie mit Headis auf'm Ohr und im Stechschritt durch die Fußgängerzone marschieren... :D ;)

Neue Themen

Zurück
Oben