Amiga style music

S

scholle

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Aloha,
Ich suche Amiga typische Sounds mit denen ich n bissl Musik machen kann :)
Bei google kamen nur Ergebnisse alá "Mit dem Amiga kann man prima Samples machen blablub".. wär cool wenn mir hier einer weiterhelfen könnte :cool:

danke im vorraus,
Scholle

Ich habe keine Ahnung ob es so etwas gibt. Ich kenne aber eine Seite auf der tausende VST-PlugIns angeboten werden. kvr-vst.
Es könnte sein, das da etwas dabei ist. Du müsstest dort mal danach suchen.

cu, der "twin2k".

Weiß nicht, wie das PlugIn klingt, aber bei Interesse kannst Du es Dir ja mal anhören:

http://www.oli.adbe.org/

Das PlugIn ist im Menü auf der linken Seite unter dem Namen SE64 zu finden (und wie Plangin schon vermutet hat, handelt es sich bei dem PlugIn wohl auch eher um einen Klangerzeuger, der sich am C64 orientiert.)

Was meinst Du denn mit typischen "Amiga" Sounds?
Also ich hab noch n Amiga 500 und n paar alte Musikprogramme (Octamed z.B., Fast Tracker) ansonsten schau mal nach einem Amiga Emulator. Damit kannst Du zumindest den "Text to Speech" Synth ausprobieren.

Stimmt. Das klingt nach "Maschine versucht zu sprechen"

BTW: Leider ist das Ding Englisch und selbst seine Muttersprache beherrscht es nicht wirklich perfekt :)

Hab den Amiga ja übersprungen, was ich, was meine musische Laufbahn betrifft schon ein wenig bereue.

Kein Plan was du mit Amiga typische Sounds meinst ..... :confused:
Meinst du die Qualität der Sounds ? Dann schraub doch normale Sounds einfach auf minimum 8Bit runter, das sollte sich dann schon recht alt und "elektronisch" anhören.
Ich hab auch bereut mich jemals mit Fast Tracker auseinandergesetzt zu haben. Brauchte schon damals wirklich keiner. ATARI ROCKT !

:cool:

Neue Themen

Zurück
Oben