AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!
mahlzeit
ich grade mal den alten thread hier aus und berichte mal ein wenig über diesen mixer
ich war mal mutig und hab ihn mir vor knapp über ner woche bei thomann bestellt.
für alle, die nicht viel lesen möchten, hier direkt mein fazit:
nach 2 stunden intensiven testens direkt wieder verpackt und rücklieferschein beantragt ^^
nachm auspacken hat er einen echt guten eindruck gemacht, von der verarbeitung her, von der optik, auch das gefühl der fader und der knobs war echt klasse. nicht allzu leichtgängig, aber sowas gibt sich mit der zeit ja von alleine. die eq's killen komplett, was ich da echt gut finde. die frequenzen sind schön aufeinander abgestimmt (ok ich lege elektronische musik, und für mich waren sie sehr gut), auch das verhalten war soweit ok.
die pfl-anzeige ist sehr gewöhnungsbedürftigt, aber nach ein paar minuten is man da gut drinnen und kann mit umgehen.
der crossfader ist soweit ok, die curve-einstellungen einfach vorzunehmen, ABER stellt man die curve auf long, lässt auf beiden seiten den gleichen track laufen (dank der eingangsmatrix und frei zuweisbaren postitionen der kanäle aufm crossfader ja kein problem) und zieht den crossfader in die mitte, wird das audiosignal um einiges lauter.
die effektsektion ist soweit ganz ok, die einstellungsmöglichkeiten jedoch sind teilweise etwas umständlich bzw durch den endlosdreh regler auch endlos
(zum beispiel filter, bis man die richtige frequenz hat).
die effekte selber haben eine teilweise sehr stark hörbare latenz.
leider sind mir manche effekte von selbst einfach ausgegangen, was manchmal stören kann, aber nicht muss.
das größte problem jedoch ist, dass mir der mixer ab und zu neugestartet hat, wenn ich effekte genutzt habe.... dabei is der ton für ca 5 sekunden ausgefallen.
im grunde ist der mixer ohne dsp und ohne effekte ganz ok, aber die dsp-version, da rate ich jedem von ab!
btw, ich bin kein anfänger in sachen dj-technik, hatte schon pioneers, gemini, stanton und auch denon mixer vor mir