Diese Kabel kriegst du in jedem Mediamarkt oder so. Meins war mal bei nem Diskman dabei. Aber nimm eins, wo vorne Chincstecker und keine Buchsen dran sind!! So eins mit Buchsen hatte ich und hab das dann mit nem normalen Chinchkabel verlängert und dadurch rauschte die Aufnahme dann und ich hatte wohl auch daher Probleme mit Lautstärkenschwankungen in der Aufnahme.
Mal noch an kleiner Tip an alle, die mit einem leistungsschwachen Rechner aufzeichnen wollen. Benutzt als Programm am besten den Audiograbber und da die Line-in Aufnahmefunktion. Das hat den Vorteil, das der Grabber Tempörär aufzeichnet, heißt, es speichert die Aufnahme schon beim aufnehmen permanent auf die Platte. Leistungsschwächere Geräte haben oft die Angewohnheit, beim Speichern eines längeren Set´s nach beendigung der Aufnahme einfach mal abzustürtzen. Und das ist sehr ärgerlich. Hab das bei meinem alten K6 sehr oft erlebt. Und da man keine Fußgänger mit aus-dem-Fenter-fliegenden-Rechnern gefährden will,macht das so. Funzt 1a. PS.: Den Grabber gibts schon auf vielen Zeitschriften-CD´s(c´t, Computer Bild oder PC-Praxis, etc.)
Greeces der Lorence