Alternativ Programm zu BPM Pro bzw Steuermöglichkeiten

C

cepa

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi liebe Community,
ich benutze zur Zeit zum Auflegen das Programm BPM Pro. Leider ist dieses ja nicht miifähig sodas ich einen gänigen Controller für das Programm mir zulegen könnte. Die Controller die speziell für dieses Programm gemacht sind sind mit leider zu teuer.
Ich komme soweit ganz gut mit dem Programm klar. Was für mich persönlich gut ist das beide Player einen eigenen Liederpool haben. Habe andere DJ Programme ausprobiert wo die 2 Player sich aus einem einzigen Pool bedient haben. Ich wollte fragen ob jemand ein DJ Programm kennt wo beide Player wie bei bpm eine eigene Playliste quasi haben, welches auch noch midi fähig ist.

Anstatt eines Alternativen Programms habe ich mir auch gedacht das ich BPM über die SHortcuts mit einem externen programmierbaren Eingabegerät wie zum beispiel einen externen Nummernblock ansteuern könnte. Nur weiss ich leider nicht ob es sowas externes Programmierbares gibt wo man Tastenkombinationen wie Shift+F1 oder Strg+F1 mit programmierne kann. Hat da jemand Ahnung von?

Gibt ein spezielles Board für BPM. backus online.
Die kennen alle Tricks rund um das Programm, helfen aber nicht bei gecrackten Versionen.

ich weiss da bin ich auch angemeldet aber die kannten weder externe bedienteile die man programmieren kann die nicht wirklich was mit bpm zu tun haben noch ne andere software die midifähig ist und ähnlich aufgebaut ist

Was sagst Du zu Traktor (Duo)? Kostet wenig, kann viel. Und bis auf paar ausgefallene Features (zwei Playlisten, Archivvorhören ...) alles was BPM kann und mehr.

ja ansoch nicht schlecht wie virtualdj auch. aber habe mich da so eben dran gewöhnt und das letzte mal auflegen hat kollege sein sytsem gehabt mit traktor und bin nicht sofort mit klar gekommen. klar wenn es nix anderes gibt werd ich mir das zulegen aber fragen ob es sowas gibt kann man ja mal

Schon mal was von Satzzeichen gehört? Leider kann ich aus diesem Wortgebilde nicht ganz herausfiltern, was du jetzt eigentlich von uns willst. Eine andere Software? Oder einen passenden Controller?

Sorry. Also ich suche entweder eine alternativsoftware die ähnlich aufgebaut ist wie bpm auch mit 2 playlisten. Welche dann midifähig ist.

oder ist suche ein externes bedienteilteil, wie zum beispiel einen programmierbaren ziffernblock, wo ich die shortcuts von BPM auf einzelne Tasten legen kann.

Schon mal was von Satzzeichen gehört? Leider kann ich aus diesem Wortgebilde nicht ganz herausfiltern, was du jetzt eigentlich von uns willst. Eine andere Software? Oder einen passenden Controller?

ein midifähiges programm, mit jeweils eigenen playlisten für das jeweilige deck.

@ te. warum eig mit jeweiligen playlisten/pools

ist doch eig totaler quatsch.

probier traktor aus, und du wirst dich dran gewöhnen;)

Habe mich an das von bpm programm gewöhnt mit den 2 playlisten :) naja werde ich machen. aber vielleicht hat ja jemand ne lösung

bpm bedienteil rcp1000 kostet gebraucht 350-400. ;)

ansonsten traktor.

für dein bpm bekommst du auch ca. 200-250, wenn du es verkaufst.

traktor duo kostet 99, controller kostet ab 250.

Wir verwenden diese Controller in Kombination mit BPM Pro:

http://www.xkeys.com/

sind auch nicht gerade günstig, aber es funktioniert!
Programmierung erfolgt wie von dir gedacht - dh du kannst jeder Taste auf dem X-Keys eine Kombination wie Strg - F1 oder ähnliches zuweisen.

Hi SImon ja die habe ich auf meienr suche auch gesehen. Aber halt teuer wie du sagtest. Ich habe zur zeit
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/keypads_Keypad_G84-4700.htm
im Auge habe da angefragt wegen der programmierung und die sagten mir in der ersten antwort das man nix mit F1 programmieren kann da immer die hilfefunktion von windows dann aufgehen würde. auf meien antwort das dies mit strrg und shift nicht der fall sei warte ich noch auf antwort. Darf ich fragen wie teuer das war? und wie die software heisst die da mitgeliefert wurde zum programmieren? Viel dank Gelb dann schau ich mal bei ebay :)

Zuletzt bearbeitet:
Andere Lösungen wie Xkeys kenne ich leider so nicht...und ganz ehrlich: Wir haben noch einen festinstallierten Rechner als Backup-System mit BPM wo eine große Steuerung dranhängt. Alle anderen sind mittlererweile auf Traktor mit diversen Midi-Controllern umgestiegen.
Hab da gerade einen bei ebay gesehen, einfach x-keys im Suchfeld eingeben...
Das Gerät hat einen Play und einen Programm Modus.
In der Software siehst du dann ebenfalls die Tastatur und kannst einfach die gewünschte Kombi eingeben.
So lässt sich damit jede Software, die über Shortcuts verfügt fernsteuern.
Problem ist ein bischen, daß immer nur das angewählte Programm gesteuert wird. Sprich, wenn BPM nicht vorne liegt, dann kannst du auch nix starten..
Die Kappen lassen sich abnehmen, sodaß man drunter seine Play/Cue usw Icons anbringen kann.

cheers

z. B. UltraMixer 2

Du kannst Dir mal UltraMixer 2 anschauen - hat ebenfalls diese getrennten Listen für beide Player. Die kommende Version 2.5 soll umschaltbar sein - eine Waitlist/2 Playerlisten.

Die 2.3.8er RC12 Version läuft nach meiner eigenen Erfahrung und nach Meldungen in Foren eigentlich stabil, soll aber laut Software-Hersteller noch nicht auf Veranstaltungen eingesetzt werden bzw. auf eigene Gefahr - ansonsten 2.3.7.1.

eBill

vielen dank euch 2 für die antworten :)

Hab mir gerad mal den UltraMixer angeschaut, aber der Funktionsumfang von dem ding ist ja wirklich minimal. Und das ganze für 180€ ist echt heftig.

MfG N1c1

ja das stimmt. Muss mir mal die free version anschauen. vielelicht reicht die schon für das wo ich es für brauche.

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wie sieht es denn mit diesem Programm aus ?

DJ-Tech Digi-Mix 2020 MKII

Bitte um Rückmeldung
Im voraus schonmal Danke

beim programm handelt es sich um ne abgespeckte version von deckadance, der kopfhörer und die soundkarte sind schrott.

Oke

Was könntest du mir dann vllt. Empfehlen ?

Was auch bei mir im Buget ist? so 30 - 50 € ??

Was auch bei mir im Buget ist? so 30 - 50 € ??

vollkommen aussichtslos. spar noch ne weile.

ab ca. 400€ langts dann für nen reloop digital jockey2 in der interface version und kopfhörer. traktor le is da mit dabei und langt für die ersten versuche. das upgrade auf pro kostet dann 99€.

Neue Themen

Zurück
Oben