G
Guest
Sammelaccount
- Reaktionen
- 894
Was meint ihr? Wie oft und wieviele ihre Identitäten wechseln und neu im Forum einsteigen?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
guggi schrieb:kam als guggi , und werde als guggi gehen ...
yamin schrieb:den mag ich zum beispiel, wei er mich oft zum lachen bringt
guggi schrieb:kam als guggi , und werde als guggi gehen ...
[...]und um grüne oder rote Punkte geht es mir sowieso nicht)
Ist halt doch schöner, wenn man ungefähr weiß, mit wem man es zu tun hat!
Da ich nicht jeden Beitrag in diesem Forum lese, weiß ich nicht ob er es bereits getan hat...Selector, wenn jemand seine Identität Preis geben möchte, tut er das aus freien Stücken und nicht auf Zwang (oder weils andere einfach nur interessiert). Ebenso auch in Deinem Beispiel Endless, dem es seiner persönlichen Entscheidung bleibt, ob er das Preis geben "möchte".
Reine Neugier...Wenns einem wirklich interessiert und einem das auch wichtig ist, fragt er die Leute direkt und persönlich. Dazu hat man dann meist auch die Homepage oder andere persönliche Daten zum Kontakt. Hat man dies nicht, frage ich mich, was einem dann wichtig ist...
Stimme diesen Ausführungen zu 100% zu!Letztendlich weisst man nie, mit wem man es zu tun hat, solange man die Leute nicht persönlich kennt, denn das Einzige, was einem "vertraut" vorkommt, sind nur Namen und die damit verbundenen geschriebenen Worte, die man mit irgendwelchen Assoziationen in Verbindung bringt.
Und wenn jemand meint, er hat zuviel Zeit in seinem Leben und möchte sich mit Pseudonymen zusätzlich decken, dann soll er das Spiel spielen, solange er damit glücklich wird
Ich hab schon Situationen erlebt, in dem Personen jahrelang den Leuten etwas vorgegaukelt haben und sich dahinter ein ganz anderer Mensch verbarg, als die Rolle, die er mit seinem Nick "spielte".
Es ist hier nur eine virtuelle Welt und jeder kann die Rolle spielen/vorspielen, die er gerne sein möchte.
Der Rest ist lediglich ein Austausch von Informationen und Gedanken.
Wer wirklich jemanden näher kennenlernen möchte, tut dies auf persönlicher Basis und dazu benötigt es dann kein Forum, dazu gibt es dann viele andere Ebenen und letztendlich das reale Leben an sich
Daher finde ich es immer etwas "obskur", wenn Bekanntschaften und Verbindungen durch Foren abhängig gemacht werden, ob jemand öffentlich "präsent" ist oder nicht. Ebenso auch die immer währende "Trauertour", wenn sich ein User entscheidet, auf einem Forum/Plattform nicht mehr präsent zu sein. Er ist ja nicht tot. Es liegt an den Leuten selbst, welche Kontakte sie aufrecht erhalten wollen, oder nur Kontakte in Form von öffentlicher Präsenz als wichtig betrachten.
Und das zeigt mir schon seit langer Zeit die "Oberflächlichkeit" der Leute, die "Bekanntschaften" und "Freundschaften" von einer Präsenz im Internet abhängig machen.
In der virtuellen Welt ist alles machbar und möglich und jedem fällt die freie Entscheidung, wieviel er von sich persönlich Preis geben möchte oder welche Rolle er spielen möchte, unabhängig davon, was nun im "realen Leben" zählt.
Ihr schenkt solchen Dingen einfach viel zu viel Aufmerkamkeit, dadurch genießen solche (für mich bemitleidenden) Leute natürlich, ihr "Maskenspiel" mit diversen Fake-Accounts auszukosten.
Wie heisst es immer so schön: Papier ist geduldig - das Internet noch umso mehr
Dies bezog sich allein auf das Einschätzen von Fachwissen, das in diesem Forum preisgegeben und geteilt wird.Ist halt doch schöner, wenn man ungefähr weiß, mit wem man es zu tun hat!
Dies bezog sich allein auf das Einschätzen von Fachwissen, das in diesem Forum preisgegeben und geteilt wird.
Ich hielt dies Forum bis dato für ein Fachforum... Zumindest nutze ich es als solches...Mando schrieb:Zudem kann sich Jeder ein Fachwissen anlegen, denn es steht ja alles im Internet geschrieben, man muss es nur lesen (Magazine, Fachforen, Dienstleitungsportale/plattformen, Informationsseiten etc.)
wie Endless heute heißt!
Ich hielt dies Forum bis dato für ein Fachforum... Zumindest nutze ich es als solches...
Vielleicht reden wir aneinander vorbei