Alte Garde?

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
Hallo,

bin nach langer Zeit mal hier. Suspendiert vom Moderatorenposten wollte ich (immer noch deprimiert ;) ) mal Fragen, wer hier noch von den Leuten ist, die schon vor 4-5 Jahren mal hier waren.

SCrauber? Endless? D.A.G.O.? Pete? Missb4?

Keine Sorge, ich werde hier niemanden mehr mit irgendwelchen Threads oder Replies nerven... bin musikalisch komplett umgesiedelt.
Habe mir in den letzten paar Jahren zwei Instrumente halbwegs draufgetan und auch intererssentechnisch vom Sound zum Hamronieregler (kennt den noch jemand?) gekommen. Vor allem musikalisch ist Techno für mich erledigt in jeder Hinsicht, außer dass ich vor habe, (was ich schon vor längerer Zeit mal versprochen hatte,) die Gartenzwerge mal wieder (in welcher Form auch immer) musikalisch zu unterstützen, weil ich die Platform und die Herangehensweise an die Musik nach wie vor Klasse finde.

Joa, hab musikalisch einiges gelernt in der Zwischenzeit, bin fanatischer Instrumentenüber, stilistisch noch offener geworden mag ich heute wohl eher handgemachte Musik.

UND WAS MACHT IHR SO? Diejenigen, die ich meine, werden sich wohl angesprochen fühlen ;)

grüzzerl, Badtrans

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, der Endless ist noch hier (bzw. wieder)... :cool:

Ja hier...bin anwesend (körperlich und meist auch geistig *lol*) :D ;)

Viel geändert hat sich nicht, ich bin dem Medium Vinyl treu geblieben und habe auch immer mehr das Bedürfnis, mit "richtigen" Instrumenten (immer noch mein Favorit ist der Bass, auch noch interessant ist Schlagzeug und Klavier) Musik machen zu wollen...sonst ist (fast) alles wie immer :)

Bin auch noch hier und interessiere mich mal wieder sehr stark für akustische Gitarre :D

Hallo Leute! Es sind ja doch noch einige da...

@Bruce
Es liegt nicht an der Musik "Techno"... bin wohl bloß der falsche Typ dafür.
Zu maschinell, zu wenig menschliche Fehler drin' (für mich persönlich). Mit zwei TTs hatte ich zu wenig direkten Kontakt zu Musik, zu wenige Eingriffsmöglichkeiten.
Einen meiner TTs hab ich verschleudert... meine Plattensammlung habe ich noch und werde mich auch wohl nie davon trennen - dafür sind doch zu viele interessante Sachen dabei gewesen. Vielleicht hole ich mir von den Plastikscheiben irgendwann mal Ideen...

Joa, ich mach jetzt auch bissl Gitarre und Bass - habe sozusagen den 1210er gegen eine Stratocaster getauscht. Mit der Strat ist es ja ähnlich wie mit dem 1210er... nicht besonders auf dem aktuellsten Stand aber jeder hat eine...
die Diskussion Kommerz vs. Underground gibt's auch überall ;) (auch innerhalb von Bands)

hehe...hör dir mal etliche tracks an - da sind viele menschliche fehler drin. schließlich macht die maschiene auch nur das, was man ihr sagt.

:p

bass und gitarre....interessant. kommen auch ab und zu in - vor allem - electro-tracks vor. insofern bist du ja immer noch da - nur eben auf nem anderen feld ;).

hmm ist nicht schranz die musik die als fehler bezeichnet wird?

:D

Für die Nostalgiker

djfscreenblue.jpg

Cheerio. :)

Mensch Baddi, altes Haus wie gehts?

Bin schon ein wenig beleidigt, dass du mich oben nicht erwähnt hast;)

Erinnere mich noch daran, wie wir vor einigen Jahren zusammen mit Dago jede Woche neue Tracks im Deejaytraxx veröffentlicht und uns gegenseitig geremixt haben. Da kamen schon ein paar lustige Sachen raus:)

Ach ja, was ich so treibe:

Ich produziere schon länger nichts mehr. Hatte mein Equipment zwar zwischenzeitlich um ne Xbase, Electribe R und A aufgestockt, aber diese bis auf die R nach kurzer Zeit wieder verkauft. Irgendwie hatte ich keine Motivation/Ideen mehr was fertig zu machen, bzw. klang das meiste, was am Ende bei rauskam so irgendwie 08/15. Schraube gelegentlich noch just for fun am Virus rum.

Dafür ist es dann mit dem öffentlichen Auflegen etwas mehr geworden.

Musikalisch bin ich ruhiger, minimaler, grooviger und melancholischer geworden. Immer noch hauptsächlich elektronisch und 4/4.

Zuletzt bearbeitet:
@Tossit:

Wann hast denn den Shot gemacht, irgendwann 2001? -426 Mitglieder :eek:

son dunkles underground/techno design fehlt mir oft heutzutage.
ich rege an, ds wiederzubeleben und eventuell dann in grau und schwarz und recht sachlich :)

Da ich mich jetzt auch angesprochen fühle (auch wenn ich nie der aktivste außerhalb des Mischpult-Subs bin :D) :

Mr ergeht es glaube ich ähnlich wie vielen der "alten Garde", denn auch ich habe meiner anfänglichen Begeisterung House mittlerweile immer Stückchen für Stückchen nachgegeben und bin nun bei "französischem Elektro" gelandet wie Kitsuné, Ed Banger und Konsorten, da die einfach für mich einen größeren Reiz ausmachen. Habe mir auch im letzten Oktober ein Schlagzeug gegönnt (Tama Superstar, also Mittelklasse) und mittlerweile soviel Geld in gute Becken verpulvert, dass das locker für 2 Technics gereicht hätte. Dank des Urei 1620 ist auch meine Art von Mixing brachialer und nicht mehr so clean geworden, denn nun rückt die Songauswahl bei den kurzen reinen Beatpassagen noch mehr in den Vordergrund.

Also um es grob zusammen zu fassen bin ich wieder mehr Rock & Roll geworden, genauso wie damals, als ich meine ersten Kontakte mit Musik in Sachen Hardcore und Punk machte.
Absoluter Favorit ist im Moment Antitainment mit ihrer Hardcore/Punk/Electro Mischung, einfach mal hier anhören :
http://www.myspace.com/antitainment

@Superbrill
Oh ja, sooooooooorrrrrrryyyyyy.... das ärgert mich jetzt wirklich, dass ich dich vergessen hab. Hörst dich müde-produziert an... naja, vielleicht packt's Dich irgendwann nochmal.
Mir geht's ja ähnlich... hab auch schon lange nichts eigenes mehr gemacht... hier und da fallen mir ein paar Sachen auf der Klampfe ein, die ich irgenwie lustig finde... zum größten Teil vergesse ich die Themen aber auch wieder..
Bin seit einiger Zeit in so einer Art Lernphase... lernen sollte man ja immer beim Musikmachen, aber bei mir ist es zur Zeit fast nur lernen und üben.

Sounds schraube ich immer noch, allerdings auf eine andere Art und Weise... mit diversen Verzerrern, Gitarreneinstellungen und vor allem Spieltechniken.
Bin "Ton-technisch" ein wenig abgestumpft und konzentriere mich zur Zeit eher auf die Roots ;) ... da darf der Gitarrenverstärker schon 'mal kreischen ;)
Aber das, was ich mir da vor nicht allzu langer Zeit im Bereich Tontechnik angelesen und angeeignet habe, kann man immer brauchen. Eigentlich besteht ja alles nur aus Lautstärke, Matsch, Rauschen und gutem Ton ;)

Zuletzt bearbeitet:
ScAsH ist auch nur noch ganz selten bis garnicht mehr hier ... :D

da ich länger registriert bin als jeder einzelne von euch (von schrubbie abgesehen) zähl ich mich auch mal ganz dreist zur alten garde.

allerdings war ich hier nie so richtig dabei.

@Pyroclastic: den shot hat tossit gar nicht gemacht. 2001 kannte er das forum nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben