alte frage-tt vs. cdj_trotzdem reinschauen

Brutus

Brutus

nie mehr als 134 bpm
Reaktionen
15
hallo leute
meine frage...
mit was lässt sich eurer meinung nach besser house, tech-house auflegen,
mit 2 stanton t60 (oder anderen günstigen directdrive tts) und zwei guten systemen oder mit zwei axis 4...

also jetzt rein von den möglichkeiten her gesehen...wo hab ich mehr möglichkeiten...?

jetzt bitte keine antworten wie "beides bullshit, kauf dir 1210er oder 5000er"

dangesehr :)

Ich würde dir wenn du mit house auflegst zu CDJ raten. Aber meine Meinung..

Wenn du Blackmusic auflegen würdest ganz klar Turntables
aber letzdenlich musst du es wissen mein Das Feeling auf einer vinyll..

Da es die meisten Tracks eh nur auf vinyl gibt, ist die Entscheidung wohl klar ;)

Das was redface sagt ist richtig, ich würde bei der Auswahl aber trotzdem zu den Axis raten. Warum? An diesen CD-Playern hast du garantiert mehr und länger Freude als an diesen billig TTs.

Das ist auch wieder war, kann er halt nur Kommerz House legen ...

ja...bis jetzt hör ich schon nur kommerz-house...sowas wie sinclair,dimitri from paris oder alex gopher usw...
aber eigentlich sollten doch "unbekanntere" artists eher ne cd als ne vinyl rausbringen, oder ??...ist doch einfacher und billiger...

Also das seh ich anders Tiefschwarz oder so bekommst auch auf CD nicht nur auf Vinyl und Kommerz ist der z.B nicht

Brutus schrieb:
ja...bis jetzt hör ich schon nur kommerz-house...sowas wie sinclair,dimitri from paris oder alex gopher usw...
aber eigentlich sollten doch "unbekanntere" artists eher ne cd als ne vinyl rausbringen, oder ??...ist doch einfacher und billiger...

nein, im bereich techhouse/minimal wirst du wohl nicht so viele cd's finden, also ich meine natürlich original-cd's. das meißte was in der richtung rauskommt, kommt auf platte raus. grund? wird von leuten wie mir gekauft, dj's haben nicht umsonst 2 tt's zu hause stehen :p ... die meißten jedenfals.

wie gesagt, wirst nicht gerade viele techhouse-original-cd's mit einzelnen tracks finden.

toll....aber außer den ach so beschissenen tts kann ich mir nichts leisten...
aber jetzt auch auf die (kreativen) möglichkeiten bezogen...

geht da mit den axis 4 mehr?

Haben sie doch schon geschrieben ,
dann spar halt auf TT500 von Numark die sind billiger ... ich habe au gespart und habe mir mittelklasse zeug gekauft ... vinyl fühlt sich einfach geil an *gg*

Ich kanns nur so sagen der Axis 4 taugt auf jeden Fall!! Wenn du jetzt aber lieber Vinyl haben willst spar auf die TT 500 die taugen genauso!! Aber hol dir keine billigen TTs!! MFG Markus

Brutus schrieb:
aber jetzt auch auf die (kreativen) möglichkeiten bezogen...

geht da mit den axis 4 mehr?

es gibt da eine super alternative zu den reloop 6000er:

die marke heißt bst, ist soweit ich weiß die selbe qualität, und die einzelteile sind identisch (weiß es aber nicht 100%ig). ich habe ihn selber und daneben einen 6000er. beide genauso super! :)

ich habe meinen bei ebay für 250 € gekauft, musste schauen, ob es die da noch gibt.

und fals das zu viel geld für dich ist, dann würde ich dir raten ersteinmal einen zu holen und dann 'nen 2ten. denn wenn du wirklich vor hast aufzulegen, wird es dich echt ärgern, was du für einen mist gekauft hast.

ob bst oder nicht: ich würde lieber nen bissl sparen und mir was einigermaßen vernünftiges holen.

hier, so sieht der bst aus (genauso wie der 6000er):
bst--propr45k-500.jpg

fals dich das preis-/leistungsverhältnis etwas irritiert: grund warum bst die tt's so günstig verkaufen ist, weil bst kein geld für werbung investiert und somit die preise senken können.

Soweit ich weiß ist das Produzieren auf Vinyl sogar in kleinen Stückzahlen billiger als auf CD. Und in diesem Bereich geht es wohl eher um kleine Stückzahlen.

hmmm....ja danke....doch da ich ja nach dem ich mein geld erstmal in die tts gesteckt hab sowieso kein geld für platten mehr hab, sind die axis 4 wahrscheinlich doch die bessere lösung ;)

hmm, habe gerade geschaut, bei ebay gibt es den wohl nicht mehr.

hier wird aber der bst noch verkauft. kostet jedoch 300 €. lohnt sich aber.

oder besuch mal blackfield.de, da kannste auch in raten zahlen.

ganz wichtig: überleg dir lieber 2 mal was du willst und was nicht, auflegen ist nicht gerade billig.

Brutus schrieb:
hmmm....ja danke....doch da ich ja nach dem ich mein geld erstmal in die tts gesteckt hab sowieso kein geld für platten mehr hab, sind die axis 4 wahrscheinlich doch die bessere lösung ;)

wenn du techhouse auflegen willst, ist es sehr sehr nachteilhaft

alectric. schrieb:
ganz wichtig: überleg dir lieber 2 mal was du willst und was nicht, auflegen ist nicht gerade billig.

:rolleyes: weshalb mach ich diesen thread auf....seit wochen denk ich über nix anderes...

Brutus schrieb:

[OT]
hmmmm,
und wovon kaufst Du Dir dann die Musik, die Du auflegen magst?
Für das, was ich hier so an Platten stehen habe, hätte ich nämlich schon ne Menge TTs kaufen können. Und schliesslich kosten ja auch die CDs was.
[/OT]
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorgängern an und werfe den beliebten Rat: 'gebrauchte Technics MK2' in die Runde.

Grüße, Georg

ich weiß nicht was du meinst...ich hab halt schon ne menge cds mit den ich auflegen könnte ;)

Hallo!
Nun, wenn Du nur mit bereits vorhandener Musik auflegen möchtest, dann wirst Du wohl die CD-Player kaufen müssen, die auch mit ca 200 Euro pro Stück zu Buche schlagen. Allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass das recht schnell ein wenig langweilig werden kann.
Kommt noch ein Mixer dazu, nen Kopfhörer....

Und dann frag ich mich, was wird wenn Du mal ne neue, aktuelle Techhouse-Scheibe spielen willst. Die wirds auf CD nicht geben (oder zumindest erst später als die Vinylvariante) ... Techhouse verlangt nach TTs, aber das wurde hier ja schon mehrfach geschrieben.

Grüße, Georg

Hydro2001 schrieb:
Also das seh ich anders Tiefschwarz oder so bekommst auch auf CD nicht nur auf Vinyl und Kommerz ist der z.B nicht

:D

"Der" Tiefschwarz besteht aus zwei Personen ;)

hmm...ich hab ca 400 euro...also wären entweder die axis drinne, oder 2

billige tts....aber warum sind die denn so ******e...wenn ich "nur" auflege,

was man ja bei house, techno ja tut, beanspruche ich das tt doch nicht so

sehr wie beim scratchen z.B....?

demnach lass ich die platte doch nur laufen... außer den paar mal wo man hand anlegt
...sollte es doch aushalten....oder reden wir hier von anderen qualitätsmängeln?

aber macht ruhig vorschläge wie ich mein geld anlegen sollte...
is halt ******e wenn ich nur ein tt hätte, dann könnt ich die schönen platten nicht untereinander mixen... :(

bei ebay is ja ein gutes angebot von musictown: ein tt500 mit concorde für 330 euro...aber wie gesagt, dann is nur einer möglich...

Die Frage die du dir stellen solltest ist, was du überhaupt machen willst ?

Willst du ins auflegen mal reinschnuppern oder einfach nur deine CD's
zum Spass auch mal mischen. Oder hast du vor viel Geld in dieses Hobby
zu investieren und aktuelle Platten zu kaufen.

Sicherlich kannst du mit den 2 Axis bissi rumspielen, aber eins sei gesagt.
2 Axis = 400 € .. und nen Mixer brauchste ja auch, niwa ?
Für 400 is nich viel drin ... selbst zum rumspielen.

Bei Plattenspieler wirds nochma ne Nummer teuerer. Qualität hat nunmal
ihren Preis. Klar denkt man sich am Anfang "der muss doch nur dat schwarze ding drehen". Aber so einfach isses dann leider doch nicht. Dazu gibts
hier aber genug Threads, wo denn die Quali-Unterschiede liegen.
Dann brauchst du zu einem TT auch immernoch ein Tonabnehmer.

Die Frage ist also ... was willst du genau machen ?
Zum rumspielen langen auch 2 Axis. Und wenn deine Musik langweilig wird,
gäbe es immernoch Netlabels.

Aber rumspielen und auflegen sind 2 verschiedene Paar Schuhe !!!

also erstmal: ich hab nen mixer (vestax pcv 180) ;)

2. ich will dass sehr woll ziemlich ernst machen... ich will auch eigentlich beats selber machen mit logic usw...

und weil ich weiß, dass das eben nicht null auf 100 geht, will ich erstmal mixen lernen mit meiner geliebten musik :)

deswegen dacht ich auch das cd vllt besser wäre, weil man dass was man pc gemacht hat brennen kann und damit arbeiten kann...

und was soll ich machen wenn ich den tt500 kauf, also in der überbrückungszeit ??

Öhö, nur 400 ocken für Equipment aber Logic besitzen oder wie ???

Naja, egal auch. Nun bleibt die Frage ob Vinyl oder CD.
Eine persönliche Entscheidungssache bei der dir keiner richtig helfen
kann. Das bleibt einzig und allein dir überlassen.

Mit 2 Axis bist du sicher nicht schlecht bedient und ich könnte
mir vorstellen, dass man damit sicher auch gut Spass hat.

Entscheidest du dich für Vinyl muss dir klar sein, dass damit noch weitere
Kosten auf dich zukommen: 2. TT, Tonabnehmer, PLATTEN !!!

ich werde aber immernoch nicht ganz schlau aus dem Ganzen hier :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben