Alltagstrott beim Produzieren

S-Tune

S-Tune

Möchtegern-Noob ;)
Reaktionen
16
Hallo,

will mal die Produzierenden unter euch fragen, obs euch manchmal auch so geht:

Sitze seit rund 3 Wochen an einem Track (werde ich wahrscheinlich in ein paar Tagen posten) und mir ist vollkommen die Lust vergangen, daran noch weiterzuarbeiten.
Anfangs bekommt man an einigen Stellen noch ne Gänsehaut :cool:, aber an denselben Stellen denk ich jetzt (nach 3 Wochen): "langweilig" und würde den Track am liebsten in die Weiten des Windowschen Bitcrushers jagen...

Gehts euch auch so, dass nach 3 Wochen die Schmerzgrenze erreicht ist? Vor allem, wenn man über längere Zeit täglich nur kurze Zeit am Track werkelt? Habt ihr irgendwelche Strategien dagegen entwickelt, z.B. Track beiseite gelegt und nach nem halben Jahr wieder entstaubt?

Gruß S-Tune

manchmal... dann mache ich lange nichts weiter an dem Track und öffne die Datei nach drei/vier Wochen nochmal... Und dann ist wieder alles beim Alten. Neue Ideen und es läuft wie geschmiert...

JohnD.

Ich arbeite oft nicht so lange an Tracks, was ich vielleicht tun sollte.

Wenn mich die Motivation verlässt, dann motiviere ich mich immer selber mit dem Gedanken das andere Leute den Track ja zum ersten Mal hören und eben genau diese "Gänsehaut" auch bekommen. Das dich der Track nach drei Wochen intensivem Hören langweilt ist kein Wunder. ;)
Von der Idee bis zum Rendern aus einem Programm vergeht bei mir maximal 1 Woche. Dann kommt noch das "Mastering" dazu.

Gruß,Pete

16 Monate .... puh.
Wie lang ist denn der Track? *lol*

Was machst du die ganze Zeit? Das Arrangement und das Mastering feintunen???

Also nach so langer Zeit voll Arbeit hätte ich die Angst das ich den Track zu "perfekt" mache.
(nach meinem aktuellen technischen Wissen kann ich das zwar nicht, aber ich gehe ja von endless aus)

Gruß,Pete

Es gibt Tage, an denen mach ich an einem Tag nen Track fertig, und dann wieder Tage wo ich nach 5 Minuten schon keinen Bock mehr habe.
Dann gibts Tage, an denen ich 3 Tracks anfange, weil mir während dem Produzieren neue Sachen einfallen, die aber für einen anderen Track besser geeignet wäre als für den aktuellen. Da ich absolut unkreativ bin was die Titelvergabe betrifft, haben meine Tracks ne kurze Stilbezeichnung mit fortlaufender Nummer:)
So kommt es oft vor, dass ich da nicht mehr durchblicke und angefangene Sachen vergesse und diese in der Versenkung verschwinden:)
Und dass alles nur, weil ich mich nicht auf eine Sache konzentrieren kann und die zu Ende mache!

das ist doch okay. bei mir hat sich herausgestellt, daß ich prinzipiell alles nac dieser methode mache, wenn ich freien lauf habe: programmieren, schreiben, musik: neue ideen einfach rausrotzen und wenn ich lust zum arrangieren, feinschliff habe, dann setze ich das zusammen. so werden aus 2 trackfragmenten schonmal ein neuer track etc. genauso patchworkartig habe ich ne zeit lang versucht prosa zu schreiben, einen roman (nicht veröffentlicht) habe ich so fertig gekriegt. man muß aber auch ideen wegschmeißen können und irgendwie den überblick in dem fragmente-chaos behalten.

ja, so ists bei mir auch, oft kommen Ideen, die dann aber erstmal in der Versenkung verschwinden - bzw. bei mir irgendwie nur in ca. 10 % der Fälle wieder nach einiger Zeit hervorgeholt werden, weil sie mir dann nicht mehr wirklich gut vorkommen ---> denk mal das läuft unter "ständige Weiterentwicklung des Menschen" ;)

Noch so ein Leidensgenosse ;-)

Ich bin auch gerade in einer längeren Creativpause.
Das hilft mir manchmal um einfach frischer an die Sache
heran zu gehen.
Aber sagmal: Wo ist denn bei Dir "Stuttgart/Nähe" ?
Vielleicht lässt sich ja was gemeinsam auf die Beine stellen
um die Creativität gegenseitig zu erweitern ?

Gruss

Play-X

Neue Themen

Zurück
Oben