Allround DJ-Programm!?

@DDD:
Ich hab soviel Plan von Rechner wie Affen von der Raumfahrt... Ne das haben die auch drauf! :D

MoVoZo:
Schuldigung das wir denkende Menschen sind die dir Tipps geben wollen und nicht einfach so die perfekte Antwort draufhaben.
MoVoZo schrieb:
Ich hab Euch gesagt was ich gern hätte.
Das bekommst du nur wenn du dafür zahlst...

MoVoZo schrieb:
Richtig erkannt wir sind ein Kollektiv

MoVoZo schrieb:
Warum ihr immer mit Vorschlägen kommt wie: "Spiel doch einfach einen langen Track" versteh ich einfach nicht. Denk ihr ich komm da nicht drauf?
Es gibt hier Leutz die hier fragen wie nen TT angeschaltet wird... :eek:

MoVoZo schrieb:
Ich denke ich liege nicht falsch wenn ich sage: Eine Partition bringt so gut wie gar nichts.
Doch!
Ein Kumpel von mir hatte Probz mit Digiscratch2 und hat einfach ne eigene Partition erstellt... und es läuft!!! :confused:
 
Wenn es eine Autoplay Funktion gibt soll die auch zu 100% funktionieren.

Diese Vorstellung ist und wird Theorie bleiben ;)

Zu 100 % funktioniert da erstmal garnichts ... außerdem kann man sich darüber streiten, ob ein vom Programm eingesetzter Übergang wirklich so "perfekt" ist, als ob man selbst mixt und die Platten/CDs anpasst und den Übergang dann an der richtigen Stelle ablaufen lässt.

Das Programm interessiert es reichlich wenig, ob sich der Übergang "gut und sauber" anhört, es werden die BPMs durch pitchen angepasst, dann Fade-Over und fertig - mehr geschieht hier nicht.

Und ja, ich verwende auch bei fast jedem Übergang mehr oder weniger kurz den Equalizer - wie ist das denn bei einem solchen Programm ? Zufallsgenerator, oder muss man um diese Funktion nutzen zu können C++ Programmierer sein ?
 
Achja ...

@Threadsteller:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/fdisk/faqgrund.htm

http://www.computerhilfen.de/lexikon_anzeiger.php?log=log_p&term=Partition

Ich denke ich liege nicht falsch wenn ich sage: Eine Partition bringt so gut wie gar nichts.

Hast du ne Ahnung welche Vorteile eine eigene Partition mit sich bringt ... ;)

Sollte das Funktionsprinzip einer Festplatte noch nicht oder nicht ganz verstanden worden sein, bitte ich um Rückmeldung.
 
LOL, einfach nur LOL!

Ohhh: "der Perfomance zu gute kommt"! Hat jemand zahlen? 0.01ms schnellerer Zugriff? Mir gehts hier nich um Übersicht. Fakt ist das es Glück war, dass Probleme mit Digiscratch durch eine Partition gelöst wurden. Warsch. wurde alter anderer Müll gleich mit gelöscht....

Ich will hier nicht länger mit Euch diskutieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe bis hier her!

Grüße, Christian
 
Du willst es einfach nicht verstehen ....

Und ja, bevor man dann in die unqualifizierte Artikulation übergeht, lieber einmal kurz nachdenken - hilft meistens ;)

Wir helfen Dir hier sehr gerne - nur musst du eben auch mindestens 50 % Engagement zeigen und nicht Dinge, welche weltweit eindeutig bewiesen sind (wie z.B. so manche Problemlösung dank einer neuen Partition) schlechtreden und ins lächerliche ziehen.

Wirkt, ehrlich gesagt, nicht sehr professionell und zeigt weiters auch nicht von großem Fachwissen in diesem Bereich.

MfG
 
Genau! Professionell war ich noch nie.
 
Den Fehler mit dem sofortigen Wechsel bei Autoplay gabs bis zur Version 2.5. ab der V2.6.xx ist das behoben. Evtl. hat der Fragesteller ja ne Demoversion, die den Fehler noch inne hat.

Ich leg mit TDS schon seit fast nem Jahr auf, Hänger oder Abstürze hatte ich noch nie... Das Autoplay nutze ich auch manchmal wenns ne private Fete ist und mich auch mal ne halbe Stunde zu den Leuten setzen will... dann wieder ran ans Pult, umgeschaltet und weiter gehts. Alles ohne "Sprünge" oder "unerwünschten" Wechsel...

Kurz gesagt: Der Autoplayfehler ist ab 2.6 bereinigt...
Allerdings wurde in der letzten "6er" Version ein kleiner Fehler eingebaut worden, der nur bei Autoplay für seltsame "Trackpositionierungen" in der Playlist sorgt. Das aber ist ein ganz anderes Thema... und dürfte einem "100%Live-Mixer" eh nicht auffallen oder stören...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dass ich so lang nicht geschrieben habe. Ich kann das Phänomen nachvollziehen. Ich verwende auch immer noch die Version 2.5 (da mir die Neuerungen nichts bringen würden) Das tritt immer dann auf, wenn der Crossfader vom internen Mixer etwas auf der linken Seite ist oder aber genau in der Mitte - damit tritt es leider immer dann auch auf, wenn externer Mixer eingestellt wurde. "It´s a bug - not a feature" (da dürfte es auch nicht helfen, den bug auf ner anderen Partition zu installieren ;-) )

Entweder auf die 2.6x Version updaten oder aber die autoplay funktion nur dann initiieren, wenn gerade links was läuft.

So, das Thema dürfte geklärt sein.

Christian
 
Ich benutze die Option "External Mixer", da kann ich den Crossfader bzw Mixer von Traktor gar nicht nutzen. Wieso, macht keinen Sinn. Da ohne den Internen Mixer auch der Gain nicht manuell eingestellt werden kann. Wäre der Interne Mixer auch im Externen-Mixer-Modus verfügbar, hätte ich auch keine Probleme mit der Autoplay funktion!

Danke für Eure Mühe,

Christian
 
Diese Option dient dazu, Traktor für den Gebrauch mit MIDI-Controller übersichtlicher zu machen. Die Playlist vergrößert sich dadurch natürlich.
 
Den Internen-Tracktor-DJ Mixer könnte ich aber jeder Zeit ausblenden, und bei bedarf einblenden. Somit hab ich den gleichen Platz wie vorher. Wie gesagt, macht keinen Sinn. Totzdem nett, dass du zu Native Instruments hälst :)
 
Na, wenn Du den Mixer ausblendest, wird die Playlist größer, man hat mehr Einträge auf dem Bildschirm. Soll gerade bei FS sehr nützlich sein. Wenn Du "Externer Mixer" anschaltest, kannst Du auch nicht mehr das Mixer-Deck dazuschalten.

Ich könnte mir allerdings auch ein paar Verbesserungen für NI's Traktor vorstellen.
 
Dumme Frage: Habt Ihr euch mal "richtig" mit den "Features" von TDS auseinander gesetzt?

Es geht hier ja mittlerweile um die Bildschirmanzeige, also was man so aufn Bildschirm sieht... TDS erlaubt es 2 verschiedene "Darstellungen" selbst frei zu "gestalten", abzuspeichern und dann per "Mouseklick" bzw. ShortCut jederzeit und vor allem blitzschnell immer wieder aufzurufen.

Ich hab z.b. einmal Mixer voll, Loop, maximale Decks inkl. vollem Wellenformdisplay fürs Mixing. Die Tracklist ist dann entsprechend "winzig" mit ca. 4-5 Titel...
Die zweite Anzeige zeigt den Mixer "klein" zwischen den Decks, kein Loop, die Decks "minimal" und ohne Wellenform, damit nimmt die Trackanzeige etwa die halbe Bildschirmhöhe ein... sollte doch zum suchen und ordnen der Tracks leicht genügen...
"Master" ist bei mir normal immer ausgeblendet, wenn ich die echt mal brauche (etwa 1-2mal pro Abend), dann hol ich mir die per Mouseklick und danach gehts wieder auf eine meiner beiden "Favoriten" zurück.

Achja: das mit den beiden Ansichten geht auch schon bei der 2.5er Version (auch mit der Demo?, denke: ja) Nur hat die noch keine zwei "Anzeigen" des geladenen Tracks. Die 2.5er hat nur die Wellenform, ab der 2.6er gibts noch ne Timeline dazu... sehr hilfreich, da man damit den gesamten Track sieht und damit auch gespeicherte Loops, Cue-points usw. usf. Zusätzlich lässt sich die Wellenform in drei Stufen "gezoomt" darstellen... kann auch mal sehr hilfreich sein.
 
Schätze, dass dein PC zu langsam ist oder Treiberprobleme hat und Traktor deswegen abschmiert.
Bin selbst noch auf der Suche, aber neben Traktor ist mir noch DSS-DJ aufgefallen, kannse ja ma probieren...
 

Neue Themen


Zurück
Oben