Allround DJ-Programm!?

M

MoVoZo

Mitglied
Reaktionen
1
Hi there,

ich hab so gut wie alle Demos von DJ-Software ausprobiert die es nur gibt.

Hab an Hardware alles da:
Extern. Soundkarte usw.! Digi-Platten brauch ich nicht, will im Grunde nur einen guten MP3 Player.

Ich suche Programm mit Funktionen:
- Mehrkanal, am besten für 2 Deck + Headphones
- Visualisierung der Tracks damit ich ggf sehen kann ab wann der Track ganz genau ausfaded oder abruppt aufhört (Wie in Traktor od. MixVibes)
- Autofade(Autoplay) funktion ähnlich wie in BPM Studio, so dass ich mich auch mal entspannen kann und die Playlist von allein durchläuft + die Titel automatisch ein wenig faden

Traktor ist echt nice, nur schmeißt man die Autoplay Funktion rein muss man genau drauf achten in welchen Deck man gerade ist. Wenn ich in Deck B gerade einen Titel spiele und auf Autoplay drücke, hört er mit Deck B auf und spielt sofot Deck A ab... das Nervt...oder hat jemand eine Lösung?

Auch schmiert Traktor manchmal ab aber spielt die Musik aus der Playlist weiter nur ist die komplette Oberfläche Weiß und man kann nix mehr drücken.

Schon Mal 1000 Dank für Eure Bemühungen

Grüße, Chris

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du alle progs schon probiert hast, die es gibt, und immer noch nicht glücklich bist, ist dir nicht mehr zu helfen. mit nem wunder kann man dann insofern hier nicht aufwarten.

und für nen autom. dj in softwarekostüm ist wohl keiner zu haben.

Danke für dein KOMMENTAR, ob konstruktiv oder nicht sei dahin gestellt.

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, warum Du mir mit "Softwarekostüm" und "nicht mehr zu helfen" antwortest sei Dir überlassen.

Oft gibt es OpenSource Projekte von denen kaum jemand was weiß...
Und immerhin hab ich einiges, aber nicht alles ausprobiert, vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Hinweis bzw. eine Antwort auf mein Problem mit Traktor. Schon wäre mir geholfen.

Danke für deine Zeit, aber nur um einen Beitrag mehr zu bekommen hättest Du nicht antworten brauchen.

Greetz, Christian

Und ich hoffe es kommen Antworten auf ;-)

Autofade(Autoplay) funktion ähnlich wie in BPM Studio, so dass ich mich auch mal entspannen kann und die Playlist von allein durchläuft + die Titel automatisch ein wenig faden
wenn das nur ein KOMMENTAR war, dann hier ghleich noch einer, der auch noch nen count mehr einbringt: für diesen part reicht auch winamp, was ja auch brauchbare visuals via plug-in bietet. was dein prob mit traktor anbetrifft, was nun unendlich viele ursachen haben kann, sei dir aber versichert, das du dieses prob bei einer demoversion ja nicht ewig hast. in sofern ist das prob nicht wirklich eins. darüber hinaus...
Traktor ist echt nice, nur schmeißt man die Autoplay Funktion rein muss man genau drauf achten in welchen Deck man gerade ist. Wenn ich in Deck B gerade einen Titel spiele und auf Autoplay drücke, hört er mit Deck B auf und spielt sofot Deck A ab
...ist djing eine arbeit.

@postskript

der teufel steckt im detail :p ;)

Ok dann bin ich kein DJ.
DJing ist für mich keine Abreit.
Gearbeitet hab ich für das Equipment schon genug.
Mir gehts um den Spaß bei Partys, paar MP3s abspielen...spielen was den Leuten gefällt. Über 100 Leute werden das wohl nie werden...sollen es auch nicht.
Trotzdem will ich nicht nur playlists laufen lassen sondern wenigstens das nächste lied so einspielen, dass es "Niveu" hat.
Mit Winamp und nur einem Deck werde ich da wenig erfolg haben.

Viel Erfolg bei deiner ARBEIT!

ach mit "Niveu"....na dann sieht die sache auch schon ganz anders aus. insofern auch dann dir viel spaß bei deinem vergnügen.

MoVoZo schrieb:
Ok dann bin ich kein DJ.
DJing ist für mich keine Abreit.
Gearbeitet hab ich für das Equipment schon genug.
Mir gehts um den Spaß bei Partys, paar MP3s abspielen...spielen was den Leuten gefällt. Über 100 Leute werden das wohl nie werden...sollen es auch nicht.
Trotzdem will ich nicht nur playlists laufen lassen sondern wenigstens das nächste lied so einspielen, dass es "Niveu" hat.
Mit Winamp und nur einem Deck werde ich da wenig erfolg haben.

Viel Erfolg bei deiner ARBEIT!

also das du kein dj bist würde ich auch mal so feststellen. wenn du keine lust hast dich da grossartig anzustrengen, dann kaufe doch einfach ein paar fertige mixe und los die bei deinen privtpartys laufen. passt schon
:rolleyes:

@ MoVoZo

hast das DJ Traktor schon probiert ?
das is eigentlich nicht so schwer
und da du ja super übergänge machn willst LöL
wär das eh perfekt *g*g*

1. Dieses so oft genannte Wort nennt und schreibt sich "Niveau" und nicht Niveu, Nivau oder sonstige Verkünstelungen ;)

2. Ein "Allround" DJ-Programm gibt es nicht - Punkt.
Es gibt eine große Auswahl an DJ-Programmen, wie z.B. Traktor DJ Studio, BPM Studio u.s.w. allerdings muss hier schon jeder selbst entscheiden, welches für Ihn das richtige ist und für welches Programm man sein Geld ausgeben möchte; umsonst gibt es hier im legalen Bereich nämlich nichts.

Deine Intention, lieber MoVoZo, solltest du mir vor deinem nächsten Post hier allerdings erst erklären.

MfG

Missb4 schrieb:
also das du kein dj bist würde ich auch mal so feststellen. wenn du keine lust hast dich da grossartig anzustrengen, dann kaufe doch einfach ein paar fertige mixe und los die bei deinen privtpartys laufen. passt schon
:rolleyes:

Was hier so interpretiert wird: "wenn du keine lust hast dich großartig anzustrengen"....
Woher hast du denn das? Danke für dein Kommentar!
Warum soll ich ein Partymix kaufen? Ich spiele die Musik die grade zur Stimmung passt.
Ich weiß wirklich nicht warum ich mich hier vor jedem rechtgertigen muss.

Was stört Dich denn an BPM Studio?
Danke erstmal, das du kein Kommentar abgegen hast.
BPM ist klasse nur hätte ich zu gern eine Visualisierung, wo ich wie eine kleine "Vorschau" vom Lied bekomme und besser einschätzen kann wie es weitergeht, aufhört usw!
Das hatte ich auch schon am Anfang beschrieben.

Danke für Dein Interesse

Bei der Digiscratch Variante hast Du eine Visualisierung. Ich weiß nur nicht, ob man die genauso nutzen kann, wie das BPM Studio. Jedenfalls läuft Digiscratch wohl auch ohne Timecode.
Dann könnte es evtl. Deine Lösung sein. ;)

Ich nutze selber schon seit 2001 BPM Studio und bin sehr zufrieden damit.

Danke für Dein Interesse
interesse hat hier sicherlich jeder
BPM ist klasse nur hätte ich zu gern eine Visualisierung, wo ich wie eine kleine "Vorschau" vom Lied bekomme und besser einschätzen kann wie es weitergeht, aufhört usw!
hm...wie sicherlich die meisten hier höre auch ich mit den ohren und nicht mit den augen. soviel zur visualisierung. darüber hinaus reicht die einfache kenntnis des tracks und deren aufbau.

naja, vielleicht ist auch dein kommentar auf mich immer missverständlich und das interesse meinerseits ggf. auch gering. vielleicht.

Dass der Traktor manchmal abschmiert:

wenn das beim Laden eines Tracks passiert, unterstützt er das Format, dass Du laden willst nicht (MP3 VBR,WMA,OGG?) Je nach Version wurde der Formatsupport verbessert.

Die meisten DJs nutzen Software meist nur als Unterstützung ihrer Sets und nicht als eigentlichen Bestandteil. Was Du suchst, gleicht einer eierlegenden Wollmilchsau. Lasst die Faulheit nicht Überhand nehmen.

So, können die ganzen Leute sich mal bitte zurückhalten? Vor allem diejenigen die einfach nicht zur Lösung beitragen und einen WUnsch nicht akzeptieren da er nicht in deren Dogma passt.
Danke.

Hi,

Was die "autoplay" Sache angeht, wäre "Mixmeister Pro" u.U. eine Software, welche Dir gefallen könnte. Wenn es an das "echte" (ohne irgendeine bewertung) DJing geht, verlässt einen die Freude an diesem Programm allerdings recht schnell (dafür ist es aber auch nicht gedacht).

Was nun die Autoplay Funktion von Traktor betrifft, könnte es evtl. daran liegen, dass die Fade-Zeit zu gering gewählt wurde? Ich denke ich habe das Problem hier nicht wirklich erfasst. Ich muss auch gestehen, dass ich diese Funktion selbst nur dafür nutze, wenn ich mal kurz auf die Toilette muss und kein ersatz DJ greifbar ist und diese daher nur rudimentär kennengelernt habe.

Christian

Overhead schrieb:
So, können die ganzen Leute sich mal bitte zurückhalten? Vor allem diejenigen die einfach nicht zur Lösung beitragen und einen WUnsch nicht akzeptieren da er nicht in deren Dogma passt.
Danke.
Wow, ich hoffe, dass war nicht ironisch gemeint! Denn du hast es einfach auf den Punkt gebracht! Klasse!!!

d´birch schrieb:
Hi,

Was nun die Autoplay Funktion von Traktor betrifft, könnte es evtl. daran liegen, dass die Fade-Zeit zu gering gewählt wurde? Ich denke ich habe das Problem hier nicht wirklich erfasst. Ich muss auch gestehen, dass ich diese Funktion selbst nur dafür nutze, wenn ich mal kurz auf die Toilette muss und kein ersatz DJ greifbar ist und diese daher nur rudimentär kennengelernt habe.
Genau dafür nutze ich die Funktion auch, sonst wird natürlich alles per Hand gemacht. Nur für ein paar minuten ist die Funktion sehr hilfreich.
Wenn du das Problem nicht erfasst hast will ich es nochmal beschreiben, denn du scheinst mir wirklich helfen zu wollen:
Wenn in Deck B ein Titel läuft und ich die Autoplay funktion wähle, kann es passieren er hört mit dem spielen im Deck B promt auf und spielt einfach den Track in Deck A ab...
Mit der Fading Zeit hat das ganze nichts zu tun.

Danke, Chris

DJ-StachO schrieb:
Bei der Digiscratch Variante hast Du eine Visualisierung. Ich weiß nur nicht, ob man die genauso nutzen kann, wie das BPM Studio.
damit.
Vielen Dank für den Hinweis, scheint was feines zu sein. Hab mir greade mal die features durchgelesen, sehr viel versprechend. Warscheinlich genau das was ich suche....BPM mit Visualisierung!

Was hast du denn noch auf deinem Rechner?
Würde dir nämlich anraten wenn du anderen "Krams" auf dem Rechner hast für Traktor ne eigene Partizipation anzulegen.
Viele Probs haben mit zu "vollen" Festplatten zu tun und oder alte Treiber.
Wenn du auf Toilette willst oder dich anders vergnügen willst, nimm doch enfach nen langen Track oder mach nen Minimix fertig der aus drei oder vier Stücken besteht.

Snaip schrieb:
Was hast du denn noch auf deinem Rechner?
Würde dir nämlich anraten wenn du anderen "Krams" auf dem Rechner hast für Traktor ne eigene Partizipation anzulegen.
Viele Probs haben mit zu "vollen" Festplatten zu tun und oder alte Treiber.
Wenn du auf Toilette willst oder dich anders vergnügen willst, nimm doch enfach nen langen Track oder mach nen Minimix fertig der aus drei oder vier Stücken besteht.
Ich hab Euch gesagt was ich gern hätte.
Warum ihr immer mit Vorschlägen kommt wie: "Spiel doch einfach einen langen Track" versteh ich einfach nicht. Denk ihr ich komm da nicht drauf?
Wenn es eine Autoplay Funktion gibt soll die auch zu 100% funktionieren.
Ich denke ich liege nicht falsch wenn ich sage: Eine Partition bringt so gut wie gar nichts. Die Festplatte bleibt die gleiche. Nur wäre ich beim Defragmentieren schneller, einen anderen Vorteil gibt es nicht. Eine Partition D läuft nicht schneller nur weil darauf keine anderen dateien liegen. Und wenn macht das einen nicht spürbaren Unterschied. Schlimm ist wenn man sein "Betriebssystem" mit 100ern von Programmen vermüllt, d.h installiert.

Greetz, Christian

schonmal dbzgl., was das prob mit der autoplay-funktion angeht, eine email an den hersteller mit der bitte um stellungnahme geschickt? was ist das ergebnis?

nun hast du ja schon festgestellt, das du nicht allein mit diesem großen problem bist. ich gehe davon aus, das es bisher keine lösung auch von anderer seite gab. schonmal gedanken gemacht, das man dieses problem nicht in griff bekommt, da der fehler in der software an sich liegt?

was für alternativen hast du bisher getestet?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben