Allen & Heath Xone DB4

AW: Allen & Heath Xone DB 4

ich hoffe er wird ein 4-Band EQ haben :)

"Love 'em or hate 'em but teasers get people giddier than a school kid full of Redbull."

:d

skratchworx.com

wurde nicht von a&h angekündigt das sie noch einen dedizierten traktor controller rausbringen werden, als der xone: dx für itch raus gekommen ist?

Vermutlich wird man mit dem Teil preislich weit über dem S4 ansetzen müssen, aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt :).

naja die meisten meinen , dass es ein mixer wird . ein kokurrent zum DJM2000
z.b. . das kann ich mir auch sehr gut vorstellen . irgendwie glaub ich nicht , dass es ein controller wird. der dx is nämlich erst "frisch raus". tippe also auch eher auf nen monster mixer. dieser wird dann bestimmt auch einen monster preis haben und ist somit für mich uninteressant ;).

sind natürlich nur vermutungen. SA wissen wir mehr. aber , dass es ein s4 killer wird , bezweifle ich mal ganz stark. es sei denn sie machen einen auf pioneer wie mit dem cdj400...... vllt stellen sie die produktion vom dx ein :D aufgrund der vielen reklamationen.... aber das wäre den dx nutzer sehr unfair gegenüber ! wird also bestimmt ein mixer....

Our source also confirms that the Allen & Heath xone:DB4, described by the company as “the dog’s bollocks”, will be “a 4 channel mixer… price will be more than the RANE:68 and features will be close.”

Das wären für den Endkunden dann über 2200€ + Märchen, ich bin gespannt!

könnte ja eigentlich schon mal in dem Mixer Thread verschoben werden ...

meister, das is doch naheliegend, schau dir mal das bild mit den anschlusskabeln an, das is definitiv n Audiomixer ... was da dann noch alles möglich sein wird bleibt abzuwarten ...

Chief, ich hab weiter vorn sogar eine detailierte Auflistung aller auf dem Bild ersichtlichen Komponenten aufgezeigt - die zwei Tage können wir da grad noch warten.
Gehört hat sicherlich schon der ein oder andere dieses bzw. jenes. ;)

Ich würd mich ja über ne Alternative zum DJM2000 echt freuen :) ... mal sehen was die da ausm Sack holen

Gespannt bin ich auch, keine Frage (liegt bei uns ja auch irgendwie in der Natur der Sache), Punkt ist halt der Preis - selbst mit Abschreibung musst ja erstmal die Patte aufmachen.
Mit den z.Z am Markt befindlichen xones kann ich mich nicht wirklich auf Dauer anfreunden, wär ja schön wenn des hier mal nen bissle anders wird, schaun wa mal...

Sind das nicht ein paar Kabel zu wenig für 'nen 4-Channel Mixer?!

Ich denke eher, dass es ein Controller im Stil des S4 wird.
Mit Anschlussmöglichkeiten für 2 CDJs und 2 TTs.
Evtl. für ITCH mit "The Bridge" Integration?

Ich glaube nicht, dass die für 'nen weiteren Traktor-Controller so ein Teaser-Fass aufmachen würden.

Auch einen Effektmixer ähnlich des DJM-2000 halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Ich zitiere mich mal selbst:

Guckt man sich das "multicore" an sieht man

• 1x USB
  • 1x Optisch
  • 8x Cinch (-in, out macht hier ja wenig Sinn)
  • 2x Cinch (vermutlich Koax, also digi-in, oder aber booth/rec-out)
  • 2x XLR (als master-out)
  • 1x Kaltgerätestecker (Spannungsversorgung)
Würde man einen Mischer mit zusammen bekommen.
Evn. ist das Bild aber auch nur ein weiterer Tropfen auf dem Appetithappenstein. ;)
Weitere Eingänge (z.B für dj-software) könnten über den USB-Bus erfolgen etc. pp.

Sind das nicht ein paar Kabel zu wenig für 'nen 4-Channel Mixer?!

Ich denke eher, dass es ein Controller im Stil des S4 wird.
Mit Anschlussmöglichkeiten für 2 CDJs und 2 TTs.
Evtl. für ITCH mit "The Bridge" Integration?

Ich glaube nicht, dass die für 'nen weiteren Traktor-Controller so ein Teaser-Fass aufmachen würden.

Auch einen Effektmixer ähnlich des DJM-2000 halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Sehe ich auch soh :)

Ich zitiere mich mal selbst:

Würde man einen Mischer mit zusammen bekommen.
Evn. ist das Bild aber auch nur ein weiterer Tropfen auf dem Appetithappenstein. ;)
Weitere Eingänge (z.B für dj-software) könnten über den USB-Bus erfolgen etc. pp.

4 Cinch-Eingänge wären schon deutlich(!) zu wenig für 'nen größeren Mischer.
Das sollten schon min. 8 INs da sein.
Und gegen ein 2-Kanalmischer spricht das mittlere Bild.
Die LED-Ketten wären bestimmt nicht beide links der Fader, wenns ein 2-Kanäler wäre.

4 Cinch-Eingänge wären schon deutlich(!) zu wenig für 'nen größeren Mischer.
Das sollten schon min. 8 INs da sein.
Und gegen ein 2-Kanalmischer spricht das mittlere Bild.
Die LED-Ketten wären bestimmt nicht beide links der Fader, wenns ein 2-Kanäler wäre.

Auf dem einen Bild sieht man jedoch 8 Cinch-Anschlüsse, wie Pyro schon schrieb.
Daraus könnte man 4 Stereo-Paare, also insgesamt 4 Stereo-Ins machen.

Aber ein 4-Kanalmixer hat normalerweise wenigstens doppelt soviele Eingänge.
Ich würde auch einen "S4 / DX Verschnitt" vermuten. Um mal meine Kugel zu bemühen: 4 Kanal/Deck Controller mit Interface ohne Jogs. :)

Ich meinte schon 8 Stereo INs ;)
Alle aktuellen 4-Kanal-Clubmixer können zwischen mindestens 2 verschiedenen Eingängen pro Kanal (idR Phono/Line) wechseln.

Aber ein 4-Kanalmixer hat normalerweise wenigstens doppelt soviele Eingänge.
Kann er ja haben, auch drei mal so viele oder mehr.
Diese kommen dann allerdings nicht analog via Cinch sondern digital via USB und/oder dem optical-port.

Neben dem 68 und 2000 wäre mir bisher kein Gerät bekannt was dies all-in-one so bietet, wäre somit zumindest eine Lücke am Markt in die man stoßen könnte.

Kann er ja haben, auch drei mal so viele oder mehr.
Diese kommen dann allerdings nicht analog via Cinch sondern digital via USB und/oder dem optical-port.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass A&H einen 4-Kanalmixer baut und die immer noch recht gängigen Phono/Line-Quellen so vernachlässigt.
Damit würden sie sich einen großen, lukrativen Teil des Marktes (Clubs) selbst verschliessen.
Denn da sind CD-Player und TTs noch in der Überzahl und somit min. 4 Line In und 2 Phono In die Absolute Untergrenze!

Eine sinnvolle und flexible Nutzung von DVS wäre ebenfalls ausgeschlossen, damit ein guter Teil der Bedroomer auch raus.

USB/Optical ist ja nur für den Anschluss eines Rechners interessant.

USB/Optical ist ja nur für den Anschluss eines Rechners interessant.
Ja, eben.
4x stereo-cinch-in (phono/line beschaltbar) und was weiß ich wie viele Eingänge für Traktor, Ableton, USB-Massenspeicher und Co via USB.

Aber wir werden sehen, in zwei Tagen herrscht Klarheit. :)

Also 4 Kanäle wird das Ding auf jeden Fall haben... Habe bei A&H vorhin nachgefragt und diese haben es bestätigt... werden jah spätestens in 2 Tagen sehn

Man möge gespannt sein

Neue Themen

Zurück
Oben