Aktiven Monitorboxen für House / Techno bis 300 € gesucht !

falsch! ;)
nautilus baut nicht nur hifi. die gehören ganz oben bei den teuren abhören dazu ;)

Bowers und Wilkins ist eine Edelschmiede für High-End-Kunden, offiziell sind es schon Hifi-Boxen wobei hier sicherlich Hifi eine unpassende Wortwahl ist.

Die extrem guten Messwerte bei B&W machen sie allerdings zu äusserst geeigneten Monitoren, aber nur weil sie extrem linear sind.Dennoch haben auch die Nautilus ihren grundeigenen Klangcharakter der bauartbedingt von denen anderer Hersteller abweicht. Wer darauf eingehört ist bekommt sicherlich absolut phantastische Mixe erstellt, könnte aber in anderen Studios die eben nicht über solch edle Hölzer verfügen Schwierigkeiten bekommen beim abmischen...

Alles Vor und Nachteile.Wenn ich das Geld hätte um mir einfach mal so ein Paar B&W zu holen würd ich aber auch nicht zögern...

So, mein Vergleichstest ist im Testgelände.

Hab nicht alle, aber einige Modelle testen können. Ergebnis war echt interessant , war selbst öfters überrascht...

Übrigens gibt es den Testsieger auch in Rot aus England: http://www.htfr.com/more-info/MR224596

Ich habe mit HTFR gute Erfahrungen gemacht (habe dort meinen Urei-Mischer gekauft).
Ich schreibe das, da Thomann erst in 2 Wochen liefern kann und mir die roten Speaker wesentlich besser gefallen!

Boah, grelle Farbe.
Also auf den Bildern gefällt mir das nicht, aber wer weiß, wie die real aussehen.

Naja, das Aussehen ist mir eh nicht so wichtig, obwohl ich auch in der Hinsicht mit den RP5s glücklich bin...

Boah, grelle Farbe.
Also auf den Bildern gefällt mir das nicht, aber wer weiß, wie die real aussehen.

Naja, das Aussehen ist mir eh nicht so wichtig, obwohl ich auch in der Hinsicht mit den RP5s glücklich bin...
Wenn du sie schon daheim hast - ich gratuliere :).
Wollte mir die Teile nach deinem Review halt auch bestellen aber Pustekuchen ä nix mehr bei Thomann auf Lager...
Mir gefällt die Farbe - und meiner Liebsten wird es noch mehr gefallen sich von den Teilen anbrüllen zu lassen, wenn ich nicht anwesend bin :).

Bowers und Wilkins ist eine Edelschmiede für High-End-Kunden, offiziell sind es schon Hifi-Boxen wobei hier sicherlich Hifi eine unpassende Wortwahl ist.

Die extrem guten Messwerte bei B&W machen sie allerdings zu äusserst geeigneten Monitoren, aber nur weil sie extrem linear sind.Dennoch haben auch die Nautilus ihren grundeigenen Klangcharakter der bauartbedingt von denen anderer Hersteller abweicht. Wer darauf eingehört ist bekommt sicherlich absolut phantastische Mixe erstellt, könnte aber in anderen Studios die eben nicht über solch edle Hölzer verfügen Schwierigkeiten bekommen beim abmischen...

Alles Vor und Nachteile.Wenn ich das Geld hätte um mir einfach mal so ein Paar B&W zu holen würd ich aber auch nicht zögern...
Ich habe hier ein Paar B&W CDM7 stehen, die ich mal relativ günstig von einem Bekannten erworben habe. Sie sind zwar nicht das absolute Nonplusultra des B&W-Katalogs, aber dennoch keine allzu schlechten Boxen...
Sie haben imo einen sehr schönen Klang, der im Bassbereich aber fast ein wenig schwammig ist. Ich finde, man merkt, daß es Hifi-Boxen sind, was ja nichts schlechtes sein muss. Zum Auflegen finde ich sie nicht wirklich ideal, da sie ihren vollen Klang erst im Raum entfalten, also nicht im Nahfeld-Bereich. Denke, daß das auch beim Abmischen ein "Problem" sein könnte. Kann das aber letztendlich nicht beurteilen, da ich nicht produziere.

Hab gerade gestern ein langes Interview mit Hans Zimmer (Komponist Fluch der Karibik usw.) gesehen, bei den Studioaufnahmen wurde auch auf den Nautilus abgehört...

in den legendären Abbey-Road Studios stehen die Dinger auch rum. die sind schon ausgewachsene Monitore wenn man sie entsprechend einmisst und mit der entsprecheden Endstufe befeuert.

Ich persöhnlich schwöre aber nachwievor auf GENELEC oder Klein+Hummel

find dynaudio und westlake(auch wenn bisher nur über hörensagen von freunden usw.) ganze geil :D :p

Hab gerade gestern ein langes Interview mit Hans Zimmer (Komponist Fluch der Karibik usw.) gesehen, bei den Studioaufnahmen wurde auch auf den Nautilus abgehört...

in den legendären Abbey-Road Studios stehen die Dinger auch rum. die sind schon ausgewachsene Monitore wenn man sie entsprechend einmisst und mit der entsprecheden Endstufe befeuert.

Ich persöhnlich schwöre aber nachwievor auf GENELEC oder Klein+Hummel
Interessant. Aber die Nautilus spielen ja auch in einer anderen Liga. Alleine von der Optik her. Sehr extravagant und einzigartig. Wenn ich welche hätte, würde ich sie wahrscheinlich auch als Abhöre nutzen.. :D

Moinsen Leute,

suche ebenfalls aktive nahfeldmonitore. hoch-, mittel- und tieftöner zugleich, im idealfall sollte keine bassbox mehr nötig sein =)

ich weiß viele ansprüche und auch nur knapp 500 eus für beide vorhanden, hat trotzdem jemand ein vorschlag??

mach zwar mittlerweile seit drei jahren musik am rechner, aberhab nicht wirklich viel ahnung von producing hardware, deswegen bitte ich evtl. bildungslücken in meinem beitrag zu entschuldigen...

ich mach dass immer so...

Die Boxen Paare die man Neu im bereich bis 300€ bekommt, würde ich zu den Einsteiger Boxen zählen, die nicht wirklich gut sind. Die gebrauchten Boxen, die mann aber für cirka 300 Euro bekommt, sind dann meist Modelle die nicht mehr im Laden erhältlich sind, aber wirklich gute Referenzen haben. Qualität auch Top. z.B. Event TR-8 aktuell cirka 550 Euro das Paar, kost das Paar an Vorgänger Modell auch aktive cirka 300 Euro. Technik usw... meißt das selbe drin.

Absoluter Oberknaller sind die Mackie SR-824. Da muss man aber drauf achten, dass die Boxen Handmade bei Mackie in Uhhhsaaahh, sprich USA, hergestellt worden sind. Mackie hat die Produktion leider vestärkt ins Ausland verlagert. Aktuelle Boxen von Mackie sind Made in China...:mad: Quali ist grütze...

Wenn du Glück hast, such dir paar gebrauchte Mackie SR-824 oder auch die kleineren SR-624 und du spielst Bundesliga. Mit den Event PS-8 anstatt der Event Tr-8 bist du in der 2ten Bundesliga. Die hab ich nämlich. :D

Erstmal Danke Handsup...

sowohl die Event TR-8, als auch die Mackie HR-624 (denke mal die meintest du hab keine SR gefunden)..klingen echt gut

benötige ich außer ein paar kabeln um die monitore mit meiner soundkarte zu verbinden noch irgendwas was ich beachten bzw. finanziell einplanen sollte?

eine bessere soundkarte werd ich mir demnächst wohl auch besorgen müssen..sonst sind die monitor sinnlos oder???

das is das gute an aktiven modellen. du brauchst nur noch kabel an die soundkarte stecken und losgehts :)

cool, na dann auf gehts :) ...werd mir wohl die mackie hr-624 besorgen, falls noch jemand schaut und nicht weiß was er sich holen soll, hier ist ein relativ ausführlicher und gut geschriebener testbericht:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=165

gibt den test auch für die mackie hr-624 mkII, ebenfalls auf amazona

was muss man eigentlich für ne gute soundkarte berappeln? ist die bei monitoren so wichtig? dachte die boxen regeln das mit dem linearen Frequenzgang...:confused: und so...

danke euch trotzdem schonmal für eure hilfe, bei den preisen für monitore ist man ja schon ein wenig am grübeln ob man sich nicht doch totalen misst kauft bzw. die hälfte die noch dazu benötigt wird vergisst...

Hr-624 ist schon bombig...

für techno und House würd ich allerdings auf 8 Zoll Membran für genügend Basswiedergabe pochen, weil du sonst permanent den Bass zu der Produktion regelst... oder der Meinung bist, das wummst nicht genug. :D

Im Klartext... der Lautsprecher sollte Bass bis unter 50 Hz Wiedergeben. so 32 Hz bis 20k Hz ist goil. Ein Trick für den richtigen Wums ist folgendes. Mann mischt eine Sinus Welle (50hz) zur Basedrum dazu, um die nötige breite bzw Wumms hin zu bekommen. Wenn du dann Boxen hast, die über 50hz den Sound erst Widergeben, haste Problem bei Techno bzw House oder Elektro Clash.

PS-8 von Event sollte deine Wahl sein für Elektro, House und Techno. Die Mackie Hr-624 sind super und damit machst du nichts falsch, aber eher das allgemeine Werkzeug. Bei den Boxen kannst du dir sicher sein, da mußt du dich reinhören. Nimm die Boxen eine Nacht mit ins Bett, dann lernst du Sie schneller kennen. ;)

Die 8er Membran Boxen von Mackies Einsteigerserie würd ich auch kaufen. Denn es hängt viel davon ab, wie du psychologisch anfängst zu produzieren. Machst du einen guten Mix auf Einsteigermaterial, stehst du besser da, als wenn dein Mix schlecht klingt und auf gutem Material produziert wurde.

Meld dich, wenn du noch Fragen hast.

zum auflegen sind die tapco s 8 super,cooler bass und sound

Hallo leute hab mir für ganz wenig Geld, Aktive Latsprecher von Numark (M-40) für den Heimgebrauch besorgt und stehe kurz vor der Verzweiflung, denn entweder wurde mir verschwiegen dass die Dinger im Eimer sind oder ich bin zu doof die anzuschließen.

Die Boxen haben folgende Anschlüße:

An der Hauptbox Cinch-Anschlüsse für die Verbindung zum Mixer und natürch
Schraubverschlüsse für die Latsprecher kabel.

Alles angeschlossen aber kein einziger Ton kommt aus den Boxen. Schon merkwürdig!

na den dreh doch auch mal am regler :D

ne ma im ernst... vielleicht nur falsch angeschlossen?

Wenns die verpolst ist ja entweder nur rechts/links getauscht, (am Cinch-Eingang), oder die Phase gedreht, (LS-Kabel), also überhaupt was raus kommen sollte auf jeden Fall was.

Neue Themen

Zurück
Oben