Aktive Abhöre

KRK VXT 6 würde ich dir empfehlen die 8er werden wahrscheinlich zu gross sein.
Ich bin mit dem KrK Sound sehr zu frieden, oder die Rokit 8
Gruss

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Jap

Ey ganz ehrlich: FAIL!
motzi0.gif

Für kleine Räume find ich die PMC AML2 ganz klasse!

BTW: Bei 10qm wirst du mit nem Sub auch nix anfangen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
und zum thema sub, man in nem 10qm zimmer auch einen gebrauchen, allerdings würde ich da eher zu einem kleinem tischsubwoofer raten... da alles andere warcheinlich überdimensioniert wäre ^^

Was ist denn ein Tischsubwoofer? :confused:

für ein 10qm Zimmer stell dir einfach nen 15" Subwoofer 400W von dB rein :D bedanken sich die Eltern oder andere Mitmenschen in deiner Umgebung :D

Ich habe nen 2.1 System bei mir vom PC und das reicht für mein Zimmer (12qm) bekomme jetzt aber auch 2 neue NAD Boxen :d

Was ist mit dem billigen Samson Resolv als Sub, hat da jemand erfahrungen?
Oder den mal jemand gehört?

Zitat: "erstaunlichen Frequenzgang von 40-180 Hz"

hmm nahja also für nen sub is es nicht erstaunlich sondern eher bisschen zu hoch...

Wenn ich hier mal eben fragen könnte: (Sorry, wollte kein neues Thema anfangen)
Habe seit neustem die KRK RP6 Rokit G2. Bin auch sehr zu frieden, nur habe ich mitlerweile das Problem, dass ich im Bassbereich starke Störgeräusche habe (ne Art Rauschen/Verzerrung vom Ton). Am Mischpult liegt es nicht, das habe ich schon ausprobiert.
Ich habe mein PC übers Mischpult an die Boxen angeschlossen. Nur so als Nebeninfo.
Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

da keine preisvorstellung da ist wollt ich mal ein günstiges set vorschlagen...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESI-nEar-05-eXperience-Aktivmonitore/art-PCM0002735-000

das paar kostet gerade mal 222€ und ham für den preis nen echt guten sound!

und zum thema sub, man in nem 10qm zimmer auch einen gebrauchen, allerdings würde ich da eher zu einem kleinem tischsubwoofer raten... da alles andere warcheinlich überdimensioniert wäre ^^
Naja, mich ham die 5er Esis damals doch ziemlich enttäuscht. Die waren doch sehr schnell an ihre Grenzen zu bringen. Die 8er mögen mehr aushalten, aber die 5er...

Und 10qm ist für einen SINNVOLLEN Subwoofer-Einsatz einfach zu klein. Kannst irgendein Gegrummel mit erzeugen, aber keinen interpretierbaren Bass. Dann lieber Nahfelder als Stereo, die ein Stück weit runter kommen. Knapp unter 60Hz hilft ja schon erstmal ne ganze Menge.

ouh ja tut mir leid :(

also ich würde meine preisgrenze so bei 150-200 Euro ansetzen.
Kann mir jemand zu den JBL Control raten?

Brauchste aber noch nen Verstärker zu, haste den? Ansonten Tipp: Fostex PM0.4. Gerade im kleinen Zimmer vielleicht nicht dumm...
Wenn ich hier mal eben fragen könnte: (Sorry, wollte kein neues Thema anfangen)
Habe seit neustem die KRK RP6 Rokit G2. Bin auch sehr zu frieden, nur habe ich mitlerweile das Problem, dass ich im Bassbereich starke Störgeräusche habe (ne Art Rauschen/Verzerrung vom Ton). Am Mischpult liegt es nicht, das habe ich schon ausprobiert.
Ich habe mein PC übers Mischpult an die Boxen angeschlossen. Nur so als Nebeninfo.
Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Puh... näher beschreiben. Vielleicht mal ne Aufnahme hochladen, damit wir wissen, ob es mehr ein Rauschen oder ein Brummen ist. Das schränkt die Ursache schonmal extrem ein. Bisher könnt ich nur raten ;)

Ganz kurze Zwischenfrage. ~18qm Raum, ich steh 50cm von der Wand entfernt und die Monitore sollten an die Wand gehängt werden. Sind die Rp8 über dimensioniert?

Wenn man nicht grad der Meinung "Laut oder aus" ist gibt es eigentlich keine Überdimensionierung.
Wenn entsprechend Geld da ist nimm die 8", leiser ansteurern kannst immer und es geht ja primär nicht nur um die Leistung der Endstufen sondern um die Größe des "Tieftöner".

Also ich hab mich jetz ma informiert was zu mir passen könnte und bin dazu gekommen:

Yamaha HS 50m
Fostex PM0.4
ESI nEar 05

ok ich hab jetz die 3 mal zur Auswahl aber kann mich nich entscheiden...helft mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Will mir niemand meine Entscheidung erleichtern?
will se nämlich heute bestellen :rolleyes:

Warum denn nicht die Esi Near 08?
Also die Classic?
Sind ganz knapp über deinem Budget. Aber nach Wheinachten.
Die haben dann 8 Zoll Teller

Warum denn nicht die Esi Near 08?

Weil se nich auf mein Mini Schreibtisch passen...hab grad ziemliche Platzprobleme Und da würden nur welche draufpassen bis allerhöchstens 200mm Breite. Aber März hab ich eh ne eigene Bude und dann nen Größeren Scheibtisch und dann auch größere Boxen :D

Willste nicht lieber warten bis dahin?
Dann spar jetzt das Geld und dann kannste dir März was fettes holen.

ich hab grad keine Abhöre...nur Kopfhörer...und ich will man wieder schön Auflegen :rolleyes: und nich bis März damit warten :(

Du suchst dir die Abhöre nicht wirklich nach dem Platz auf deinem Schreibtisch aus, oder!?

hey jetzt mal ein andere frage, hoffe das die noch nicht besprochen wurde ^^

kennt jemand ein set oder einzelne monitore die portable tauglich sind (kann auch 2.1 system sein)
also die man auchmal ohne gleich extra ein rießen case mit zu schleppen
auchmal in den urlaub mitnehmen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben