Acid Pro 4.0

P

phonic

Neues Mitglied
Reaktionen
0
wie im betreff dreht es sich um dieses programm...wer kann mir eine kurze erklärung zum besagten prog geben oder eine seite sagen wo es eine anleitung gibt? ich habe nur die demo und englisch ist nicht grade meine stärke :rolleyes: speziell würde es mich interessieren wie man einen mix damit bearbeiten bzw.erstellen kann
danke phonic

hmmm.....danke soweit erstmal.aber in deutsch wärs natürlich noch besser. gilt für die demo und anleitung ;)

und wie ich zwei tracks in gleichlauf bekomme mit dem prog kann mir keiner in paar kurzen sätzen erklären? scheint ja unheimlich viel potential drinzustecken in dem prog,deshalb bin ich so interessiert an einem kurzen anschub ;)

Mein Tip: Lass Acid Acid sein und probier mal den Mixmeister. Ich kannte das Teil selbst nur vom Hörensagen, aber als ich mich gestern eine Stunde lang intensiv damit beschäftigte, war ich nur noch baff. :eek: Kurz gesagt: Für zusammengeklickte "Offline Mixe" gibt es nix besseres!

also mixmeister ist meiner meinung nach auch nicht das gelbe vom ei...ich werd mich mal weiter mit acid beschäftigen und wavelab teste ich morgen mal in ruhe an.

dieses mixmeister und acid.. sind das jetzt programme wie traktor zum mixen und virtuellen auflegen,oder zum produzieren?

greetz

Original geschrieben von OliverK
dieses mixmeister und acid.. sind das jetzt programme wie traktor zum mixen und virtuellen auflegen,oder zum produzieren?

greetz

Mixmeister ja, Acid nein. Obwohl man auch letzteres dafür verwenden kann...

Mixmeister ist, wie der Name schon vermuten lässt, voll auf Mixe ausgelegt. Die einzelnen Songs werden nach dem Reinladen als Clips dargestellt und automatisch der Reihenfolge entsprechend eingefügt. Da alles grafisch dargestellt wird, ist es sehr einfach, die richtigen Stellen für die Übergänge zu bestimmen und evtl. Feinabstimmungen durchzuführen. Das ganze sieht so aus:

mixmeister.gif

Acid Pro ist in erster Linie für loopbasierte Arrangements gedacht. Der Aufbau entsprechend weitestgehend einem gewöhnlichen Sequenzer:

Acid_Pro_4_Ecran_400.jpg

Ich arbeite schon 4 jahre mit acid. Mit acid habe ich jetzt schon 17 Mix cd's gemacht (ähnl. tunnel trance mixen), und das ist gar nicht so schwer. Wenn du wissen willst wie man das am besten angeht meld dich bei mir via icq: 18465651
jeder andere natürlich auch. Vielleicht schreib ich einfach mal eine richtige Anleitung für sowas, denn das wird in keiner Sony Anleitung beschrieben.

Neue Themen

Zurück
Oben