Abschlussfeier

S

saibotg

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo,
bin Schüler und wir feiern in diesem Jahr unseren Abschied. Nun wollte ich hier mal fragen, was ihr mir so vorschlagen könnt, welche Titel ich spielen sollte.

Würde mich über viele Titelvorschläge freuen (Eltern feiern auch mit)

wie wärs einfach wenn du mal rum fragst wer was gerne hört und dann weißte auch was du spielen kanns...

2 Live Crew - Pop that Pussy
Ludacris - Move Bitch
Sido - Arschf***song

Mal im ernst du weist das doch bestimmt selber was ihr so an eurer Schule hört und was da an Erwartungen kommt wenn die Eltern mitfeiern. Wer hat dich denn engagiert bzw "gebucht"? Benutz auch mal die Suche da kenn selbst ich jetzt schon genügend Threads wo sowas diskutiert wurde.
Wann ist denn die Veranstalltung? Und mit was legst du auf? Willst du dir bis dahin alles noch auf Platte oder CD holen?

lol...die Trackauswahl gefällt mir für nen prunkvollen Abschiedsball, wo der Papa die tochter unter dem Arsch****song zum tanzen auffordert...:D

Stell die Winamp Playlist auf Shuffle, merkt doch eh keiner :p :rolleyes:

kommt doch ganz aufs klientel an

Du kennst doch bestimmt deine Stufe, da weisst du doch bestimmt was die hören wollen. Man sieht ja wodrauf die abgehen, einfach testen;)

richtig.... einfach ein paar chart-sampler kaufen und past.. würd ich mal sagen ausser ihr hört was anderes. bzw schau dast einen guten durschnit an "normaler" musik untermischt damits nicht anstrengend wird

Also du wirst doch bestimmt einen Großteil der Gäste kennen und damit auch ihren Musikgeschmack... Aber mit Mainstream liegst du da bestimmt auch nicht verkehrt und für die Ellis ein bisschen 80er Stimmungsmusik *G*

Lass es sein und bucht nen Profi, der das öfter macht und Ahnung davon hat. Alles andere führt eh zu nix, geht voll in die Hose und versaut den ganzen Abschluss.

setze doch mal eine liste von dir hierrein und dann schauen wir mal drüber...

- "Wer hat die Cassette von der Abschlussfahrt?" - die Songs kennen doch alle noch! :eek:

- Ein bischen Dixieland passt immer gut als Hintergrund-Musik zum Essen!

- Mit bischen Rock-N-Roll-Oldies und Hippie-Sound kriegt man oft die Eltern zum Tanzen, bevor sich die "hippen" Kiddies trauen ... :D

Ü40 Party mukke

Da drehen die Eltern durch . :)

is doch eure Party spielt was ihr wollt oder stimmt ab

Tach,

also meine Erfahrung bei gemischten Publikum: Zuerst einige Stunden Klassiker von Rock bis Pop (Präferenzen der Gruppe, etc.) - anschließend kann man auf den jeweiligen eigenen Style langsam umschwenken. Ich würde z.B. nach den ersten Stunden anfangen ein paar Handsup/Bootlegs von bekannten Songs anzuhängen, um dann irgendwann auf der Electro/House Schiene dahin zu grooven, es sollte aber, wenn überhaupt erst zu einem späteren Zeitpunkt härter werden. Also, kurz gesagt, wenn die Masse schon etwas angeheitert und angetrunken ist, dann merkt man den Übergang zu elektronischem Sound meist nicht mehr. Fängst du aber mit elektronischem Sound an, kommt nach spätestens einer halben Stunde der Erste der dir erzählt, daß du mal anfangen könntest Musik zu spielen - und dann wirds dieses hin- und her von elektronischen Befürwortern und Gegnern.

Aber wie auch hier schon gesagt, es gibt auch Leute die sowas professionell machen, und gerade für diese ersten Stunden Standard-Party-Mucke ist es nicht verkehrt einen solchen "Anheizer" zu haben. Dann kann man sich ja Selbst für die Stunden nach dem Standard-Sound buchen ;-))
Und der absolute Vorteil ist - du kannst selbst auch auf deiner eigenen Abschlussfeier feiern und musst nicht "nur" auflegen.

Jop da stimme ich Ieobase zu, vorallem in dem Punkt das du dir noch jemanden ins Boot holen solltest, weil der Abschlussball ist schon was besonderes und da solltest du nicht die ganze Zeit mit auflegen beschäftigt sein sondern auch mal Spass haben..ich denke du weißt was ich meine :)

Mich haben sie auch gefragt ob ich jetzt demnächst beim Abiball auflegen könnte.. hab ich abgelehnt, weil ich natürlich 1. auf meinem eigenen Ball feiern feiern will und 2. auch garnicht das auflege was da gewünscht wird. Natürlich könnte man sich da so einiges holen, aber ich finde man sollte auch nur das auf legen was man auch selber leiden mag. Nur den anderen zuliebe jetzt den eigenen Stil wechseln ist nicht so das wirklich richtige....
--> also jemand professionellen holen.. wir haben auch nen teuren geholt aber bei sowas kann man sich das schonmal leisten.

weils aber euer abschluss ist soltet ihr nicht unbedingt auf die Musik der Eltern zurückgreifen, schließlich wollt ihr feiern und nich die Eltern

wie ein alter Spruch meiner Eltern schon sagte: "Ihr tut es für euch"

hahaha der comment von "redhaired dj" ist super treffend. :)!!
Wie wärz mit Pimp Legionär :p

Spaß bei Seite...

Wieso nehmen Leute immer so Gigs an, wenn sie nicht wissen was sie spielen sollen!? Ich finde die Threads sollen verboten werden oder mit Knast bestraft werden. Bin zwar relativ neu hier aber mich regt das jetzt schon auf :p

Ein Deejay macht doch unteranderem gerade die Musikwahl aus !!!
Ich würde einfach (hätte den Gig aber nie angenommen, habe totale ahnung von black aber viel zu wenig ahnung von den anderen Musikrichtungen!) mich hinsetzen und mal eine Liste machen
1. Eltern (oldschool etc, summer of 69 )...!
2. Chartz
3. oldschool Black/Black
4.House
5. Partylieder Malle hitz etc.

Du bist der einzigste der eigentlich ne Ahnung hat was ankommen würde, ich kenne deine Stufe nicht.

Greetz

Genau, schau was deine Kumpel/leute so hören, und leg die Musikrichtung auf.
Wenn jetzt ALLE Hip-Hop Rap hören und du Punk-RockHardrock auflegst, ist das eventuell weniger gut.

-Diego

Auf New-One hören...in die nächste Großraum-Disse tingeln, zuhören, und den Mainstream DJ bei gefallen fragen ob er euch den Hampelmann macht. Für 6 Stunden "anständige" Musik braucht es schon ein bißchen Erfahrung und Material.

Vermutlich ist das Thema schon durch, oder?

das hab ich mich auch gefragt:D...
ist der DJ nich gerade der DJ weil ER wissen müsste was ankommt und auch dafür zuständig ist das es ankommt?!

oda hab ich da jetzt iwas falsch verstanden?:D ich dachte immer der DJ macht musik und sollte auch wissen was er machen muss :D

Neue Themen

Zurück
Oben