Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SlickJackson schrieb:@ Chudiya.ji
...obwohl die Türken doch sicher mehr zu bieten haben als soetwas
Thomas K. schrieb:der is nicht nur nicht typisch türkisch. der ist gar nicht türkisch - das is ne deutsche, berliner erfindung.
Thomas K. schrieb:der is nicht nur nicht typisch türkisch. der ist gar nicht türkisch - das is ne deutsche, berliner erfindung.
Wikipedia schrieb:[...]
Als Kebap wird meist gegrilltes Fleisch bezeichnet, welches in der türkischen Küche eine Vielzahl von Speisen anbietet:
Döner Kebap - Das bekannteste Kebapgericht aus der Türkei, bei dem gewürzte, gegrillte Fleischscheiben mit einem großen Messer aus einem Spieß dünn abgeschnitten werden. Es kann als Restaurant-Gericht mit Beilagen wie Reis und Salat oder als Imbiss im Fladenbrot mit Salat und jeweiligen Saucen gegessen werden.
[...]
Wikipedia schrieb:Döner (Kurzform von Dönerkebab, aus türkisch: „döner“, drehbar, und persisch: کباب kabāb, „Grillfleisch“ - also „sich drehendes Grillfleisch“) ist eines der bekanntesten Gerichte der türkischen Küche. Es besteht aus gewürzten großen Fleischscheiben, die schichtweise auf einen speziellen, senkrecht stehenden Spieß gesteckt und gegrillt werden, und von denen nach und nach die äußeren, gebräunten Schichten mit einem großen Messer dünn abgeschnitten werden.
Serviert wird Dönerkebab traditionell mit Beilagen wie Reis und Salat oder als Imbiss in einem aufgeschnittenen Fladenbrot (Pide), türkisch ekmek arası döner – in einer modernen, Dürüm Döner („gerollter Döner“) genannten Variante auch in ein besonders dünnes Fladenbrot (Yufka) gewickelt.
Ursprünglich wurde für Dönerkebab nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, heute sind – zumindest außerhalb der Türkei – auch Kalb- und Rindfleisch oder Geflügel nicht ungewöhnlich.
Chudiya.ji schrieb:Der Döner ist ja nichtmal typisch türkisch. Die kennen dort sowas gar nicht.
Chudiya ji
SlickJackson schrieb:(und ja ich weiß das der Döner ne deutsche "Erfindung" ist)
s-tek schrieb:fastfood muss auch nicht zwangsläufig dick machen
gleiches gilt für süßigkeiten
Chudiya.ji schrieb:Wer sagt denn sowas? Also in Döner ist mit Sicherheit weniger Fett drin als in einem BigMäc. Da leg ich meine Hand für ins Feuer.
Na toll, jetzt hab ich Bock auf n BigMäc. Diese Cremesoße..... *schwelg*
Chudiya ji