Abschlussarbeit Umfrage

ArkoN

ArkoN

ehemaliges Vinylkind ;-)
Dabei seit
21 Mrz 2006
Beiträge
146
Reaktionen
10
Ort
Basel
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich mit Open Floor bez. Off Topic hier im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte seid mir gnädig ;-)

Ich mache eine Umfrage über das Thema:
Leben in einer Fastfoodgesellschaft

Dazu machen wir eine kleine Umfrage, die dann ausgewertet wird. Die Fragen sind einfach zu beantworten und das ganze wird nicht länger als eine Minute in Anspruch nehmen. Es ist werbefrei und es müssen keine Eingaben gemacht werden. (Multiple Choice only)

http://www.germancgi.de/umfrage/cgi...art&userdir=umfrage&pagename=fastfoodumfrage3


Vielen Dank fürs Mitmachen.

gruss ArkoN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habe editiert, Link geht nun
 
Kleiner Tip Arkon
zB.: die letzte Frage:"Was findest du persönlich die negativsten Punkte an Fastfood?"
Ihr/Du redet/redest von der Mehrzahl, habt/hast aber die Radigroups so verwendet, dass nur eine Möglichkeit zum Anwählen gegeben ist.

Anbei will ich mich hier mal über McDonalds auslassen verdammte ******e... Son (damals genüsslich geiler) -jetzt beschissen kleiner- McChicken kostet verdammte shice nochmal 2,95 €......... 2,95 €

Wir leben zwar nicht mehr in D-Mark - Zeiten, aber für 6 DM hätte vor 6 Jahren keiner und ich sage absolut keiner nen verdammten Burger von 13x13 cm Größe gekauft!!!
Die sind nicht mehr ganz fit... Desswegen werd ich da bald mal mitm Kreuzschlitz vorbei schauen und die Tische losschrauben, damit se mal was zu tun haben für das ganze Geld.

Und bevor mich hier einer rund macht, von wegen:"Geh doch nich da essen..." Ja ich geh immer nur mit wenn freunde da hin wollen... denn ehrlichgesagt ist das das Reinsre Lachkabinett dort...
Vor 10 Jahren noch gabs da Kindergeburtstage von 12 Jährigen, jetzt gibts da n ganzen Tag Kindergeburtstag mit möchtegerntuningfreunden die ihrem Opel Corsa nen Sportauspuff vom Auto Teile Unger gekauft haben und jetzt ohne Eintragung in fetter Gangstamanier übern Parkplatz bouncen... DAS IS BESSER ALS JEDE KOMÖDIE :D
(und das wirklich jeden Tag, Samstags parken Sie schon in zweiter Reihe weil der Poserandrang so hoch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir fehlt da in der Auflistung der Kentucky Fried Chicken <-- mein absoluter favorit! Die Burger sind zwar net so gut, aber unter 20 Hotwings und zwei Packungen Krautsalat komme ich da nicht weg. Das Zeug ist Hammer geil!

Und was man noch dazu nehmen sollte wäre Subways, die haben die geilsten Sandwiches, und die sollen sogar fast gesund sein.

Naja bin ein kleiner Fast Food Junkie. Naja unregelmässige Arbeitszeiten dazu noch Single ergeben kein normales Essen nicht zu.

mfg
 
DDD schrieb:
Ich verabscheue diesen überteuerten Fastfooddreck.
Nur im äussersten Notfall würde ich zu Mäcdoof gehen.
Das ist eh der schlimmste von allen.
Obwohl Pizza Hut ist auch so ein Graus.
Am besten wäre noch Wendys oder Burger King.
Aber da findet man mich auch maximal 1x im Jahr.
Nö nix Fastfood.
Braucht kein Mensch.
Lieber fress ich ne Aldi Frikadelle.

Dito!

Wenn Fastfood, dann Currywurst bei Konnopke´s... :D Und wenn ich mal bei McDonalds bin, dann trink ich da höchstens nen Kaffee... :rolleyes: So ein komischer Verein... Nee nee.. :eek:
 
es tut mir leid aber ich bin absoluter mcdoof-rassist.die sind genauso schamlos und gierig wie die bild.allein schon die tiefenpsychologische bedeutung der firmenfarben und das preis/leistungsverhältniss suggerieren bei mir immer nur den wunsch nach nem streichholz und nem benzinkanister.da wären mir dann sogar die benzinpreise egal :D

allerdings wenn ich so morgens um 10 aus em club komm und am verhungern bin, hol ich mir manchmal doch nen einzelnen cheeseburger.allerdings aus purer not weil sonst nix offen hat.den falt ich dann 2x, rein in den mund und beim kauen an ne alte socke gedacht(mindert den würgreiz)
 
@ Da Zombee

Wieso meckerst du über McDonalds, wenn du dir dann doch wieder nen Cheeseburger holst?
Wenn du eh weißt, dass du morgens nachm Club Hunger hast, nimm dir doch ne Schnitte mit. :D Ist viel billiger und du müsstest den Würgreiz nicht unterdrücken. ;)

Gesund sind Meggens und Co ja wirklich nich aber das so viele an Adipositas leiden hat auch viiiiiiiele andere Gründe, angefangen bei mangelnder Bewegung. Dass keine Sau mehr Sport macht, ist die Hauptursache an Fettleibigkeit. Dann aber die Schuld aufs Essen lenken ist leicht. Man sollte auf die Ernährung achten UND Sport machen und wenns nur wenigstens jeden Tag ne Stunde Spazierengehen ist.
Es gibt Omis mit beidseitiger Hüft-TEP, die rennen mehr rum als manch Jugendlicher... :eek:

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
hmm ja... fastfood... wenn's sich nicht abwenden lässt. aber es lässt sich meistens abwenden, nur ist man meistens auch zu faul! in meinem fall ist damit definitiv schluss.

wenn ich schon geld für konsumfertiges essen ausgebe, weil ich ausnahmsweise mal keinen bock auf selber kochen habe, dann doch lieber für sushi oder sowas.

von allen unterwegs-essensarten toleriere ich am ehesten noch döner (dürüm), weil da wenigstens echtes fleisch und gemüse drin ist. ich würde döner noch nicht mal als richtiges fast food deklarieren, es ist nicht wirklich ungesund. ayran als getränk dazu (joghurt + wasser + salz) ist außerdem noch gut für die verdauung.

was den hunger nach'm club betrifft... in hamburg kriegst Du zu jeder stunde 'nen döner. in berlin auch. nur münchen ist behindert bzw. die dönerbudenbetreiber dumm. da wart' ich doch lieber, bis ich zu hause bin. duschen, lecker tee (am besten eine mischung aus earl grey und assam ^^), kleines brot falls notwendig, dann auspennen, aufstehen und katerfrühstück mit espresso - rulez. shice auf mcd und konsorten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Kurz und knapp - ich ess es gern.

Zwar recht selten weil ich momentan etwas auf ernährung achte - aber gern.

grüsse

Ronald-Mc-Wirth :D
 
DDD schrieb:
Heiwei - Zombies sind zwar Kanibalen - Aber nen Grill wo ganze Weibsen druffpassen jibbet bei uns nicht mehr bei Obi ums Eck.
Ausser er wäre Rohköstler. :D

*rofl* Na denn ne Bemme wie mir Sachsn ooch sachn. :D Oder... ein Pausenbrot, ne Stulle... ;)


DDD schrieb:
Da hast Du natürlich zu 90% recht.
Aber es ist schon auch die Fastfoodkultur.
Guck Dir mal "Supersize me" an.
Es ist übrigens nicht mal soooo das Essen - sondern viel mehr das trinken.
Cola Plörre an jeder Ecke.
Bevor ich mir ne Coke reinziehe nehm ich lieber n Bierchen.
Das hat wesentlich weniger Kalorien und sogar noch ein paar halbwegs gesunde Enzyme.
Abgesehen davon - die Limopampe habe ich auch noch nie so gemocht.
Die Getränke meiner Wahl sind:Tass Kaff (ohne Zucker)
Wasser, Bier, Wein.
Dabei 0,5 l. Bier alle zwei Tage / Durchschnitt.
Wein: Ca. 1 Buddel im Monat.
Also auch kein Übermass.


Die ganzen überflüssigen Fettsäuren und Glukosebomben könnten dem Körper nichts anhaben, wenn man diese in gleichem Maße verbrennen würde wie man sie aufnimmt.
Überschüssiges Fett wird im Bindegewebe abgelagert, so entsteht die Fettleibigkeit. Und auch was der Körper momentan an Glukose nicht brauch, also Zucker wird in der Leber in Fett umgewandelt und im Bindegewebe eingelagert, um später drauf zurückzugreifen.
Ich esse auch oft Tiefkühlpizza etc, aber da ich ständig zu spät komme und daher meistens am Rennen und in Eile bin ( :D ), sieht man das nicht. :)

Aber recht haste, wenn man von Anfang an vernünftig essen würde, bekäme man nicht noch mehr Sport verschrieben. Es ist eben ein Teufelskreis und am meisten liegts ja am Ende doch wieder nur am inneren Schweinehund find ich.


DDD schrieb:
Übrigens, Fastfood hört nicht bei MäcDepp auf.

Ach was. :D *rechtgeb* Gibt Leute, die denken das aber, dass es da aufhört. Schlimm, schlimm.


Liebe Grüße,
Chudiya ji :)
 
Zuletzt bearbeitet:
karbon schrieb:
Naja mir fehlt da in der Auflistung der Kentucky Fried Chicken
Dito, Obligatorisch wenn ich in Hamburg bin ist der Besuch bei KFC. Taco Bell fand ich in den Staaten am Besten, ich wüsste aber nich dass es den auch in Deutschland gibt.
Ansonsten konsumiere ich Fast-Food nur wenn ich unterwegs bin, da ich keine Lust habe jedes Mal gleich in ein Restaurant zu gehen. Da spielen also die Faktoren "Zeitsparend", "Günstiger Preis" und "Unkomplizierte Esskultur" alle mit, naja ich habe mal letzteres angekreuzt.

Was mich am meisten an Fast-Food stört ?! - Dass man 2 Stunden später schon wieder Hunger hat (das bezieht sich nur auf Deutschland :) ). Das fehlte mir bei der Umfrage.
 
karbon schrieb:
Und was man noch dazu nehmen sollte wäre Subways, die haben die geilsten Sandwiches, und die sollen sogar fast gesund sein.

Auf jeden Fall Subways hinzufügen. Ich mag diese Schnittchen, kann da aber selber nicht bestellen. Da werden zuviele Fragen auf einmal gestellt, die ich in der Kürze nicht so einfach beantworten kann:

Ich: "Ein Sandwich mit Chicken."

Nette Verkäuferin: "Welches Brot denn: Italien White, Wheat, Honey Oat oder Parmesan Oregano? Chicken Fajita oder Teriyaki? Frischkäse oder Schmelzkäse? Getoasted? Welchen Salat? Dazu Sweet Onion, Asiago Caesar, Mexican Southwest, Honey Mustard oder Light Mayonnaise, Senf oder Essig Oel?

Ich: Ein Sandwich mit Chicken, BITTE."

Seitdem muss meine Freundin da immer bestellen. :D

So Fragen wie beim Burger King: "Mit Käse?" kann ich locker beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir fehlt da in der Auflistung der Kentucky Fried Chicken

Seit ich gesehen habe, dass da 2 Chicken Nuggets (oder wie die heißen) genauso viel kosten wie beim Mac 6 bin ich da nie wieder hin. ;)

Im Allgemeinen kann ich mir Fast Food (vom Körper her) leisten, wenn ich will. Muss aber auch nicht sein. Wobei ich zugeben muss, dass ich ziemlicher Pizzafan bin.
 
DDD schrieb:
Die Getränke meiner Wahl sind:Tass Kaff (ohne Zucker)
Wasser, Bier, Wein.

Dabei 0,5 l. Bier alle zwei Tage / Durchschnitt.
Wein: Ca. 1 Buddel im Monat.
Also auch kein Übermass.

Bier is zwa nich so mein Ding aba Wein is gut... da kommt im Monat auch ne Flasche aufn Tisch :D
Kaffee gibts jeden Tag mindestens 2 Tassen seit ich 13 bin... ich liebe dieses Getränk. (mit Milch und wenig Zucker :D)
Wasser beim Sport und Schwarzen Tee wenn ich zuhause bin... Tee is sowieso der bringer, echt ey ;)

Ich für meinen Teil esse gerne mal einen Döner... was mir nur egtl. nicht passt ist diese DÖNERINVASION... was ich damit meine ist: Wir leben hier inner Stadt mit etwa 32.000 Einwohnern und es gibt schon weit mehr als 10 Dönerbuden... eine neben der Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mittlerweile überall in Deutschland so, jedenfalls in den Städten in den ich war (außer vllt. Süddeutschland)
 
Slickjackson:

Irgendwann wird man auf anderen Kontinenten nicht mehr denken Deutschland = Weißwurscht sondern Deutschland = Döner. :D

Aber man hält es nciht für möglich: Der Döner ist tatsächlich - nachgewiesen - das gesündeste Fastfood in Deutschland. Sind ja eigentlich jede Menge feiner Sachen drinne, Gürkchen, Salat, Zwiebelsche, Tomötchen. *leckerschmecker*


Chudiya ji
 
Und dazu ist der Döner auch das Fastfood mit dem meisten Fettanteil.
Gesund und fettig ... aha :D
 
sl33k schrieb:
Und dazu ist der Döner auch das Fastfood mit dem meisten Fettanteil.
Gesund und fettig ... aha :D

Wer sagt denn sowas? Also in Döner ist mit Sicherheit weniger Fett drin als in einem BigMäc. Da leg ich meine Hand für ins Feuer.

Na toll, jetzt hab ich Bock auf n BigMäc. :( Diese Cremesoße..... *schwelg*


Chudiya ji
 
McDoof schmeckt nicht mehr.

Da fahr' ich lieber zu Burger King oder zum Dönermann. Zum Selbstkochen hab ich meist keine Zeit oder Lust.
 
Also mal ganz ehrlich die Fastfood ketten sind ja echt nichtmehr das was sie mal waren.

Aber subways is der hammer neulich ham wir auf ner lan für 16 Leute so party plates bestellt(3 stück) die dinger waren der hammer und jeder war eigentlich recht angetan.

Preislich nun ja pro Nase 8 € dafür aber nen gut gefüllten magen und morgens um 7 waren die subs dann auch alle aber ich hatte keine beschwerden.

Inerhalb einer Stunde waren die Plates fertig und schön eingepackt. Im Allgemeinen ne Runde sachen.

Daumen hoch für Subways...

was ich dennoch sehr lustig fand ist das wir keine Rechnung erhielten weil wir ganze 7 € nachgelassen bekommen haben.

Ich traue mir wetten das sich der Sandwich bastler hier bisschen Kleingeld verdient hat. =)

Schönen Tag noch

Demo
 
@ Chudiya.ji

Ja so wirds kommen :D
...obwohl die Türken doch sicher mehr zu bieten haben als soetwas(obgleich ich döner gerne esse, eben weil er erwiesenermaßen recht gesund is) Und bei 700 kcal Brennwert reicht meine standard 10 Km Laufstrecke dicke :D

...Wenn die jedoch mal richtig "türkische Küche" creieren würden... Das würde ich gerne mal probieren. (und ja ich weiß das der Döner ne deutsche "Erfindung" ist)

Und nochmal direk an dich Chudiya... OMG weißt du wie oft ich hier eben nachgesehen habe um deinen Nick/Namen(?) auch wirklich richtig zu schreiben... man will ja keinen diskreminieren :D
 
@ Slick


Ja der Name is echt fies =)


so uneinprägsam irgendwie...

heisst ned dasa mir nicht gefällt!


mfg, Tobi
 
tranqui schrieb:
da wart' ich doch lieber, bis ich zu hause bin. duschen, lecker tee (am besten eine mischung aus earl grey und assam ^^), kleines brot falls notwendig, dann auspennen, aufstehen und katerfrühstück mit espresso - rulez. shice auf mcd und konsorten!
Klasse! Genau mein Geschmack. Und da morgens/vormittags immer irgendwo eine Bäckerei offen hat, nehme ich mir fürs Frühstück gleich noch ein paar Brötchen und ne Brezel mit. Das einzige Fastfood, was ich ab und an mal futtere, das sind Falaffel und Pizza. Aber die Pizza dann bitte vom Italiener (obwohl das hier in Berlin wie viele Bäcker auch meist Türken sind, die die Läden betreiben).

gg
 

Neue Themen


Zurück
Oben