ableton live demo

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
77
ich hätt ne kurze frage zu ableton live:
meinem xone lag ne demo cd von ableton bei und jetz intressiert mich schon ob ich damit was anfangen kann...
ich leg nur mit platten auf und hab null ahnung um was es bei ableton eigentlich geht. ich hab kurz die sufu benutzt aber da wurd ich von der masse von ergebnissen so erschlagen, dass ich zu faul war mich da reinzulesen (ich bin wenigstens ehrlich also ned bös sein ;))

jetz zu meinen fragen...
was bringt einem ableton, wenn man nur mit platten auflegt?
was bringt das demo, wenn man nur mit platten auflegt?
was ist ableton live überhaubt? (blöde frage aber des is doch eher was zum produzieren oder?)

vielen dank um eure antworten... müssen auch ned zu ausführlich sein ;)
gruß zg..

Schäm dich für deine faulheit ! Lies dir die beschreibung auf wikipedia durch und schau auf der herstellerseite nach. Du kannst dir auch demo videos auf youtube angucken.

kurze zusammenfassung : ableton ist ein sequencer, der aber auch auf live sets abgestimmt ist, da du viele parameter und samples on-the-fly ändern kannst. Mit vinyl kannst du nicht viel anfangen ausser das samplen und loopen deiner platten. Wenn du nix mit der digitalen welt zu tun haben willst, finger weg ;)

ich glaub dann lass ich des echt bleiben. des rentiert sich für mich dann nicht wirklich. (vor allem ich hab ja nichtmal nen laptop ;))
danke für die antwort,

gruß zg...

die betaphase für die 7er ist vorbei. kommt also wohl noch dieses jahr.

ich fass' mal meine erfahrungen mit der beta zusammen...

die neuen instrumente sind allesamt der burner (vor allem tension, aber analog und electric machen sehr viel spaß). das integrierte anschieben und abbremsen des masters funktioniert auch, wenn recht komplexe VST-geschichten laufen, sauber - was eine anbindung an traditionell analoges auflegen sehr easy macht. tappen, pitchbenden, fertig. drum racks machen extrem spaß (sind wie NI battery aufgebaut, aber viel flexibler - muss sie noch mit multisamples testen), die track-delay-einstellung ist viel viel feingradiger geworden... alles in allem: die 7er ist definitiv das warten wert gewesen.

Bin auch stolzer Besitzer von Ableton Live 7!!!
Geil des Teil!
hamma effekte!
Leicht zu machen, und ned irgendwie groß rumgemache.

Neue Themen

Zurück
Oben