Ableton Live 5 welcher Midi-Controller?

Dat ja auch nicht "schrauben", wie ich es meine ;) Beispiel, Du nutzt die Kiste um für einen Trägg Lautstärken/Effekte zu automatisieren. Super Sache. Hast bock bei wat anderem weiterzumachen und wat is? Rrrrichtig, ganze Automationen sind für ´n Arsch, da die ganzen Potis/Fader NICHT in der abgespeicherten Stellung liegen. Sprich darfst mit der Maus die entsprechenden Kurven bearbeite. Ganz toll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das geht tatsächlich nur mit endlosreglern / motorfadern. ich würd ja jetzt zwei einigermassen günstige controller mit selbigen nennen, aber dann schneit tranqui rein und erklärt den thread zum "behringer bash thread"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das geht tatsächlich nur mit endlosreglern / motorfadern. ich würd ja jetzt zwei einigermassen günstige controller mit selbigen nennen, aber dann schneit tranqui rein und erklärt den thread zum "behringer bash thread"...

Die würde ich auch empfeheln, für den Preis gut zu gebrauchen. Sonst werfe ich noch den Novation - Remote Zero SL in den Raum. Ich habe den Controller selber noch nicht benutzt, aber viel gutes Gutes gehört.
 
nutze den Behringer BCR2000 rotary ganz erfolgreich.....
 
Hab ich mir au überlegt, dat Ding zu kaufen. San des Endlosdrehregler?

//edit: Jo, hat er. Nächsten Monat ma antesten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also der BCR2000 seh ich bis jetzt auch als meinen favoriten, macht keinen schlechten eindruck so
 
Hi!
Von Behringer kann ich nur abraten!
Ist zwar billig aber das wars auch schon!
Das Entscheidende ist, das beim Behringer die Regler und Fader eine feste Notennummer haben!
Eine Mehrfachbelegung ist kaum möglich!

Ich nutze den Controller "Remote Zero SL" von Novation.
Der Vorteil:
Ne Menge vorprogrammierter Midi-Maps für so ziemlich die gängisten PlugIns und Ableton Funktionen.
Du hast die Möglichkeit, den Controller so zu programmieren, das man mit dem einen Template das Eine verstellt (z.B. die Effekte und Plugins von "Audio 1" [Ableton] und mit einem Dreh das Andere. Und das mit denselben Reglern und Fadern!
Verstanden??? Ich weiß; etwas kompliziert erklärt.
 
Also:
Wie, der Novation hat zu wenig Drehknöpfe und Fader und sieht aus wie ein Mischpult???
Ich nutze den Controller für den Live Act und bin voll zufrieden!!!
Der Vorteil:
Ich kann mehrere Templates erstellen, die ich per Drehknopf wechsle und hab somit Zugriff auf tausende Funktionen!
Jeder Drehknopf und jeder Fader kann X-mal belegt werden und das Beste ist, das ich in jedem Template meine Fader und Dreher beschriften kann! Dank dem Display!
In einem Template heißt der Fader 1 einfach z.B. "Bass" und im anderen "Congas"!
Und dank der Software lassen sich die Template sehr einfach erstellen!

Ich z.B. hab auf Template 1 meine Effekte für meine Samples, auf Template 2 die Effekte für meine MC 505, auf T 3 für mein Electribe und auf T 4 die Effekte Steuerung für Alles!
Oder so wie jeder es möchte!
 
Hast bei der Novation nicht das Problem, dassde für Effekte eigentlich nur die 8 Endlosdreher benutzen kanns? Ich meine, wechselst jezze das Template und ein Fader ist beispielsweise noch gaz oben und wird bewegt, wird Live ja bei Bewegung erstmal letzte eingestellte Position nehmen, ein Sprung quasi vollziehen.
 
Das können die Behringer Geschichten doch genauso?? Ist doch ebenfalls möglich mehrere Bänke zu speichern :confused: Dat kann ja sogar mei Rotz-UC ^^
 
kurze frage nur, ich würd gerne mit ner software (ableton oder reason) par tracks oder beats machen, sind die hier genannten geräte dafür geeignet? Wollte mir nämlich so ein Midi Keyboard holen. Also hoffe ich hab das richtig verstanden, danke.
 
Definiere "ein paar Beats" machen; Melodien einspielen!?, Potis und Fader Steuern!?
 
Hi Leute,

suche auch schon die ganz Zeit nach einer wirklich guten Alternative im Bereich MIDI Controler für Traktor.
In einem sind wir uns doch mal einig Behring und Co. im Bereich Controler absoluter Schrott und nicht Clubfähig, eher wird man ausgelacht.
Der einzigst gute Controler ist für mich der Xone 3 D.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage bzgl. des Xones: Warum der intigrierte Mixer wenn Traktor 3 dafür wirbt alle Funktionen zu haben wie der Xone 92 (3 D der Mixer ist ja damit vergleichbar)?
Was haltet ihr von einem Xone 2 D (mit Interface) evtl. in Verbindung mit dem Xone 1 D
 
also zum beat bauen wird ihm der controller nichts bringen. zum mischen schon mehr. also an seiner stelle würde ich erstmal mit was günstigen anfangen. BCF oder UC-33e. sollte erstmal reichen um sich der welt der controller ein stück zu nährn. viele kommen auf sowas oft nicht klar da sie anfangs mit der maus gearbeitet haben. und am ende es wieder tuhen. man muss sich regelrecht dazu zwingen. so war es bei mir am anfang. am ende hab ich meinen controller wieder verkauft. war eine coole sache. mehr aber auch nicht. ich geh ja mal von mir aus. wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte / würde dann nur Tascam US 2400 oder ein Tascam FW-1884. aber da spreche ich jetzt nur für mich. jedenfalls sollte er mit was kleinem zum antesten anfangen. gebrauchte BCF und UC-33e bekommt man ca. für 100 bis 130 euro. also alles machbar. ;)
 
Erst mal sorry, wegen meiner späten, seeeeeeeeeehr späten Antwort. Ich hatte das Thema nicht abonniert, daher hab ich das vergessen. Da mir auch nichts zu gefallen schien, hab ich erst mal eine Pause gemacht, um genau zu schauen, was ich nun gern machen würde. Nun ist klar, auflegen und performen mit Ableton. Ich habe den Thread lustigerweiße wieder über Google durch Zufall gefunden. :D
Den Bitstream hab ich damals nach kurzem wieder zurück geschickt. Die Fader waren kratzig und haben sich einfach minderwertig angefühlt.
Mein jetziges Setup sieht wie folgt aus: Ableton Live 7, VCM-100,BCR2000 und ein 49-Tasten Keyboard. Ein 1210-er steht auch noch dabei, dient aber eigentlich nur zum digitalisieren. Mit dem Setup bin ich ganz zufrieden, jedoch hab ich ein kleines Problem mit dem BCR.
Wenn ich das Live-Gerät, dass ich steuern will, wechsle, müssten sich die LED-Kränze auf die Controllerwerte von Live einstellen. Manchmal geht das auch, einfach so. Aber manchmal geht einfach nichts und Live wartet auf Abholung beim Bewegen des Reglers. Hab ich da einfach n Einstellungsfehler? Die Firmware der BCR: 1.10
 
Hier kann man nachlesen, dass der BCR ein wirklich guter Controller ist. Bin eigentlich auch nicht von Behringer begeistert. Aber da hat das blinde Huhn auch mal ein Korn gefunden.
 
Hehe ja. Wenn Daftpunk damit arbeitet kann er ja nicht so schlecht sein... ;)
War auch eher als scherz gemeint, aber ist vieleicht trotzdem eine Option, die du dir mal offen halten könntest.
 
Mach ich! Das hier wär mir ja schon am liebsten gewesen. Aber 1100 Ocken fehlen mir dazu. Vielleicht wirds ja irgendwann mal was. Wenn ich mir deine Signatur so ansehe werd ich schon n bissl neidisch.

Aber nochmal zum BCR. Kann natürlich sein, dass die Kiste einfach n Schuss hat. Kann aber auch sein, dass ich was falsch eingestellt hab. Vielleicht betreibt jemand den BCR auch mit Ableton und bei dem funktioniert alles einwandfrei. Könnte der mir dann grad mal kurz die Einstellungen dazu erklähren?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir gerne so nen uc 33 anlegen, hab allerdings noch fragen.
kann man diesen neben dem producen, auch live einsetzen um traktor oder sowas zu steuern oder muss man da schon erfahrung mit ableton haben? das ganze soll ja ziemlich kompliziert sein.

will mir nämlich nicht 2 mixer kaufen zum auflegen und producen.
 
Ich empfehle dem Threadsteller und allen anderen sich mal das Launchpad von Novation anzuschauen ist nen hammer ding und für soooo wenig Geld!!!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, ist es jetzt wieder in so wörter wie "turnen", "taken", oder eben "producen" zu benutzen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben