Erst mal sorry, wegen meiner späten, seeeeeeeeeehr späten Antwort. Ich hatte das Thema nicht abonniert, daher hab ich das vergessen. Da mir auch nichts zu gefallen schien, hab ich erst mal eine Pause gemacht, um genau zu schauen, was ich nun gern machen würde. Nun ist klar, auflegen und performen mit Ableton. Ich habe den Thread lustigerweiße wieder über Google durch Zufall gefunden.
Den Bitstream hab ich damals nach kurzem wieder zurück geschickt. Die Fader waren kratzig und haben sich einfach minderwertig angefühlt.
Mein jetziges Setup sieht wie folgt aus: Ableton Live 7, VCM-100,BCR2000 und ein 49-Tasten Keyboard. Ein 1210-er steht auch noch dabei, dient aber eigentlich nur zum digitalisieren. Mit dem Setup bin ich ganz zufrieden, jedoch hab ich ein kleines Problem mit dem BCR.
Wenn ich das Live-Gerät, dass ich steuern will, wechsle, müssten sich die LED-Kränze auf die Controllerwerte von Live einstellen. Manchmal geht das auch, einfach so. Aber manchmal geht einfach nichts und Live wartet auf Abholung beim Bewegen des Reglers. Hab ich da einfach n Einstellungsfehler? Die Firmware der BCR: 1.10