S
Steve
Elektro-Technologiker
Nein, absolut nicht!!
Allen & Heath Xone:92 = ca. 1.700 €uro
Ecler Nuo 5 = ca. 1.050 €uro
mfg
Allen & Heath Xone:92 = ca. 1.700 €uro
Ecler Nuo 5 = ca. 1.050 €uro
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also aus meiner Sicht ist das ein absolut innovativer Mixer, den ich nicht als Festinstallation im Club oder sonst wo sehe. Dort ist kein Bedarf für sowas, da gehört ein XONE:92 hin. (Wäre schön wenn man die Kisten öfter in Deutschen Clubs sehen würde).
Original geschrieben von Turntablerocker
@ Irwin: Dankeschön.
NEIN - das würde ich so nicht sagen.
Das hört sich dann so an, von wegen "jetzt ist das CTRL herausgekommen, dann kann das alte Xone:92 ruhig als Installationsmixer dienen".
Es kommt eben drauf an, was man aus seinem "Set" herausholen will.
ABER: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Xone:92 CTRL, dann ein z.B. Kaoss Pad und dann noch Ableton Live in sein Set einbauen kann - kommt man dann überhaupt noch zum Auflegen ?
Klar hat man mit Ableton diverse Möglichkeiten der "Soundverformung" (Delay, Kompressor, Filter ....), aber ob man das im Set irgendwo im Club oder in der Öffentlichkeit einbaut, ist eine andere Frage
Außerdem (glaube ich) wird das Xone:92 CTRL auch nicht in großen Stückzahlen zu haben sein.
Das Xone:62 CTRL gab es damals auch nur "begrenzt" zu kaufen, wenn nicht sogar überhaupt nicht.
Das Wichtigste, ist für mich jedoch, dass wenn dieses Xone:92 CTRL so der Hammer sein soll und unverzichtbar für jeden Club ist, wieso hat dann der erst neu-eröffnete Cocoonclub in Frankfurt kein CTRL dastehen ?
- Kann also doch nicht jeder Club das CTRL brauchen / einsetzen ?
Ob jetzt Ableton hin oder her, ich denke das Xone:92 hat einen genau so hohen Stellenwert wie das Xone:92 CTRL.
mfg
Original geschrieben von Alex Flynn
so, wenn ich auch nochmal meinen senf dazugeben darf ;
mir gehen diese hochtechnisierten (digital-) mixer mittlerweile schon regelrecht auf den sack!
ich bin dj geworden, um mit 2 plattenspielern und 'nem mixer eben das zu tun, worauf es beim deejaying ankommt - eben das mixen!!!
und das ist eine kunst, die man erlernt und sich nicht durch computer vorberechnen lässt!
wofür übe ich bitte jahrelang?
um mir von einem final scratch user, der sein set komplett am computer durch traktor berechnung angleicht, erzählen zu lassen, dass das wesentlich geiler wäre?
nein, bestimmt nicht!
ich mache dir einen 4-5 minuten übergang so sauber, dass man's niemals hören würde - aber das war/ist harte arbeit und das erledigt kein rechner für mich!
wo bleibt bei diesem ganzen kram das erfolgserlebnis?
mir kommt es langsam aber sicher so vor, als wären solche mixer für die supi-tollen star-dj's konzipiert worden, die es schon als lästig ansehen, für ein geiles set was zu tun und stattdessen lieber eben alles durch den rechner jagen und sich dann zum "vollplayback" der menge präsentieren!
nach dem motto ; "ich brauch nicht mehr arbeiten, aber die leute haben trotzdem ein geiles set bekommen..."
wo kann man da bitte noch stolz auf sich und seinen gig sein?
das ist nichts "echtes" mehr!
der einzige rechner, der o.g. für mich tut, ist mein gehirn - sprich die grösste festplatte, die der menschheit je zur verfügung gestellt wurde (also nicht nur meins natürlich, sondern das eines jeden! )
was habe ich denn nun davon, wenn ich an meinen mixer noch ganz viel tolles midi-equipment anschliesse?!?
die meisten wissen doch nicht einmal die effektpalette eines djm-600 richtig und ausführlich zu nutzen - und dann sowas?
bin ich liveact ODER dj?
dazu noch die unübersichtlichkeit der pulte - das kann's doch nicht sein...
und bloss, weil ein richie hawtin das teil mitentwickelt hat, heisst das noch lange nicht, dass soetwas jeder braucht bzw. überhaupt nutzen kann!
ausserdem beschweren sich die leute permanent über mixer- preise jenseits der 2000,-€ - aber reden sich den mund darüber fusselig - wozu?
ich will den "ctrl" bestimmt nicht ganz schlecht reden, es gibt mit sicherheit genug leutz, die ihn ganz toll finden und mit sicherheit auch ihren spass damit haben werden - aber, es geht mir eigentlich mehr um die einstellung zum mixen!
braucht irgendjemand aus dem forum allen ernstes diesen mixer?
und PS; je mehr schnickschnack, desto höher die störanfälligkeit und somit auch die chance während seines sets richtig dumm dazustehen...
im s.g. "high-end" bereich werden teilweise noch nicht einmal einzelne led's verbaut, da dies schon negative auswirkungen auf das gesamtkonzept haben kann...
Also ich find mich bei meinem zurecht. Das kann natürlich bei A&H schon wieder ganz anders sein.dazu noch die unübersichtlichkeit der pulte
...mir kommt es langsam aber sicher so vor, als wären solche mixer für die supi-tollen star-dj's konzipiert worden, die es schon als lästig ansehen, für ein geiles set was zu tun und stattdessen lieber eben alles durch den rechner jagen und sich dann zum "vollplayback" der menge präsentieren!
nach dem motto ; "ich brauch nicht mehr arbeiten, aber die leute haben trotzdem ein geiles set bekommen..."
mir gehen diese hochtechnisierten (digital-) mixer mittlerweile schon regelrecht auf den sack!! Ich bin dj geworden, um mit 2 plattenspielern und 'nem mixer eben das zu tun, worauf es beim deejaying ankommt - eben das mixen!!!
und das ist eine kunst, die man erlernt und sich nicht durch computer vorberechnen lässt!
Dieser MIDI-Controller steuert dann wiederum meinen Laptop mit Ableton Live an.
dann würde ich doch viel lieber nen 92er und so einen controller hinstellen, ist doch viel übersichtlicher (und vielleicht sogar billiger?)
ist doch viel übersichtlicher
So muss ich mich nicht mit einem Pult rumärgern, welches überhaupt keine Ergonomie mehr hat .......
verdammt xD .. dann beschäftige dich halt vor deinem Gig mit DEINEM Pult, und dann läuft dass auch! (üben hilft, leider!)
wow..mega alten thread ausgraben !! GZ