A&H Software für Harmonic Mixing

Frank Riel schrieb:
Wichtig ist mir dabei folgendes: Ich sehe "MIK" als ein Tool für alle diejenigen welche sich nicht nur mit Beatmatching sondern auch mit der Gestaltung ihres Sets beschäftigen. Wie starte ich ein Set, wohin möchte ich die Crowd führen, wann und wo baue ich einen Peak im Set ein, was möchte ich im Zuhörer mit meinem Set auslösen? Wer sich diese Fragen selbst stellt, für den stellt "MIK" in Kombination mit der eigenen Kreativität (ganz wichtig) ein äusserst nützliches Tool dar, welches die Qualität der eigenen Sets nachhaltig steigern kann. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass "MIK" lediglich als Hilfe od. Gedankenstütze gedacht ist, und niemals den kreativen Kopf hinter den Reglern ersetzen kann. Es stellt lediglich eine Hilfestellung dar. Was daraus gemacht wird, bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen.

Das ist denke ich die Kernaussage die es 100% auf den Punkt trifft. Ich habe es auch angestestet und bin zu derselben Erkenntnis gekommen, man darf sich nur nicht in seiner eigenen Kreativität ausbremsen lassen und man sollte nicht zu fixiert damit arbeiten 2a geht auch mit 9b ;) Wenn man sich nur auf das Schema Malen nach Zahlen verläßt kann man ja auch nix NEUES kreieren.

Von daher......

Grüße

Meine Meinung:
Natürlich wird das DJing durch dinge wie beatcounter,syncbuttons,harmony analyzer immer einfacher.
Es gibt sicherlich auch 80% Schwarze-Schafe die trotz den gegeben Technischen features nur grütze abliefern. ABER wenn ein DJ wirklich damit umgehen kann, und er die vollen möglichkeiten auschöpft dann kann er damit ein..."Bangin' Set" kreiren imo, guckt euch z.b. Deadmau5 an,der arbeitet mit abelton und nem Xone 3D,OH GOTT CONTROLLER UND AUCH NOCH EIN SOFTWARE DJ aber seine Sets sind einfach der Hammer und das ist was zählt imo.

Neue Themen

Zurück
Oben