Michael
...Winning...
das mit den spähnen ist fies.....................................................................
Hehe...ich weiß! War eine Steilvorlage die ich nicht so einfach stehen lassen konnte!
Sorry ;-)
Der verruckte Mongo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das mit den spähnen ist fies.....................................................................
So weit, so gut und alles wunderbar. Der Ärger fing an, als ich das Päckchen von Styleflip aufgemacht habe: statt Grau hatte der gesamt Hintergrund eine Farbe irgendwo zwischen rauchig-altrosa und reifen Himbeeren. Dazu waren um fasst alle Öffungen deutliche hellere "Coronas" zu sehen und einige Beschriftungen um die Öffungen, die ich ohne Veränderung von Styleflip übernommen hatte, waren teilweise abgeschnitten.
Obwohl Styleflip auf ihrer Homepage ein Rückgaberecht für die ersten 30 Tage einräumen stellen sie sich mir gegenüber tot
ääh... schon mal dran gedacht, dass Styleflip allenfalls gar nicht soo viel für die Farbgebung kann?
Stichwort Farbkalibration/Farbechtheit... Die meisten TFT's die heutzutage verkauft werden, haben leider nur ein Ziel: Ein Bild darstellen. Wie Farbtreu dieses dann ist, ist leider absolut zweitrangig. Und die aktuellen TFT's mögen zwar in vielerlei Hinsicht gut sein, jedoch bei Farbtreue und Farbräumen, verlieren fast alle...
Gerade im professionellen Umfeld ist eine detailgetreue Darstellung daher nicht nur Pflicht sondern absolute Vorgabe um eben solche Verfälschungen ausschliessen zu können. Ich geh mal davon aus, das Styleflip die Vorlage wie erhalten verarbeitet hat...
Hier ist eben auch das Problem: Blau ist eben nicht immer gleich blau... das kann manchmal schon ein himmelweiter Unterschied sein... und grad die Problematik das grau eben rosa oder orange wird ist da auch bekannt...
Zweitens kann ich grad nicht nachvollziehen, was die Farbechtheit von TFTs mit dem späteren Druckergebnis zu tun hat... RGB 66;66;66 ist nunmal grau, ganz egal, ob der Bildschirm das gelb, grün oder lila-blassblau-gesprenkelt wiedergibt.
RGB schön und gut, gedruckt wird aber immer noch nicht mit licht sondern mit farbe, weshalb dateien zu printzwecken in CMYK gehalten werden sollten. just sayin
I know, allerdings war die Vorlage, die sie mir geschickt hatten auch in RGB. Wollte einfach so nah wie möglich an deren Vorgaben bleiben, um Probleme zu vermeiden :d
Zum Verhalten von Styleflip übrigens noch ein kleines Update:
Ende Januar, also ca. schlappe 2 Monate nach meiner Reklamation, kam dann tatsächlich noch eine Reaktion
Haben nach meiner Telefonnummer und Adresse gefragt (wobei sie letztere eigentlich schon hatten, immerhin haben sie mir den Aufkleber ja geschickt...) und gemeint, sie würden sich drum kümmern. Seitdem herrscht wieder Funkstille
RGB schön und gut, gedruckt wird aber immer noch nicht mit licht sondern mit farbe, weshalb dateien zu printzwecken in CMYK gehalten werden sollten. just sayin