9Live zockt ab - nichts neues?? Schaut euch das mal an!

ich muss immer lachen wenn ich den sender gucke.
der schradin is doch nur koestlich... ^^
anrufen soll ja keiner. ;-)

Und soweit ich weiß gehört n24 ja auch zur springer presse?!

Nein. Die Axel Springer AG wollte ProSiebenSat.1 kaufen, doch das Bundeskartellamt hatte etwas dagegen. Spinger hält nur einen bestimmten (eher kleinen) Aktienanteil. Hauptaktionär ist (soweit ich weiß) immer noch das Unternehmen von Haim Saban (Power Rangers! :D )

aber warum regt ihr euch denn so auf:confused:
hat da etwa jemand angerufen und nicht gewonnen... :D

Nein.

Zugegeben: Ich habe mich mal dabei erwischt, wie bei "ProSieben Nightloft" (ebenfalls von 9Live produziert... gehört ja alles zusammen) einige male angerufen hab. Meine Telefonrechnung war um gut €15 höher als sonst (entspricht also gut 30(! :eek: ) anrufen - irgenwann hieß es, ich solle nicht mehr anrufen, als treuer Mitspieler würde ich zu denen gehören, die eventuell angerufen werden... :) ).
Es war irgendwann um 0300 (mitten in der Woche), die Frage richtig schwer und der Gewinn sehr hoch ( :D ). Am Ende kam einer durch, der eine falsche Antwort hatte, meine wär laut Auflösung richtig gewesen...

Wie auch immer. Das ist schon sehr lange her, und davor und auch danach habe ich es nie wieder probiert. Auch war diese Erfahrung nicht der Auslöser dieses Threads. Ich habe (durch zufall) den Bericht von "PlusMinus" auf youtube.com entdeckt und fand es amüsant und erschreckend zugleich (mit soviel dreißtigkeit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet) und habe es hier verlinkt, damit es andere auch anschauen können - nicht mehr, und nicht weniger.

Grüße, Serkan

das rezept ist doch ziemlich einfach
1) es muss interessant wirken, dass viele zuschauen
2) das muss ganz einfach aussehen, dass alle anrufen.
3) möglichst lange hinauszögern

durch das hinauszögern fällt 3a) die durchschnittliche gewinnausschüttung aber 3b) die anzahl der anrufer steigt, weil jeder denkt "mann sind die anderen blöd" und 3c) sie müssen länger in der warteschleife bleiben, was mehr kohle einbringt

dass sie dann so hirnrissige rätsel bringen müssen liegt daran,
dass die leute dort auch nicht wirklich fähig sind (halt möglichst billig).
aber geniale rätsel, die einfach aussehen und doch schwer sind,
fallen den schwachköpfen ja leider nicht ein...

ich glaube da weniger an kriminelle energie, viel mehr an die übliche bauernfängerei... wenn im laden "mit extra waschkraft" steht, kauft das auch jeder, obwohl es schlechter und teurer als die konkurrenz ist.

und 9live charakterisiert sich nun mal, das die leute vor dem fernseher genauso dumm sind wie die vor der kamera.
und wer sich dann freiwillig zu dieser gruppe gesellt, den kann man doch nur bemitleiden.
aber die, die das "sägemehl" "mit extra waschkraft" kaufen, sind doch auch selber schuld. zwingen tut euch keiner.

@LC:
Kann dir nur zustimmen. Aber hier hast du unrecht:
3c) sie müssen länger in der warteschleife bleiben, was mehr kohle einbringt

Der Anruf kostet €0,49. Warteschleifen gibt es keine. Es sind z.B. Leitung 1,2,4,5,6,8,9 und 10 frei. Man ruft an und bekommt eine Ansage "Sie haben leider Leitung 7 erwischt. Versuchen sie es gleich noch einmal".
Danach legt die andere Seite automatisch auf und du bist dein Geld los.

So verdient man sicher auch mehr Kohle als mit einer Warteschleife. Schließlich kann man dann gleich nochmal anrufen um Leitung 3 zu erwischen :rolleyes: :D

Das mit den Leitungen ist sooo ein Mül...lol Ich find das immer ganz witzig. Grad weil die exakt diese Leitungen offen haben und dann auch nur die durchkommen. Völlig wurst welche Leitung du tatsächlich triffst, die Ansage ist gefaked und je nach Spielsituation kommt sie dann halt....Komisch, dass immer einer durchkommt, wenn die Zeit fast abgelaufen ist. ROFL...:D

das die ansage gefakt ist kann ich mir nciht vorstellen.
das wäre rein rechtlich nicht erlaubt, die sender wissen schon ganz genau was sie dürfen und was nicht.

eher wahrscheinlich ist, das sie vielleicht 1000 oder 10.000 leitungen haben.

das wäre rein rechtlich nicht erlaubt, die sender wissen schon ganz genau was sie dürfen und was nicht.

Hmm...vielleicht ja. Wäre mal interessant. Geil wärs, wenn du anrufst die sagen dir "Sie haben leider Leitung 5622 erwischt" :D . Vielleicht isses auch nicht gefaked...naja is mir auch eigtl wurst.

Die Regeln werden nicht erklärt (und deutlich sowieso nicht), das wird ja auch beim PlusMinus-Beitrag deutlich: Es gibt keine eindeutigen Regeln bei den Spielen und erklärt werden diese auch nicht vernünftig.
mag sein, richtig angeguckt habe ich mir das auch noch nicht. aber dann bleibt immer noch das argument der dummheit des konsumenten, für die ich absolut keine toleranz habe. tut mir leid. beziehungsweise, nein - tut es nicht.

Es ist keine "Dummheit", sondern eher finanzielle Verzweiflung, die blind macht. Dann wird das irgendwo auch nachvollziehbar. Das einzig Dumme daran ist, dass es sich zum Teufelskreis entwickelt - wie eine Spielsucht.

Ein Kumpel von mir rief da hin und wieder auch mal an (nicht oft, mitlerweile garnicht mehr). Und da ich ihn so etwa 1x die Woche besuchen gehe, habe ich manchmal auch mitbekommen, wenn er sein Glück probiert hat.

Die Situation bei seinen bislang letzten Versuchen war folgende:
Es waren zwischen den Leitungen 1-50 genau 40 offen. Bei seinen 5 oder 6 Versuchen erwischte er immer eine der wenigen dichten Leitungen. Sowas kann passieren... nach ca. 1 Std. (wir hatten uns den Nachtjournal auf RTL angesehen) schaltete er wieder zu 9Live und wir bekamen zufällig mit, dass die Leitungen nach 2 Minuten geschlossen werden sollten (immer noch das selbe Spiel!). Daraufhin versuchte er es wieder 2x und erwischte wieder keine offene Leitung.
Nachdem die 2 Minuten um waren, war noch immer keiner durchgekommen und es wurden wieder 40 von 50 Leitungen geöffnet. Die vorher geschlossenen Leitungen waren dann offen, und dafür 10 andere (vormals offene) Leitungen dicht. Und drei mal dürft ihr raten, welche Leitungen D. (besagter Kumpel) bei seinen nächsten 4 Versuchen getroffen hat :rolleyes:

Rechnerisch ist es möglich, dass er wirklich nur Pech hatte. Denn in der Theorie könnte auch nur eine Leitung dicht sein, die man nach dem 100. Anruf immer noch erwischt... Trotzdem waren wir uns einig, dass es das letzte Mal war, dass er da angerufen hat. Seither schauen wir uns das - wenn nichts anderes läuft - nur zu unserer eigenen Belustigung an :)

ja, ihr habt ja alle recht.. aber mal ehrlich, überlegt hat doch schon mal jeder, dort anzurufen .. oder?

also hab mich da mal im inet erkundigt:

Da haben da sowas wie den Hot Button erfunden - Der nie irgendwo in der Sendung erklärt wird!

Diese ganzen Leitungen und Geldleitungen sind alle fake - es gibt sie nicht.
Man erwischt also automatisch eine falsche Leitung.

In dem Studio sitzt da ein Typ, der nen knopf drückt, und dann wird einer ausgewählt der in die Sendung kommt. Dieser bekommt dann ne Geldleitung.

Is wirklich so wahr!

"Im „Hot-Button-Modus“ wird zu einem beliebigen Zeitpunkt, entweder innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters oder ohne zeitliche Begrenzung (sog. „offener Hot Button“), nach Aktivierung eines technischen Auswahlmechanismus ein Anrufer ausgewählt. Dieser wird unmittelbar in das Studio gestellt und kann dort das Rätsel direkt lösen."

->9live.at

Hab mal mit meiner mum aus spaß so ein bildervergleichsrätsel gemacht, natürlich nicht angerufen nur gerätselt. Der ein oder andere wirds kennen zwei identische bilder mit kleinen unstimmigkeiten, mit der aufgabe alle unstimmigkeiten zu finden. Am anfang haben wir vielleicht 5 fehler gefunden (ziemlich offensichtlich), nach 15 minuten waren wir schon bei 14 fehlern, und wir haben uns köstlich über typen amüsiert die angerufen haben und meinten da wären 120 fehler drin.

allem in allem wurde weitere 20 minuten aufgelöst und es waren ca 170 fehler versteckt.

das waren fehler wo vielleicht pixelchen verändert wurden, die man selbst mit full hd fernsehern nicht hätte erkennen/erahnen können. Ich und meine mum saßen da und haben uns halb schlapp gelacht, wie sinnfrei dieser mist doch ist.

das ganze ist jetzt bestimmt 4-5 jahre her, seitdem hab ich solche sendungen nicht mehr gesehn, selbst wenn ich drüber zappe, und nur kurz ein bild sehe das völlig überladen von bauchbinden ist komm ich garnicht in die verlegenheit das weiter zu verfolgen.

nja, jeden tag, ja richtig, jeden tag, steht wieder ein dummer auf

und solange das so bleibt, gibts auch diesen mist. =)

gruß

gut ist auch sowas wie ein Tier mit L, dann sagt einer Löwe -- falsch leider nicht, da können sie doch alles verneinen.

Mich nerven diese Gewinnsendungen auch sowas von dermaßen!!!
Anstatt das Viva schöne Musikclips zeigt, nur noch dieser ******* abends! Find ich echt arm! Gibt keinen vernünftigen Musiksender mehr im Fernsehen!

Mich nerven diese Gewinnsendungen auch sowas von dermaßen!!!
Anstatt das Viva schöne Musikclips zeigt, nur noch dieser ******* abends! Find ich echt arm! Gibt keinen vernünftigen Musiksender mehr im Fernsehen!
Was hatn das eine jetzt mit dem Anderen zu tun? 9Live läuft nicht über die VIVA-Frequenz.

Neue Themen

Zurück
Oben