80iger

P

peaksound

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Will im kommenden Jahr mit guten DJ,s Partys mit den Retro 80igern durchführen hat da jemand erfahrung gemacht?Open Air mässig meine ich,mit Bühne .Hallo habe Anlage Licht und Ton(Dynacord XA) selber noch da,da ich ab und zu als Dj arbeite und hatte auch mal eine Diskothek,ist mein Problem da ich richtig gute DJ s kenne die aber vom Organisieren genau so wenig Ahnung haben wie ich,wie ich das anstellen soll,Location ist auch vorhanden.Wie soll ich das Motto erstellen was für Werbung sollte ich machen eigentlich was ist da eure Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
hallo erst mal.
was genau willst du denn wissen?
pauschalantworten zu diesem thema lassen sich nicht einfach aus der schublade ziehen.

Ich kann dem Heinz da nur zustimmen...
Suchst du Leute die Erfahrungen mit 80gern haben oder die Erfahrung mit Open-Airs "mit Buehne" haben? Erzaehl mal einfach ein bisschen mehr.

Location suchen, am Besten mit Konzession,
Anlage oder Bühne kann gemietet werden,
Werbung machen, darauf achten, das ein Sonnenschutz über den Tellern da ist ;)

das Motto sollte zu der Veranstaltung passen.
Werbung ist am Besten einige Zeit vorher zu Starten:
Flyer drucken und in Clubs, Bars etc. verteilen, es können auch ein paar Wochen vorher Plakate in der Gegend der Veranstaltung aufgehangen werden.
Sollte man aber bei der Stadt eintragen lassen.
Es kann ja auch eine WebPage zur verfügung gestellt werden, wo sich die Leute Informationen zu der Patry einholen können:

Beispiel:

www.freedance.de.vu

Von der Organisation her ist das eigentlich kein grosses Problem:
wenn die Werbung und alles soweit fertig ist, sollte nur noch die DJ´s, Security und alle die dazugehören beim Start auch da sein. Man sollte sich vorher nochmal überlegen, was bei der Sache herausspringen sollte, ob man die Kosten decken, oder einen grösseren Gewinn machen will und dementsprechen Eintritt verlangen.
Dann ist nurnoch darauf zu hoffen, das auch genügend Leute erscheinen.

gruß

Ein stimmiges und klares Konzept sollte die Voraussetzung sein. In dem Konzept sollte auch eine grobe Kostenplanung enthalten sein.
Je nach Groesse der Veranstaltung kommen ganz andere Positionen auf einen zu, wie z.B. bei der Anlage, dem Sanitaer-Bereich oder beim gastronomischen Teil.

Werbung kann man eigentlich nicht zuviel machen. Hier ist es natuerlich auch wieder von der Groesse abhaengig, aber im Prinzip: Voll ist voll. :)

Ich wuerd mich u.U. auch mal nach geeigneten Bands umsehen. Viele dieser regionalen (Cover-)Bands ziehen besser als ein DJ.

Hi,

was ich an dieser Stelle nicht so richtig verstehe ist, das du mal Diskothekenbesitzer warst aber nichts über Veranstaltungen organisieren weißt?
Ich hab mich vor meiner ersten eigenen Veranstaltung (im vergangenen Frühjahr) auch hier informiert, es gibt hier unzählige Beiträge. Am schwierigsten sind die endlosen Ämterwege.

Wünsch viel Erfolg.

Neue Themen

Zurück
Oben