tale
Power-User
- Reaktionen
- 0
Da ich jetzt noch keinen Thread dazu entdeckt habe eröffne ich auch mal einen Thread, da ich die Sache recht interessant finde.
Native Instruments will ein eigenes Audio Format einführen mit dem man Zugriff auf bis zu vier Einzelspuren aus den Musikstücken und diese individuell verwursteln können soll.
Also für mich hört sich das eigentlich sehr interessant an.
Aber jetzt mal die Frage an euch Profis, was haltet ihr davon?
Native Instruments will ein eigenes Audio Format einführen mit dem man Zugriff auf bis zu vier Einzelspuren aus den Musikstücken und diese individuell verwursteln können soll.
Die Idee hinter Stems ist einfach erklärt. Ab dem Sommer 2015 können DJs nicht nur traditionelle Tracks in Traktor nutzen, sondern bekommen Zugriff auf bis zu vier Einzelspuren aus den Musikstücken. Diese Spuren (Bassline, Drums, Melodien etc.) können unabhängig voneinander in Traktor bearbeitet, mit Effekten versehen und gemixt werden. Praktischer Aspekt dabei: Die Datei ist ein traditionelles .mp4, dass sich auf Wunsch "als Ganzes" verwenden lässt. Über eine kostenlose Software können Musiker und Labels jedoch die Einzelspuren bestimmen, die den DJs dann zur Verfügung stehen.
http://de.engadget.com/2015/03/30/stems-native-instruments-spendiert-digital-djs-ein-eigenes-audi/
Also für mich hört sich das eigentlich sehr interessant an.
Aber jetzt mal die Frage an euch Profis, was haltet ihr davon?