4 Weisheitszähne raus -> nun die Hölle

Ersteinmal gute Besserung :)

Ja, ich habs auch schon hinter mir und es ist wirklich ne scherzhafte Erfahrung für`s Leben. Das Schlafen mit so einem Kasten-Gesicht ist auch eine Mega Aktion, weil man sich kaum irgendwie hinlegen kann, ohne das irgendetwas auf die Wangen drückt. Naja...geblutet hats damals auch tierisch, aber bei dem einen verheilts schneller, bei dem anderen eher weniger. Ich hatte nach einer Woche noch immer was davon....Hab ne ganze Woche mitunter von 500er Schmerztabletten gelebt. Also viel kühlen, viel trinken (zumindest versuchen ;) ) und Schmerztablette einwerfen, dann wird das schon wieder :)
 
Ich hatte bis jetzt mit meinen Zähnen fast immer Glück, hatte nur eine Behandlung im Alter von 5 oder 6 wo man mir die vorderen beiden Schneidezähne im Oberkeifer "zusammengefräst" hat und so keine Lücke mehr war.
Bis heute sind 3 von den 4 Weisheitszähnen durch und hatte nie Probleme mit denen, finde es aber schon irgendwie krass, dass mit 18 fast alle Weisheitszähne schon da sind. Liegt wohl an dem Atomcrash von 86' oder so ;) .

Gute Besserung an alle Leidenden da draussen :)
 
Ich muss mir auch 2 Ziehen lassen, schiebe das aber seit 1 Jahr vor mir her und nun wirds bald Zeit, da sie schon sehr gut zu sehen sind. Naja aber wenn man so was schon hört ;)
 
Dann doch lieber "aufgeklärt" sein, als sich sonstwas davon vorzustellen oder angelogen zu werden :D
 
Anscheinend gehöre ich zu den Glücklichen hier. Zwar hab ich auch schon nen Weisheitszahn hergegeben und der nächste kommt am 07.06. dran.

Beim ersten war es aber nur halb so wild. Hatte ne örtliche Betäubung nach der Behandlung bin ich dann selber nach Hause gefahren. Hab gewartet das die Betäubung endlich nachlässt und auf den Schmerz von dem jeder Erzählt hat aber kaum etwas. Abend als ich zu Bett bin hab ich sicherheitshalber ne Pille geschluckt falls die Betäubung länger angehalten hat als erwartet. Hab in aller Ruhe gepennt. Am nächsten Morgen aufgewacht und immer noch keine unerträglichen schmerzen. Hab schon gedacht gehabt die hätten gar nichts rausgeholt. Naja. Das einzige was genervt hat war das ich von anfang an soon Iodlappen in die Wunde bekommen habe und das jedes Essen nach Iod geschmeckt hat. Eine Woche lang. Bähh. Und das die Wange geschwollen war und ich aufgrund dessen keine großen Essensstücke zu mir nehmen konnte.

Bin mal gespannt wie es jetzt knapp 1,5 Jahre nach dem ersten mit dem zweiten Zahn läuft. Die Ärztin meint die anderen Beiden könnten drinne bleiben.
 
Dann biste 'en janz strammer Bursche :)
Hast aber auch Glück dass du zwei von den Kauern Behalten darfst/kannst ;)
Einen Jodlappen hab ich noch nicht bekommen, ich glaub da muss es sich erst entzünden. Bei meinem Glück wird das eh nicht mehr lange dauern ;)
Nächsten Montag werden die Fäden rausgeholt, da mahne ich die Leute nochmal an, ja keinen Faden zu vergessen *g

Mittlerweile habe ich krasse Hamsterbacken, und die Lippen sind ausgetrocknet wie Sandpapier, weil ich den Mund nicht richtig schließen kann.

Gruß
 
Gute Besserung Dreambeat!

Hab ne grosse Fresse, und mit 21 hab ich alle Kaukolben ausgefahren. :D

Bin kein Zahnarzt, aber ich würde allen raten, nicht immer 100% das zu glauben was (Zahn)Ärzte einem erzählen wollen. Es sind auch nur Menschen und keine Halbgötter (wie manche es gern sein würden). Hinzu kommen noch die, die ihr Eid darauf geschworen haben Kohle zu scheffeln was das Zeug hält.

Generell gilt: schaltet nicht euer Gehirn ab, wie es bei allzuvielen heutzutage schon der Fall ist. Nur weil einer einem was erzählt heisst es lange noch nicht das es wirklich simmt. Wir sind doch keine Lemminge... ;)
 
Im Prinizip ist ein studierter Arzt aber dazu da, um ihm zu glauben. Und außerdem werden diese Behandlungen nicht vom Zahnarzt, sondern vom Kieferchirurg durchgeführt (soll bei mir jedenfalls so sein). Das heißt, dein Zahnarzt wird dich sowieso zu einem anderen Arzt schicken und verdient keinen Cent an deinen Weisheitszähnen. Des Weiteren kriegt man ja selbst die Röntgenaufnahmen zu sehen und kann ja dann entscheiden, ob's wirklich "schlimm" aussieht.
Glaubt lieber eurem Zahnarzt, bevor eure Fresse irreparabel deformiert wird! ;)

@Mark Nekk : Deine 4 Weisheitszähne haben dich ja offenbar so weise gemacht, dass du gar weiser als der Zahnarzt bist. ;) :D :p
 
:rolleyes: Lasst euch am besten alle Zähne rauskloppen. Im Alter könntet ihr Karies bekommen. Übrigens kann die Niere auch Probleme machen, also überlegt's euch...

Die "Vertuschungssmileys" kannste dir bei solchen Behauptungen übrigens sparen. Wenigstens sollte man zu seiner eigenen Meinung stehen ohne zu grinsen. Ich habe nur meine Meinung ausgedrückt, was heutzutage wohl schon kaum unmöglich ist ohne direkt dumm angemacht zu werden.

Übrigens bedeutet es nicht, dass jemand nichts daran Verdient (ich rede jetzt nicht von Geld im direkten Sinne) wenn er dir nicht nach getaner Arbeit sagt "macht-so-und-so-viel". Arbeitserhaltung gibt es halt nicht nur in der Physik.

Wie gesagt, Ärzte (dazu zähle ich auch alle Arten von Chirurgie, schliesslich gehen die _genauso_ durch's Medizinstudium) sind auch nur Menschen, dazu sind manche auch noch äusserst schlecht. Ich rede jetzt von drei konkreten Fällen und könnte auch Namen nennen (keine Sorge da wird es einige mehr von geben).

Wirst das ganze aber wohl ins lächerliche ziehen... deine Sache.
 
PostScript schrieb:
Im Prinizip ist ein studierter Arzt aber dazu da, um ihm zu glauben. Und außerdem werden diese Behandlungen nicht vom Zahnarzt, sondern vom Kieferchirurg durchgeführt (soll bei mir jedenfalls so sein). Das heißt, dein Zahnarzt wird dich sowieso zu einem anderen Arzt schicken und verdient keinen Cent an deinen Weisheitszähnen.

sorry aber ich kann dir ebenfalls zig beispiele geben, bei denen, gerade beim zahnarzt, die leute abgezockt werden. wenn ich das was du da schreibst so anschaue, glaube ich das du an die götter im weissen kittel glaubst.

Habe nie gehört das die 8ter von nem Kieferorthopäden entfernt werden, das machen Zahnärzte sehr wohl.

PostScript schrieb:
Im Prinzip ist ein studierter Arzt da um ihm zu glauben

Mega LOL, diese Aussage ist an Naivität nicht zu toppen, Thumb up!

Habe in der Familie auch Ärzte, glaube mir, an Kassenpatienten verdienen die so gut wie gar nix! Da liegt es nahe, Patienten Behandlungen aufzuschwatzen, die zwar nicht gefährlich, ebenso nicht nötig, jedoch profitabel für den ausübenden Arzt sind.....VOR ALLEM BEI ZAHNÄRZTEN!
 
Ich weis nicht recht was ich von dieser Verunglimpfung halten soll.
Ich habe meine Röntgenaufnahmen gesehen, und drei Ärzte haben mir bestätigt, dass da kein Platz ist. Außerdem hab ich auch selber gesehen das die Zähne schräg gegen die Zahnhälse der hinteren Backenzähne wuchsen - also der Mißt vorprogrammiert war.
Zudem gehe ich mit Sicherheit nicht davon aus, dass irgendwer alle von den 3 hergestellten Röntgenaufnahmen manipuliert oder vertauscht hat.

Mark Nekk schrieb:
Lasst euch am besten alle Zähne rauskloppen. Im Alter könntet ihr Karies bekommen. Übrigens kann die Niere auch Probleme machen, also überlegt's euch...
Klar, jede OP ist sinnlos und von Geldgier getrieben. Den Notartzt brauchen wir eigentlich auch nicht, weil wir uns ja alle prima selber verartzten und operieren können.
Traurige Einstellung
 
Nein nein, so sollte das nicht rüberkommen, ich wollte einfach nur damit ausdrücken das nicht alles Gold ist was glänzt, sprich nicht jeder eingriff medizinisch gerechtfertigt ist.

Das dies in deinem individuellen Fall notwendig war, stellt ja auch niemand zur Debatte.

Ich will damit auch nicht ausdrücken das jeder Arzt ein Geldgeier ist, es gibt jedoch genügend schwarze Schafe!

Gute Besserung Dreambeat, hoffe deine Kauleiste findet zu alter Performance zurück ;)
Meine wird wohl oder übel auch noch dran glauben müssen :(
 
@dreambeat und evtl. andere

Lesen kannst du aber noch oder? Bzw. sollte man dann auch richtig zitieren können:

mir selbst schrieb:
aber ich würde allen raten, nicht immer 100% das zu glauben was (Zahn)Ärzte einem erzählen wollen

Das man nicht vollkommen auf Ärzte verzichten soll/darf/kann ist was völlig anderes als ihnen jeden Schrott abzukaufen. Wenn es bei dir wirklich so schlimm war dann musste es halt so kommen.

Meine Herren... sind wir im Kindergarten oder was? Ein wenig DENKEN und AUGEN aufmachen kann doch nicht so viel verlangt sein.

Vor allem diese übertriebene Aggressivität. Habt ihr Werbeverträge mit dem Arztvolk oder woran liegt's?

:rolleyes: Da will man die Leute vor Geldgeiern und Pfuschern schützen und wird angemacht. Herrlich...

@flipskas Genau das meinte ich auch. Wie man auch in einem vorherigen Post lesen kann (wenn man denn lesen kann):

Mark schrieb:
Gute Besserung Dreambeat!
 
Zuletzt bearbeitet:
gute besserung auch von mir... war gestern beim zahnarzt... hmpf... hier ne spritze, da gebohrt und nu hab ich noch mehr zahnschmerzen als vorher... kloasse *g*
 
Wollte nur eben loswerden das ich keine wesheitszähne hab und nie welche hatte...
So bin ich zwar nicht weise aber wenigstens schmerzfrei :D
 
Mein Beileid an alle denen die Weisheitszähne irgendwie behandelt bzw gezogen werden mussten / noch müssen.
Bei mir sind alle vier so durch, ohne irgendwelche Probs.
War nur irgendwie ein komisches Gefühl als da noch was gewachsen ist *g.
 
ich hab vor 2 wochen ein Implantat (Schraube die in den Kiefer gepflanzt bekommen..... keine vollnarkose , nur örtliche betäubnung... ahhh die hats leider mal gar nicht gebracht!!! hatte solche schmerzen dass ich 10liter tränen in den augen hatte und gedacht hab ich sterbe jetzt!! naja jaetzt 2-3 wochen später is alls gut verheilt und ich kann wieder voll zubeissen etc.. :)

naja so sah es aus nach der op. das weisse is so eine zahnkappe , unten drunter is die schraube (da kommt in nem monat ein richtiger schöner künstlicher zahn hin..) und das schwarze sind die fäden vom nähen..(die ham mir das zahnfleisch ja weggeschnitten....:( )
 

Anhänge

  • zahn.jpg
    zahn.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 147
DIESER THREAD MACHT MIR ANGST!
Ich bekomme in ca. einem Monat auch alle 4 auf einmal raus!
*schauder* :eek:
 
ja klasse!! heute erfahr ich dass sich das implantat entzündent hat und wieder raus muss und die weißheitszähne bekomm ich auch raus alle 4 bald , echt super :( :(

is das mit örtlicher betäubung ohne schmerzen?? weil bei der einpflanzung von meinem implantat hatte ich auch ne örtliche betäubung und hatte trotzdem heftige schmerzen...

wie ist das mit den tagen danach? wird man krankgeschrieben oder muss man dann mit seinen hamsterbacken in die öffentlichkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui.... Auch wenn ich dich nicht kenne... aber du tust mir ma echt leid. :p

Kannste nicht irgendwie den Zahnarzt wechseln oder so?? Ist ja schon recht krass... Aber kann wohl immer mal passieren. Fiese Sache...

Viel Glück auf alle Fälle.
 
yes.. heute wird es rausgemacht, hab ich grad vor 5min erfahren :(
mit örtlicher betäubung, angeblich ne sache von 2min ohne schmerzen... da bin ich echtmal gespannt :rolleyes:
 
Ja ich habe meine weisheitszähne mit 14 rausbekommen also 1997. Ich sah damals aus wie ein "Kanisterkopp" also ungefähr so [DAS BIN ICH NICHT, SUCHTE NUR "PERSON X" ALS VERGLEICH!!!]:
images


Die Tage in der die Schwellung zurück ging, verbrachte ich mit Bananen essen, Wassereis lutschen, Video und TV und zur Abwechslung BÜCHERN.

Ich habe leider keine örtliche Betäubung gewählt, sondern die Variante "Vollnakose". Der Vorteil, man bekommt von dem ganzen Mist nyx mit.
Der NACHTEIL: Man hat verrissene Lippen, muss K O T Z E N und man erbricht BLUT und Magensäure etc.

Nachteil der ganzen Behandlung: Dicke Backen, keine Milchprodukte nur Wassereis (*würg*) und was noch viel schlimmer ist KEINE FEST NAHRUNG !!!


Ich will Euch nicht abschrecken oder so etwas, aber mir hat die ganze OP mit Folgen [geschwollene Wangen, zerrissene Lippen, Wunden in der Mundhöhle, Fäden...] keinen Spaß gemacht !!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben