4 Kanal ohne Effekte

S

Saschaaa

Power-User
Reaktionen
6
So ich suche einen 4 Kanal Mixer ohne Effekte, mit gutem Klang bis 500 Euro.
Da die meisten 4 Kanal Mixer in dieser Preisklasse Effekte dabei haben hab ich eben einfach einen neuen Thread aufgemacht,vergebt mit bitte:)

Also mal her mit den Vorschlägen,bitte

Falls wer einen gebrauchten Abzugeben hat,der gebracuht noch ca 500 kostet, kann sich auch mal bei mirmelden

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Effekte auf keinen Fall sein (wenn dem so sein sollte würde mich interessieren: warum?), oder brauchst du einfach keine, und würdest deshalb daran sparen?

wenn du noch bissi über 100 drauflegst bekommst n neues xone 32. und das is mal richtig richtig geil. wenn du keine effekte brauchst. es hat nur den filter. und der is nunmal ungeschlagen.

der 32er ist leider nur 3 - Kanal, fällt somit weg

@ Sonic:

Ich dachte mir ,wenn ich mir sowieso an Weihnachten TSP zulege, brauch ich nicht extra am Mixer noch Effekte, die hab ich ja dann bei der Software, und könnte somit beim Mixer an den Effekten sparen.

Hättest ne Idee?

hat ich auch schon überlegt.
Taugt der midid Bereich?

Nuo 4 is natürlich gut, aber über deiner Preisspanne... Wobei ich zum 4 nichts sagen kann, denn ich kenne nur den 4.0

Behringer DDM 4000 kannste dir auch mal anschauen... Der einzige Mixer dieser Firma, der mir gefällt, und den auch auch empfehlen würde... Midi, Effekte, günstig...

Abraten würde ich dir von den empefhlungen, die 100% gleich auch noch rigendwoher kommen werden, dir nen gebrauchten DJM 600 oder 700 zu holen... die klingen nicht...

700 klingt nicht? dachte dass der ne bessere soundquali hat wie der 600er, ähnlich wie 800?!

Hab ich behauptet, das ich finde der 800er klingt???

Ne, mal ernsthaft... Ich finde der 700er klingt schlechter als der 800er... Und ganz ehrlich, in dieser Preisklasse sind mir die Briten doch lieber was den Klang angeht...

nunja der 800er klingt nunmal schlichtweg einfach nicht schlecht... ob er jetzt besonders gut klingt sei mal dahingestellt. aber er klingt definitiv angemessen gut und deutlich besser wien 600er.

JO, klar... jeder wie ers mag... Ich hab noch nen 400er hier, der klingt wie der 800er, und das is für seine Klasse enorm gut würde ich sagen... Mir geht der Klang aber mehr und mehr auf den Nerv... ich hab mich sozusagen sattgehört, und gemerkt, das es deutlich besseres gibt.

Wie dem auch seih... 600 und 700 würde ich nicht empfehlen. Dem 800er würde ich persönlich einen Xone 92 vorziehen (das habe ich auch getan), aber als Clubstandartmixer würde ich den im Zweifelsfall natürlich trotzdem empfehlen.

hat ich auch schon überlegt.
Taugt der midid Bereich?

Hab ihn erst seit heute. Kurzer Test mit TS Pro - kann man mit arbeiten.

Da ich aber morgen früh arbeiten muss, komm ich erst morgen abend dazu, es ausgiebig zu testen...

Ja kannst mir ja gern ma schreiben was so deine Eindrücke sind.

Der DDM4000 is halt von Behringer, günstig,mit Midi und Effekten.
Aber eigentlich hatte ich nicht vor mir von Behringer was zuzulegen und dann auch noch mit Midi und Effekten?!
Seit dem ich schlechte Erfahrungen mit Reloop hatte ,hatte ich eigentlich vor mir dieses mal etwas taugbareres zuzulegen;)
Was nicht heißt,dass der Behringer schlecht ist,das weiß ich nicht, hab halt bloß schon wieder schlimme Vorahnungen

der Denon DN-X 500 hat keine Effekte ,wie klingt der?
Habt ihr schon mal mit dem gearbeitet?

e:

wobei ,wenn man das hier liesthttps://www.deejayforum.de/19-testgelaende/51443-mixer-behringer-ddm-4000-a.html
wird man schon ein wenig überrascht.
Anscheinend guter Mixer, kommt jetzt doch in die engere Auswahl.
Im Moment sind dort DDM4000 , DN-x 500 und Nuo 4, wobei der etwas zu teuer wäre.

Weiter Vorschläge nehme ich gerne entgegen:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's auch gebraucht sein kann empfehle ich wie immer die guten alten Bekannten, die dir in Sachen Klang, Verarbeitung und Robustheit eine Lehre sein werden:

Hi-Level PM4000/6000 (200 - 400€)
alle Rodecs mit 4+ Kanälen (250 - 500€)
Formula Sound FSM-400/600 (250 - 400€)
Dynacord M1 (mit Glück für 500€)

Neue Themen

Zurück
Oben